Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann mir jemand verraten warum mein Notebook die Karte aus meinem handy nicht lesen kann? Es ist eine ganz normale micro Sd Karte die ich ein halbes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 29. Juni 2018.

1. Gast
    Gast Gast

kann mir jemand verraten warum mein Notebook die Karte aus meinem handy nicht lesen kann?
    Es ist eine ganz normale micro Sd Karte die ich ein halbes Jahr in meinem Galaxy S8 verwendet hatte.
    Karten von meiner Spiegelreflex erkennt es. Problem ist wenn ich sie in den Slot stecke einfach nichts im Explorer angezeigt wird.
    Notebook ist von Lenovo. Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

2. VolkerNußbaum
    VolkerNußbaum Gast

Micro SD formatieren

Hallo !

ich habe einen Micro SD mit 64 GB .

Diese SD Karte möchte ich sowohl auf meinen Tablett als auch auf den Desktop PC

nutzen. Bei beiden ist Windows 10 installiert.

1. Wenn ich die SD Karte in den Desktop einlege erhalte ich die Aufforderung zur
    Formatierung. Im Ergebnis der Formatierung werden nur 1 GB Kapazität angezeigt.

1. Wenn ich auf dem Tablett die Formation durchführe werden 64 GB angezeigt.
    2. Nachdem ich diese SD Karte dann im Desktop verwenden will, erhalte ich die Aufforderung zur Formatierung

Bei der Formatierung am Desktop werden nur 1 GB angezeigt.

Was muss ich unternehmen, damit die Formatierung der 64 GB erfolgt und ich die SD Karte auf beiden Geräten verwenden kann ?

VoNu

#2 VolkerNußbaum, 22. Oktober 2018
  3. KarlheinzSchrödel
    KarlheinzSchrödel Gast
    Formatierung von micro-SD-Karten

Micro-SD-Karten mit 64 GB werden nicht formatiert; sind diese im Handy formatiert, werden sie mit "ungültiges Format" im Explorer angezeigt.

Micro-SD-Karten mit 32 GB werden richtig angezeigt.

Älterer Computer mit BS VISTA konnte die Karten formatieren

#3 KarlheinzSchrödel, 22. Oktober 2018
  4. AndreSchmerberg
    AndreSchmerberg Gast
    micro SD Karte

Wie kann ich den Schreibschutz der micro sd Karte aufheben? Mein Lumia 650 zeigt seit Tagen an, dass sie geschützt ist...

#4 AndreSchmerberg, 22. Oktober 2018
  5. joachim2
    joachim2 Gast
    SD-Karte Eingabeaufforderung

Hallo User,
    ich brauch eure Hilfe bei folgendem Problem.
    Wenn ich meine Sandisk ultra 32GB micro SD-Karte, in meinem Notebook einstecke, wird diese problemlos erkannt. Ich kann formatieren, speichern, löschen, alles bestens. Wenn ich die Eingabeaufforderung (Admin) starte, Diskpart eingebe, wird die Karte mit list disk, einwandfrei als Disk angezeigt. Wenn ich jetzt den PC über die erweiterte Eingabeaufforderung, also neu Starte, ist die SD-Karte nicht vorhanden. Ich bin mir sicher das dies vor einiger Zeit noch funktionierte. Am bios wurde nichts verändert, nur an Windows durch die Updates. Jetzt die Frage: was fehlt oder was muss ich tun um wider Zugriff zu bekommen?

Gruß
    joachim

6. WilhelmHerbert
    WilhelmHerbert Gast
    Navi Karten auf Micro SD Karte speichern

Hallo,

habe nun ein Lumia 540 Dual Sim, auf diesem Handy lassen sich die Karten nicht mehr auf die Micro SD Karte speichern . Habe auch ein Lumia 530 Dual Sim., hier lassen sich die Karten auf SD Karte speichern. Die Micro SD Karte ist neu und Bilder sowie einige
    Apps sind schon auf dieser gespeichert.

Beim Support sagte man mir Handy zurücksetzen, dass haben einige schon gemacht wie ich hier gelesen habe, jedoch ohne Erfolg außer Datenverlust.

Kann mir wer helfen.

#6 WilhelmHerbert, 23. Oktober 2018
  7. Weckmann
    Weckmann Gast
    Windows 10 auf SD Karte installieren?

Hallo,

ist es möglich, Windows 10 auf einer 64GB SD Karte zu installieren und im Notebook betrieben davon zu booten?

8. 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8
    40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8 Gast

micro SD Karte schreibgeschützt

Hallo,

wenn das Formatieren über den Explorer nicht geht, dann versuche es doch einmal über die Datenträgerverwaltung:

klicke mit der rechten Maustaste auf die SD-Karte und wähle dann "Formatieren ...".

Sollte das auch nicht gehen, versuche den Schreibschutz über DiskPart zu löschen:

• öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und gebe diskpart ein, bestätige mit Enter.
    • gebe dann list disk ein und bestätige wieder mit Enter.
    • dann wählst Du Deine SD-Karte mit dem Befehl select disk x aus, wobei Du für
      x die Zahl eingibst, die vor Deiner SD-Karte steht und bestätigst wieder mit Enter.
    • dann gibst Du attributes disk clear readonly ein und bestätigst wieder mit Enter.

028c88ff-d38c-431c-9c4c-e6167cbceb47.png

Grüße

#8 40d7b7d1-e284-4faf-b04c-cc8254a6eab8, 23. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen - Similar Threads - Windows Notebook micro

Forum Datum

MediaTek arbeitet offenbar an einem Chip für Windows-Notebooks

MediaTek arbeitet offenbar an einem Chip für Windows-Notebooks: MediaTek arbeitet offenbar an einem Chip für Windows-Notebooks Der ARM-basierte Prozessor soll dann direkt mit Qualcomms Snapdragon X Elite konkurrieren. MediaTek möchte sein kommendes SoC dabei...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2024

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Neue Notebooks mit Windows 11 aus dem Hause Acer

Neue Notebooks mit Windows 11 aus dem Hause Acer: Neue Notebooks mit Windows 11 aus dem Hause Acer Da wäre beispielsweise das Acer Swift X 16, welches sich als High-End-Notebook an Kreative richtet. Im Acer X16 steckt ein 16 Zoll (ca. Neue...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11

Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11: Lenovo Yoga Book 9i: Dual-OLED-Notebook mit Windows 11 Dieses sticht aus der Masse heraus, weil es laut Hersteller das „erste OLED-Notebook mit zwei Bildschirmen in voller Größe“ sei. Zielgruppe...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?: Guten Tag ich habe ein Problem mit meinen neuen Samsung galaxy book pro 360. Die SSD wird im BIOS nicht angezeigt und im BIOS steht das der SATA Port 1 nicht installiert ist, über USB Stick booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2022

Huawei MateBook E: Neues 2-in-1-Notebook mit Windows 11 ab 649 Euro

Huawei MateBook E: Neues 2-in-1-Notebook mit Windows 11 ab 649 Euro: Huawei MateBook E: Neues 2-in-1-Notebook mit Windows 11 ab 649 Euro Es handelt sich hier um ein 2-in-1-Notebook mit dem Betriebssystem Windows 11 . Von der Konkurrenz will man sich unter anderem...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2022

MEDION AKOYA E15410: Neues Office-Notebook mit Windows 11 bei Aldi

MEDION AKOYA E15410: Neues Office-Notebook mit Windows 11 bei Aldi: MEDION AKOYA E15410: Neues Office-Notebook mit Windows 11 bei Aldi Jenes dürfte wohl vor allem für Office-Anwendungen, aber auch kleinere Multimedia-Anwendungen seinen Zweck vollbringen. Hinter...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2021

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i ist 5, o ist 6, j ist 1, usw., m ist grosses O,...
Windows 7 14. Januar 2019

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen

Windows 10: W10 MS Office 365 Testversion Vom neuen Notebook entfernen: Hallo wie kann ich das lästige im W10 das MS office 365 testversion vom neuen Notebook entfernen? ich habe mir libre Office installiert. danke
Windows 10 18. November 2018

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten

Samsung Notebook RC730 mit WINDOWS 7 kostenlos auf WINDOWS 10 upgraten: Ich habe ein Samsung Notebook RC730 mit dem Betriebssystem WINDOWS 7. Das kostenlose Upgrate auf Windows 10 wird immer wieder abgebrochen. Auch nach vielen Versuchen ist es mir nicht gelungen...
Windows 7 24. August 2018
Windows 10: Notebook kann micro sd Karte nicht lesen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 kann sd katre nicht lesen fährt unter

,
  2. windows 10 kann sd kart nicht lesen

,
  3. wie arbeitet micro sd mit notebooks

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden