Windows 10: OS-Loader abgestürzt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: OS-Loader abgestürzt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meiner routinemäßigen Windows-Reparatur mit ReImage Repair wird von dem Programm häufig als (einer der) Fehler angegeben, dass der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von parapente, 20. Februar 2018.

1. parapente
    parapente Gast

Hallo,
    bei meiner routinemäßigen Windows-Reparatur mit ReImage Repair wird von dem Programm häufig als (einer der) Fehler angegeben, dass der OS-Loader abgestürzt ist. Als Benutzer kann ich da aber nichts feststellen dh. es kommt keine Fehlermeldung und der PC funktioniert weiter.

Meine Frage:
    Was genau macht der OS-Loader, und wie wirkt sich ein Absturz aus?

Vielen Dank für die Info!

2. coqj
    coqj Gast

dow und up – load

Kann man unter Windows in Taskleiste, zwei Pfeile anzeigen lassen, wie bei Android für dow und up – load (wie auf Bild). Am besten, ohne Zusatzsoftware.

3. DSAF_367
    DSAF_367 Gast
    Ist Map Loader tot?

@Reporter

Sorry, aber Deine Antwort ist ziemlich unqualifiziert und auch total daneben. Der Map Loader ist eine Windows Software, um ohne die Ovi Suite Karten auf das Telefon zu laden. Das hat weder was mit dem Telefonspeicher noch mit der OS-Version des Handies zu tun.

@tod

Ich hab selbst irgendwann auf die OVI Suite gewechselt, da ich mit dem Nokia Map Loader und auch mit Nokia Update der alten PC-Suite immer wieder Probleme hatte. Ich weiß leider auch gar nicht, ob der Loader überhaupt noch funktioniert. Ich habe auf meinem
    N97 (Maps Version 3.03 später 3.04) mit der Ovi Suite keine Probleme beim Aufspielen der Karten gehabt. Außerdem kann man da auch Länder einzeln wieder löschen. Beim Map Loader ging das bei mir nie. Der Wechsel auf OVI-Suite hat sich also gelohnt. Ich nehm
    aber für alles andere wie z.B. Kontaktsynchronisation mit Outlook weiterhin die PC-Suite. Mann kann also beide Suiten installieren und nutzen. Man sollte sie nur nicht gleichzeitig gestartet haben.

Eine Alternative wäre noch die Installation von Maps 3.06. Die hab ich aktuell drauf. Bei dieser Version kannst Du Karten / Sprachen direkt via Telefon aktualisieren bzw. hinzufügen. Dazu sollte man aber WLAN verwenden oder ne Internet Flat haben. Sind ja meist
    viele hundert MB, die man runterläd.

Da ist aber wichtig, dass man genügend Telefonspeicher ( C: ) auf dem Handy hat. Die Installation verbraucht ca. 10 MB und wenn danach weniger als 9 MB Telefonspeicher übrig sind, spinnt zumindest mein Telefon ständig rum. Also solltest Du, wenn Du Maps 3.06
    aufs Handy installieren möchtest, mindestens 20 MB oder besser mehr Telefonspeicher frei haben.

4. PaulPavlitzek
    PaulPavlitzek Gast
    Abgestürzt

Mein Laptop (Lenovo G595s) ist vor zwei Tagen abgestürzt. Als ich ihn versuchte neu zu starten, begann er mit der Automatischen Diagnose, welche allerdings erfolglos blieb. Also versuchte ich über die Problembehandlung das System zurückzusetzen (mit dem
    Behalten von eigenen Datein). Dies funktionierte kurz, doch dann ist er wieder abgestürzt und ich hatte das selbe Problem. Dann versuchte ich ihn anhand eines Wiederherstellungspucktes wiederherzustellen. Funktionierte erst - bis er wieder abstürzte. Die Automatische
    Diagnose habe ich jetzt schon einparr mal laufen lassen, jedoch schlägt sie immer fehl.

#4 PaulPavlitzek, 27. September 2018
  5. Smily
    Smily Gast

Zwei mal Windows auf einem PC auf verschiedenen Festplatten führt zu Problemen!?!

Was da passiert ist, weiß ich nicht auf die Schnelle.

• Warum benutzt du nicht den Windows Bootloader, und wählst durch den dein Wunsch Betriebssystem? Einfach Windows 10 als zweites installieren und der Loader wird automatisch erstellt.
    • Warum machst du das überhaupt? Wenn du verschiedene Desktops und Sachem, im Autostart haben möchtest, dann mach einfach 2 Benutzer in einem Windows.

Thema:

Windows 10: OS-Loader abgestürzt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: OS-Loader abgestürzt - Similar Threads - Windows Loader abgestürzt

Forum Datum

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Montag um 17:13 Uhr

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:23 Uhr

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:03 Uhr

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:42 Uhr

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:03 Uhr

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:53 Uhr

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:22 Uhr

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:42 Uhr

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:03 Uhr

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten 11. November 2025
Windows 10: OS-Loader abgestürzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden