Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016. meine Frage: Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Laie66, 6. Oktober 2018.

1. Laie66
    Laie66 Gast

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016.
    meine Frage:
    Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in der Ansicht auf "extra groß" stelle.
    Weiß jemand Rat?

Mit freundlichem Gruß

Laie 66

2. Herbert_S
    Herbert_S Gast

Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

So sollte es funktionieren:

1. Klicke im Explorer auf eine Partition mit der rechten Maustaste
    2. Eigenschaften
    3. Anpassen
    4. Allgemeine Elemente
    5. Vorlage für alle Unterordner übernehmen
    6. Ok

Im rechten Explorerfenster kannst jetzt unter Ansicht/die Liste als gewünschte Ansicht einstellen.
    Damit diese Einstellung für alle Ordner übernommen wird ist noch ein Schritt notwendig:

Menü/Extra/Ordneroptionen/Ansicht/für Ordner übernehmen ----> die Frage „Möchten sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen?"…….Ja!

3. Mujastik
    Mujastik Gast
    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

Hallo,

ich habe Windows 10.

Ich habe bei mir die Ansicht im Explorer auf "Liste" eingestellt. Dann habe ich unter Ordneroptionen -Ansicht - Für Ordner übernehmen angeklickt. Trotzdem zeigt er immer wieder manche Ordner in der Ansicht "große Symbole" an.
    Wie kann ich das ändern?

danke

4. AlecGiovanni
    AlecGiovanni Gast
    Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

Hallo, ich habe ein dringendes Problem, das ziemlich nervt.

Es geht um meine Ordner wie Dokumente,Musik,Bilder, Programme(x86) usw.
    Ich habe die Ansicht bei allen Ordnern auf LISTE gestellt, sobald ich aber 10 Minuten später egal welchen Ordner auch immer, wieder öffne, ist wieder alles auf Details gestellt, obwohl ich es unter Ansicht-Ordneroptionen immer wieder auf Liste setze.
    Wieso macht Windows 10 hier was es will und verstellt einfach meine Anordnung?
    Ich hoffe Jemand kennt dieses Problem und weiss, wie man das beseitigen kann.
    Vielen lieben Dank
    Lg *Lächeln :)

#4 AlecGiovanni, 4. November 2018
  5. yetisports
    yetisports Gast
    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

Das Problem hatte ich nach dem Anniversary-Update auch wochenlang. Bei mir wird es jetzt endlich übernommen. Dafür bin ich in die Ordner-Optionen gegangen und hab an entsprechender Stelle die Einstellungen mit einem Klick auf OK bestätigt. Seitdem übernimmt er die Ansicht "Liste". *Lächeln :)

6. Psicrow
    Psicrow Gast
    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.

7. Caine1
    Caine1 Gast
    Listenansicht für ALLE Ordner...

ich bin auf ordneroptionen über ansicht gegangen und habe sie auf liste für alle eingestellt, dennoch werden noch nicht vorher geöffnete ordner nicht in dieser ansicht gezeigt *Traurig :(

jemand eine idee?

8. Psicrow
    Psicrow Gast

Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

Hab mein Problem jetzt über regedit nach diesem Artikel gelöst.

https://www.antary.de/2009/12/31/win...ordner-setzen/

Ist kein großer Aufwand gewesen, aber das Ergebnis ist genau was ich wollte. Alle Ordner werden mit der Ansicht "Liste" dargestellt. Für Ordner in denen ich eine andere Ansicht haben will, stelle ich diese um und sie bleibt gespeichert.

Thema:

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß - Similar Threads - Windows Ordner Ansicht

Forum Datum

Warum ist ein linux Ordner auf meinen Windows 11 pc?

Warum ist ein linux Ordner auf meinen Windows 11 pc?: Der ist auch noch leer was hat das zu bedeuten??? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-linux-ordner-auf-meinen-windows-11-pc
Software & Treiber 28. November 2024

Windows Benutzer Ordner mit 4 Textdateien?

Windows Benutzer Ordner mit 4 Textdateien?: wieso sind in Diesem Ordner Diese 4 Textdateien? Und die Datei oben bei dem nur mein Name Steht, wurde immer automatisch geöffnet und war auch bei Autostart aktiviert. Sind Das Dateien von Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

system32 Ordner / Windows einfach verschieben?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine SSD kaufen und diese logischerweise auch in meinen PC einbauen und Windows darüber laufen lassen. Allerdings habe ich zurzeit nur eine HDD, also ist es irgendwie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?: Hii, ich habe seit letztens das Problem, dass meine SSD überfüllt ist. Als ich im Windows Explorer nachgeschaut habe ist mir in den Eigenschaften meiner Ordner aufgefallen, dass es 2 verschiedene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2022

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?

Kann ich wenn ich meine Winidows 10 Treiber in meineen Windows 8.1 Treiber Ordner kopiere?: Meine Hardware schädigen? Geht deshlab meine Garantie verloren? Kann ich mein Grafikkarte 1 (Intel UHD 630) schädigen...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?: Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2"

Dateien im Windows/temp Ordner Beispiel "cab_71532_2": Hallo, kann mir jemand sagen was es mit folgenden Dateien im Windows/temp Ordner auf sich hat? Beispiel "cab_71532_2" Typ: Datei. Wird jeden Tag eine weitere angezeigt 111 MB groß. Kann ich da...
Windows 7 18. Juni 2020

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf

Ordner mit Inhalten in Windows\Inf: Guten Tag, was ich schon immer mal wissen wollte, welche Funktion verbergen diese Ordner, welche nach Neu-Install wieder da auftauchen? Wie früher schon festgestellt, läuft das System auch ohne...
Windows 7 16. März 2019

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste

Windows 10: Default-Ansicht im Ordner/Dateien: Liste: Unter Win7 konnte ich noch eine Standard-Ansicht für Ordner definieren. Unter Win10 gelingt mir das nicht. Ich möchte eigentlich, dass in jedem Ordner-Fenster und Datei-Öffnen-Dialog per...
Windows 10 21. Mai 2018
Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wie kann ich unter win 10 ansicht immer auf extra groß stellen

,
  2. extra große symbole immer anzeigen

,
  3. extra große symbole dauerhaft

,
  4. extra große symbole anzeigen,
  5. ansicht extra große symbole standard,
  6. große symbole für alle ordner,
  7. grossansicht,
  8. ansicht immer große symbole,
  9. windows neun desktop ordner groß,
  10. win 10 ordneransicht immer maximal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden