Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016. meine Frage: Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Laie66, 6. Oktober 2018.

  1. Laie66
    Laie66 Gast

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit Win 10-64bit und word 2016.
    meine Frage:
    Ich habe einen USB Stick auf dem ich in einem Rutsch alle Ordner in der Ansicht auf "extra groß" stelle.
    Weiß jemand Rat?

    Mit freundlichem Gruß

    Laie 66
     
  2. Herbert_S
    Herbert_S Gast

    Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

    So sollte es funktionieren:

    1. Klicke im Explorer auf eine Partition mit der rechten Maustaste
    2. Eigenschaften
    3. Anpassen
    4. Allgemeine Elemente
    5. Vorlage für alle Unterordner übernehmen
    6. Ok

    Im rechten Explorerfenster kannst jetzt unter Ansicht/die Liste als gewünschte Ansicht einstellen.
    Damit diese Einstellung für alle Ordner übernommen wird ist noch ein Schritt notwendig:

    Menü/Extra/Ordneroptionen/Ansicht/für Ordner übernehmen ----> die Frage „Möchten sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen?"…….Ja!
     
  3. Mujastik
    Mujastik Gast
    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

    Hallo,

    ich habe Windows 10.

    Ich habe bei mir die Ansicht im Explorer auf "Liste" eingestellt. Dann habe ich unter Ordneroptionen -Ansicht - Für Ordner übernehmen angeklickt. Trotzdem zeigt er immer wieder manche Ordner in der Ansicht "große Symbole" an.
    Wie kann ich das ändern?

    danke
     
  4. AlecGiovanni
    AlecGiovanni Gast
    Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

    Hallo, ich habe ein dringendes Problem, das ziemlich nervt.

    Es geht um meine Ordner wie Dokumente,Musik,Bilder, Programme(x86) usw.
    Ich habe die Ansicht bei allen Ordnern auf LISTE gestellt, sobald ich aber 10 Minuten später egal welchen Ordner auch immer, wieder öffne, ist wieder alles auf Details gestellt, obwohl ich es unter Ansicht-Ordneroptionen immer wieder auf Liste setze.
    Wieso macht Windows 10 hier was es will und verstellt einfach meine Anordnung?
    Ich hoffe Jemand kennt dieses Problem und weiss, wie man das beseitigen kann.
    Vielen lieben Dank
    Lg *Lächeln :)
     
    #4 AlecGiovanni, 4. November 2018
  5. yetisports
    yetisports Gast
    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

    Das Problem hatte ich nach dem Anniversary-Update auch wochenlang. Bei mir wird es jetzt endlich übernommen. Dafür bin ich in die Ordner-Optionen gegangen und hab an entsprechender Stelle die Einstellungen mit einem Klick auf OK bestätigt. Seitdem übernimmt er die Ansicht "Liste". *Lächeln :)
     
  6. Psicrow
    Psicrow Gast
    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

    Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

    Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

    Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

    Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.
     
  7. Caine1
    Caine1 Gast
    Listenansicht für ALLE Ordner...

    ich bin auf ordneroptionen über ansicht gegangen und habe sie auf liste für alle eingestellt, dennoch werden noch nicht vorher geöffnete ordner nicht in dieser ansicht gezeigt *Traurig :(

    jemand eine idee?
     
  8. Psicrow
    Psicrow Gast

    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hab mein Problem jetzt über regedit nach diesem Artikel gelöst.

    https://www.antary.de/2009/12/31/win...ordner-setzen/

    Ist kein großer Aufwand gewesen, aber das Ergebnis ist genau was ich wollte. Alle Ordner werden mit der Ansicht "Liste" dargestellt. Für Ordner in denen ich eine andere Ansicht haben will, stelle ich diese um und sie bleibt gespeichert.
     
Thema:

Windows 10: Ordner Ansicht immer extra groß

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie kann ich unter win 10 ansicht immer auf extra groß stellen

    ,
  2. extra große symbole immer anzeigen

    ,
  3. extra große symbole dauerhaft

    ,
  4. extra große symbole anzeigen,
  5. ansicht extra große symbole standard,
  6. große symbole für alle ordner,
  7. grossansicht,
  8. ansicht immer große symbole,
  9. windows neun desktop ordner groß,
  10. win 10 ordneransicht immer maximal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden