Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Experten Ich habe in meinen PC eine neue 240GB SSD eingebaut. Dann mit AOMEI Backupper die bestehende 64GB SSD geklont. Die 64GB SSD ausgebaut... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von moirr, 7. Oktober 2017.

  1. moirr
    moirr Gast

    Hallo Experten
    Ich habe in meinen PC eine neue 240GB SSD eingebaut. Dann mit AOMEI Backupper die bestehende 64GB SSD geklont. Die 64GB SSD ausgebaut und stattdessen die 240GB SSD angesteckt. Dann von Win7 auf Win10 upgegradet. Hat auch überraschenderweise gut geklappt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Datenträgerverwaltung für das Laufwerk C 59GB angezeigt wird und als nicht zugeordneter Speicher 164GB. Wie kann ich den nicht zugeordneten Speicher nutzen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
    Schöne Grüsse
     
  2. User
    User Gast

    SSD Tausch

    Es gibt immer mal wieder Hardware, die einfach nicht zusammen will. Wenn die SSD quasi komplett verschwindet und erst nach Neustart wieder im Zugriff ist, würde ich auch hier von solch einer Unverträglichkeit ausgehen.

    Ich kenn das aus eigener Erfahrung mit bestimmten Notebooks, die ums Verrecken ein spezielles SSD Modell nicht akzeptieren wollten. Mit einer SSD eines anderen Herstellers lief es dann sauber.

    AHCI kann das Notebook bei dir definitiv nicht, daher sind auch Basteleien am AHCI Treiber sinnlos. Damit wird es sicherlich nicht funktionieren - aber das ist auch nicht der Grund für die Probleme.

    Wenn möglich würde ich die SSD gegen ein anderes Modell tauschen. Ich hab gute Erfahrungen in Sachen Kompatibilität mit den SanDisk SSDs gemacht.
     
  3. jhkil9
    jhkil9 Gast
    welcher Speicher???

    Du must die QVL Liste des Boardherstellers nehmen und dort den Speicher raussuchen den du willst. Dieser Speicher in der Liste ist mit diesem Board getestet worden und sollte problemlos funktionieren. Speicher der nicht getestet wurde kann Probleme machen.
     
  4. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  5. Niklas0697
    Niklas0697 Gast

    SSD Tausch und Neuinstallation von Windows 10

    Klar habe ich das gelesen. Darin steht zum Beispiel auch, dass digitale Lizenzen mit dem Microsoft Konto verknüpft sind.

    War aber gestern bei Tausch von Mainboard auch nicht so.

    Ich habe eben mit einem Mitarbeiter telefoniert und gefragt, ob das Problem erneut auftreten kann und was ich dagegen unternehmen kann, falls ich meine SSD tausche und Windows komplett neu aufsetze.

    Mir wurde gesagt, es kann erneut auftreten und ich kann absolut gar nichts dagegen machen.

    Allerdings soll ich die Rechnung vom Kauf der SSD aufbewahren, diese wird dann von Microsoft überprüft.

    Und dann können sie mir angeblich beim Telefonat weiterhelfen..

    Ich bin mal gespannt.
     
Thema:

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

    ,
  2. windows 10 datenträger nicht zugeordnet

    ,
  3. nicht zugeordnete partition c zuordnen

    ,
  4. datenträger nicht zugeordnet windows 10,
  5. habe nicht zugeordneten festplattenbereich auf meiner laufwerk c platte vor dem Bereich mit dem OS,
  6. Der DIB-Griff kann nicht zugeordnet werden,
  7. kann win10 nicht installieren da ssd zugeordnet ist ?,
  8. windows 10 laufwerk nicht zugeordnet,
  9. nicht zugeordneten einer Partition anzeigen,
  10. partition nicht zugeordnet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden