Windows 10: OS-Loader abgestürzt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: OS-Loader abgestürzt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meiner routinemäßigen Windows-Reparatur mit ReImage Repair wird von dem Programm häufig als (einer der) Fehler angegeben, dass der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von parapente, 20. Februar 2018.

  1. parapente
    parapente Gast

    Hallo,
    bei meiner routinemäßigen Windows-Reparatur mit ReImage Repair wird von dem Programm häufig als (einer der) Fehler angegeben, dass der OS-Loader abgestürzt ist. Als Benutzer kann ich da aber nichts feststellen dh. es kommt keine Fehlermeldung und der PC funktioniert weiter.

    Meine Frage:
    Was genau macht der OS-Loader, und wie wirkt sich ein Absturz aus?

    Vielen Dank für die Info!
     
  2. coqj
    coqj Gast

    dow und up – load

    Kann man unter Windows in Taskleiste, zwei Pfeile anzeigen lassen, wie bei Android für dow und up – load (wie auf Bild). Am besten, ohne Zusatzsoftware.
     
  3. DSAF_367
    DSAF_367 Gast
    Ist Map Loader tot?

    @Reporter

    Sorry, aber Deine Antwort ist ziemlich unqualifiziert und auch total daneben. Der Map Loader ist eine Windows Software, um ohne die Ovi Suite Karten auf das Telefon zu laden. Das hat weder was mit dem Telefonspeicher noch mit der OS-Version des Handies zu tun.

    @tod

    Ich hab selbst irgendwann auf die OVI Suite gewechselt, da ich mit dem Nokia Map Loader und auch mit Nokia Update der alten PC-Suite immer wieder Probleme hatte. Ich weiß leider auch gar nicht, ob der Loader überhaupt noch funktioniert. Ich habe auf meinem
    N97 (Maps Version 3.03 später 3.04) mit der Ovi Suite keine Probleme beim Aufspielen der Karten gehabt. Außerdem kann man da auch Länder einzeln wieder löschen. Beim Map Loader ging das bei mir nie. Der Wechsel auf OVI-Suite hat sich also gelohnt. Ich nehm
    aber für alles andere wie z.B. Kontaktsynchronisation mit Outlook weiterhin die PC-Suite. Mann kann also beide Suiten installieren und nutzen. Man sollte sie nur nicht gleichzeitig gestartet haben.

    Eine Alternative wäre noch die Installation von Maps 3.06. Die hab ich aktuell drauf. Bei dieser Version kannst Du Karten / Sprachen direkt via Telefon aktualisieren bzw. hinzufügen. Dazu sollte man aber WLAN verwenden oder ne Internet Flat haben. Sind ja meist
    viele hundert MB, die man runterläd.

    Da ist aber wichtig, dass man genügend Telefonspeicher ( C: ) auf dem Handy hat. Die Installation verbraucht ca. 10 MB und wenn danach weniger als 9 MB Telefonspeicher übrig sind, spinnt zumindest mein Telefon ständig rum. Also solltest Du, wenn Du Maps 3.06
    aufs Handy installieren möchtest, mindestens 20 MB oder besser mehr Telefonspeicher frei haben.
     
  4. PaulPavlitzek
    PaulPavlitzek Gast
    Abgestürzt

    Mein Laptop (Lenovo G595s) ist vor zwei Tagen abgestürzt. Als ich ihn versuchte neu zu starten, begann er mit der Automatischen Diagnose, welche allerdings erfolglos blieb. Also versuchte ich über die Problembehandlung das System zurückzusetzen (mit dem
    Behalten von eigenen Datein). Dies funktionierte kurz, doch dann ist er wieder abgestürzt und ich hatte das selbe Problem. Dann versuchte ich ihn anhand eines Wiederherstellungspucktes wiederherzustellen. Funktionierte erst - bis er wieder abstürzte. Die Automatische
    Diagnose habe ich jetzt schon einparr mal laufen lassen, jedoch schlägt sie immer fehl.
     
    #4 PaulPavlitzek, 27. September 2018
  5. Smily
    Smily Gast

    Zwei mal Windows auf einem PC auf verschiedenen Festplatten führt zu Problemen!?!

    Was da passiert ist, weiß ich nicht auf die Schnelle.


    • Warum benutzt du nicht den Windows Bootloader, und wählst durch den dein Wunsch Betriebssystem? Einfach Windows 10 als zweites installieren und der Loader wird automatisch erstellt.
    • Warum machst du das überhaupt? Wenn du verschiedene Desktops und Sachem, im Autostart haben möchtest, dann mach einfach 2 Benutzer in einem Windows.
     
Thema:

Windows 10: OS-Loader abgestürzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden