Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Experten Ich habe in meinen PC eine neue 240GB SSD eingebaut. Dann mit AOMEI Backupper die bestehende 64GB SSD geklont. Die 64GB SSD ausgebaut... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von moirr, 7. Oktober 2017.

1. moirr
    moirr Gast

Hallo Experten
    Ich habe in meinen PC eine neue 240GB SSD eingebaut. Dann mit AOMEI Backupper die bestehende 64GB SSD geklont. Die 64GB SSD ausgebaut und stattdessen die 240GB SSD angesteckt. Dann von Win7 auf Win10 upgegradet. Hat auch überraschenderweise gut geklappt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Datenträgerverwaltung für das Laufwerk C 59GB angezeigt wird und als nicht zugeordneter Speicher 164GB. Wie kann ich den nicht zugeordneten Speicher nutzen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
    Schöne Grüsse

2. User
    User Gast

SSD Tausch

Es gibt immer mal wieder Hardware, die einfach nicht zusammen will. Wenn die SSD quasi komplett verschwindet und erst nach Neustart wieder im Zugriff ist, würde ich auch hier von solch einer Unverträglichkeit ausgehen.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung mit bestimmten Notebooks, die ums Verrecken ein spezielles SSD Modell nicht akzeptieren wollten. Mit einer SSD eines anderen Herstellers lief es dann sauber.

AHCI kann das Notebook bei dir definitiv nicht, daher sind auch Basteleien am AHCI Treiber sinnlos. Damit wird es sicherlich nicht funktionieren - aber das ist auch nicht der Grund für die Probleme.

Wenn möglich würde ich die SSD gegen ein anderes Modell tauschen. Ich hab gute Erfahrungen in Sachen Kompatibilität mit den SanDisk SSDs gemacht.

3. jhkil9
    jhkil9 Gast
    welcher Speicher???

Du must die QVL Liste des Boardherstellers nehmen und dort den Speicher raussuchen den du willst. Dieser Speicher in der Liste ist mit diesem Board getestet worden und sollte problemlos funktionieren. Speicher der nicht getestet wurde kann Probleme machen.

4. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?

5. Niklas0697
    Niklas0697 Gast

SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

Klar habe ich das gelesen. Darin steht zum Beispiel auch, dass digitale Lizenzen mit dem Microsoft Konto verknüpft sind.

War aber gestern bei Tausch von Mainboard auch nicht so.

Ich habe eben mit einem Mitarbeiter telefoniert und gefragt, ob das Problem erneut auftreten kann und was ich dagegen unternehmen kann, falls ich meine SSD tausche und Windows komplett neu aufsetze.

Mir wurde gesagt, es kann erneut auftreten und ich kann absolut gar nichts dagegen machen.

Allerdings soll ich die Rechnung vom Kauf der SSD aufbewahren, diese wird dann von Microsoft überprüft.

Und dann können sie mir angeblich beim Telefonat weiterhelfen..

Ich bin mal gespannt.

Thema:

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch? - Similar Threads - Windows zugeordneter speicher

Forum Datum

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:43 Uhr

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:12 Uhr

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten 7. März 2026

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten 3. März 2026

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026
Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

,
  2. windows 10 datenträger nicht zugeordnet

,
  3. nicht zugeordnete partition c zuordnen

,
  4. datenträger nicht zugeordnet windows 10,
  5. habe nicht zugeordneten festplattenbereich auf meiner laufwerk c platte vor dem Bereich mit dem OS,
  6. Der DIB-Griff kann nicht zugeordnet werden,
  7. kann win10 nicht installieren da ssd zugeordnet ist ?,
  8. windows 10 laufwerk nicht zugeordnet,
  9. nicht zugeordneten einer Partition anzeigen,
  10. partition nicht zugeordnet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden