Windows 10: Ungewollter Start des Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ungewollter Start des Explorer im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Rechner wird ca. 1 Minute nach dem Windows-Start automatisch der Explorer geöffnet. Wie kann ich das abstellen? System: 10 pof. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jochen43, 11. Juni 2017.

1. jochen43
    jochen43 Gast

Hallo,

auf meinem Rechner wird ca. 1 Minute nach dem Windows-Start automatisch der Explorer geöffnet.
    Wie kann ich das abstellen?

System: 10 pof.

2. Gijs_H
    Gijs_H Gast

ungewolltes öffnen des IE11 unmittelbar nach dem Start von win10

Hallo Peter,

danke für die Nachricht.

Ich möchte noch einige Fragen stellen.

• Ist Windows up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Öffnet der Internet Explorer bei jedem Start oder gelegentlich?
    • Schließen Sie den Internet Explorer, bevor Sie Ihren PC herunterfahren?
    • Ist die Webseite, die beim Start geöffnet wurde, eine Webseite die Sie selbst besucht haben?

Ich freue mich auf IHre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.

3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

Hallo Peter,

danke für die Nachricht.

Hier finden Sie, welche Apps beim Start von Windows 10 automatisch ausgeführt werden.

Ist der Internet Explorer auf der Liste?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.

4. Peterle21
    Peterle21 Gast

Wie kann ich das ungewollte öffnen des IE11 (und zwar in zweifacher Ausfertigung) nach dem Start von Windows 10 unterbinden?

5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    #5 Sven Mähl, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer - Similar Threads - Windows Ungewollter Start

Forum Datum

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Heute um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Heute um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:52 Uhr

waipu integriert HBO Max zum Start

waipu integriert HBO Max zum Start: waipu integriert HBO Max zum Start Discovery und waipu.tv haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben. Pünktlich zum hiesigen Start von HBO Max fungiert der TV-Anbieter aus München als...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:42 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück

Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück: Pixel Launcher: App-Start per Tastatur kehrt zurück Es geht um den schnelleren Start von Apps direkt über die Suchleiste. Wer bisher den Namen einer App eingetippt hat, bekam diese zwar als...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:33 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Avengers Doomsday: Die X-Men sind mit am Start

Avengers Doomsday: Die X-Men sind mit am Start: Avengers Doomsday: Die X-Men sind mit am Start Im Mittelpunkt stehen dieses Mal offensichtlich die X-Men, denn während man die alte Stimme von Mr. X (anderer Synchronsprecher?) hört, wie sie...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

Aliro: Smart-Lock-Standard soll 2026 an den Start gehen

Aliro: Smart-Lock-Standard soll 2026 an den Start gehen: Aliro: Smart-Lock-Standard soll 2026 an den Start gehen Mit Aliro steht ein neuer Standard der Connectivity Standards Alliance (CSA) in den Startlöchern, der die Interaktion mit intelligenten...
User-Neuigkeiten Montag um 20:42 Uhr

„The Muppet Show“: Trailer zum neuen Special – Start am 4. Februar 2026 bei Disney+

„The Muppet Show“: Trailer zum neuen Special – Start am 4. Februar 2026 bei Disney+: „The Muppet Show“: Trailer zum neuen Special – Start am 4. Februar 2026 bei Disney+ So liefen die letzten Serien rund um die bunte Truppe mit Kermit, Ms. Piggy, Gonzo und Co. „The Muppet Show“:...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start: macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start Offizielle Wege und halbseidene Terminal-Snippets enden dann gern im Frust, vor allem wenn ältere Installer ins Spiel kommen (und...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026

Wonder Man: Neuer Trailer ist da, Start am 27. Januar

Wonder Man: Neuer Trailer ist da, Start am 27. Januar: Wonder Man: Neuer Trailer ist da, Start am 27. Januar Januar eine neue Serie auf Disney+ ins Rennen schicken. Wonder Man heißt das Ganze und man hat nun einen neuen Trailer veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Windows 10: Ungewollter Start des Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden