Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Veilchen, 11. Juni 2017.

1. Veilchen
    Veilchen Gast

Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe. Ich nutze schon einige Monate Windows 10 auf meinem PC. Heute habe ich mich im Internet getummelt und alles war normal. Dann ist der Bildschirmschoner angesprungen und der Bildschirm wurde schwarz. Als ich ihn wieder "aufgeweckt" habe, hatte ich ein Hintergrunbild und unten rechts auf dem Desktop vier Zeichen. Ich kann diese mit der Maus bedienen. Vier Befehle stehen mir noch zur Verfügung: Eingabemethode der Tastatur von DEU nach ENG wechseln, mit dem Internet verbinden, erleichterte Bedienung und Herunterfahren. Die einzige Taste, die auf der Tastatur reagiert, ist die Tab-Taste. Neustart habe ich schon mehrmals probiert, nichts geht.
    Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Ich weiß nicht mehr weiter!
    Vielen Dank und liebe Grüße,

2. piepenkorn
    piepenkorn Gast

Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert

Guten Morgen,

die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben.

Was kann ich in den Windows-Einstellungen (oder von ClassicShell) eingeben, damit sie in der Liste des Such-Feldes erhalten bleiben?

Auch der Hacken bei der Aktivierung der letzten benutzten Programme oder Dokumente bringt nix.

LG.

Text von hier kopiert weil trifft bei mir auch zu! *Breites Grinsen :D

LG

#2 piepenkorn, 29. August 2018
  3. User
    User Gast
    Spracherkennung reagiert nicht auf Befehle

Hi VladiS111,

diese Liste kenne ich natürlich, aber leider reagiert die Spracherkennung auf keinen dieser Befehle. Hat es irgendwas mit Cortana zu tun? Unter Windows 7 funktionierte alles hervorragend.

4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    [gelöst] Neuinstallation Win 10

Der Befehl Bootrec heist bei Windows 10 jetzt Bootcfg oder besser gesagt Bcdedit
    Einfach help eingeben, und man bekommt die Liste

#4 Josey Wales, 29. August 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

Ich kann keine Apps aus dem Microsoft store installieren (Windows 10)

Hallo Robin,

Danke für deine Nachricht.

Hast du den Store bereits neu installiert? Wenn nicht hier die Anleitung dazu:

• Öffne das Startmenü unter Windows 10 und tippe "PowerShell" ein.
    • Erscheint "Windows PowerShell", klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste an.
    • Wähle die Option "Als Administrator ausführen" und bestätige anschließend mit "Ja"
    • Geb nun den Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" ein und bestätige ihn mit der Enter-Taste.
    • Duerhältst nun eine Liste aller installierten Apps. Ziemlich weit unten findest den Windows Store.
    • Hast du denEintrag gefunden, kopiere den Wert hinter "PackageFullName". Dieser unterscheidet sich je nach Version vom Windows Store
    • Gibnun den folgenden Befehl ein: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\XXX\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode
    • Für den Platzhalter XXX setze den Wert von PackageFullName ein
    • Hast duden Befehl bestätigt, wird der Windows Store neu installiert.

Bitte gib mir doch Bescheid ob das klappt.

Viele Grüße

Diego B.

Thema:

Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich - Similar Threads - Windows Befehle

Forum Datum

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück: Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück Geplant war die Integration in die Einstellungen, den Datei-Explorer und die Benachrichtigungen. Passiert ist seitdem wenig bis nichts....
User-Neuigkeiten Heute um 08:13 Uhr

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:43 Uhr

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:12 Uhr

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten 7. März 2026

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle

Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle: Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle Und gerade, wenn es um die Nutzung verschiedenster Sprachmodelle geht, durchaus ebenfalls einen Blick wert. Da ist man echt auf Zack und...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2025

Windows 11: Weitere (Sprach-)Befehle für den Copilot

Windows 11: Weitere (Sprach-)Befehle für den Copilot: Windows 11: Weitere (Sprach-)Befehle für den Copilot Windows ist die erste PC-Plattform, die Nutzern zentralisierte KI-Unterstützung bietet. Zusammen mit Microsoft Copilot (ehemals Bing Chat)...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Ist es möglich in Windows 11 einzustellen das wenn ich Befehle eingebe das die dann nur auf...

Ist es möglich in Windows 11 einzustellen das wenn ich Befehle eingebe das die dann nur auf...: Hallo Ich habe mir einen 2. Bildschirm geholt und musste fest stellen das wen ich befehle wie zum Beispiel Win+D eingebe das die dann auf beiden Bildschirmen passieren was sehr nervig ist da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2023

Windows 10: Befehle auf ICONS legen

Windows 10: Befehle auf ICONS legen: Hi, ich weiß jetzt nicht wer es Gepostet hatte ! Wo die ganzen Befehle für : Neustart Safe Mode Safe Mode EXIT Erweiterter Start Herunterfahren usw. mit Icon`s Verknüpft waren...
Windows 10 29. Januar 2017

Windows-Befehle

Windows-Befehle: Hab grad was nützliches gefunden :) Run Commands: compmgmt.msc - Computer management devmgmt.msc - Device manager diskmgmt.msc - Disk management dfrg.msc - Disk defrag eventvwr.msc -...
Allgemeines (Betriebssysteme) 5. Juni 2007
Windows 10: Nur noch vier Befehle möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden