Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von CookieCat, 23. Juli 2018.

1. CookieCat
    CookieCat Gast

Hallo
    Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache.

Ich war gestern auf meinem pc und habe Benachrichtigungen bekommen, dass ich den neusten Updaten ausführen sollte. Ich ließ mein pc eine Stunde bis zum Update warten. Schließlich habe ich das Update vergessen und klappte mein pc zu. Nach einiger Zeit ging ich wieder an meinen pc. Wie gewöhnlich ließ sich mein pc bis zum Sperrbildschirm hochfahren. Jedoch dauerte es etwas länger bis es sich endgültig hochgefahren hatte. Als es endlich fertig war, war mein Desktophintergrund schwarz und alle Programme waren weg außer der Papierkorb. Außerdem habe ich diese Benachrichtigung bekommen:

Der Pfad ist nicht verfügbar.
    "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desk top" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht.

Anderseits war die Taskleiste noch vorhanden, funktionierte jedoch nicht. Ich war schon auf anderen Foren und habe viele Methoden versucht, die leider nicht erfolgreich waren. Ich habe sogar Alt+Strg+Entf versucht. Als ich die Tastenkombination versucht habe bekam ich komischerweise mein Desktop nach Neustart wieder. Alle Programme waren da, funktionierten und mein Hintergrund war auch wieder zusehen. Allerdings funktionierte die Taskleiste nicht. Um das zu klären ließ ich mein pc neu starten.
    Um alles noch schlimmer zu machen, ist mein Desktop jetzt komplett schwarz. Ich kann sogar den Mauszeiger nicht mehr sehen, ich kann weder auf Programe noch auf Einstellungen zugreifen. Anderseits läuft mein Sperrbildschirm normal. Mein pc ist jetzt so gut wie nutzlos.

Ich bin momentan sehr am verzweifeln. Ich würde etwas Hilfe sehr zu schätzen wissen.

Mein PC: Lenovo V110-17IKB Windows 10
    80V2

Schöne Grüße
    CC

#1 CookieCat, 23. Juli 2018
  2. JackTheRippchen
    JackTheRippchen Gast

Windows 10 1803 - Netzwerkfreigabe - kein Zugriff möglich

Hallo,

seit ich das Update auf 1803 ausgeführt habe, kann man von anderen Rechnern im LAN nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des geupdateten Rechners zugreifen.

Folgendes habe ich schon probiert (anhand anderer Forenbeiträge):
    • Bei den Windows-Features habe ich SMB 1.0 sowohl für Client als auch Server aktiviert.
    • Bei den Diensten habe ich "Funktionssuchanbieter-Host" und "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" den Starttyp von "Manuell" auf "Automatisch" geändert.
    In den Freigabeoptionen ist
    • Netzwerkerkennung eingeschaltet
    • Datei- und Druckerfreigabe aktiv
    • Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet
    Habt ihr weitere Lösungsideen?

#2 JackTheRippchen, 30. Oktober 2018
  3. Robert van Veen
    Robert van Veen Gast
    Nach WIN10 update 1803 // rechte Maustaste in Explorer funktioniert nicht

• WIN10 Update 1803 installiert (Anfang Juni 2018)
    • Rechte Maustaste zum Aufrufen des Kontextmenu's in Explorer funktioniert nicht mehr
    • Problem tritt nur beim Laptop auf. Desktop funktienerit einwandfrei

#3 Robert van Veen, 30. Oktober 2018
  4. olesno
    olesno Gast
    Seit Update 1803 teils Englisch?

Hallo seit ich das Update 1803 drauf habe sind manche Ordner auf Englisch.
    Sonst ist alles Deutsch einstellunge ect.

Habe schon die Sprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch zurück aber es bleibt gleich.

5. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

• Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Niko

6. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

List of Lists

7. Superfly
    Superfly Gast
  8. fdegrove
    fdegrove Gast
Thema:

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop - Similar Threads - Windows Update 1803

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:23 Uhr

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?

Windows 10: Wann beginnt das installieren bei einem Upgrade/Update von z.B. 1803 auf 1809?: Bei den grossen Halbjahres-Updates deinstalliere ich im Voraus meinen Fremdscanner Malwarebytes Premium. Weil ich nicht wirklich weiss wann die eigentliche Installation beginnt, artet das für mich...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!: Hallo,bin zwar nur Gast,hoffe aber trotzdem auf Hilfe.Mein Problem:Windows startet einwandfrei,aber dann versucht ein Programm ständig hoch zu fahren , schafft es aber nicht ! Deshalb habe ich...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?: Hallo zusammen Ich werde seit einiger Zeit benachrichtigt, dass sich auf meinem Laptop keine Updates mehr installieren lassen. Jedes Mal, wenn ich dann im Updatecenter nachschaue, sind aber alle...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10

Windows 10: Systemabbildsicherung funktioniert nicht mehr nach update 1803 von win 10: Guten Tag, seit dem Download des update 1803 geht die Windowssicherung nicht mehr. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass die Partitionen der Systemfestplatte neu geordnet ,...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt

Windows 10: Nach Update 1803 Fenster/Spiele Schließen sich sehr langsam und abgehakt: Hi, nach dem Update kam ein paar Probleme auf mich zu z.B. Ethernet Treiber wurde deinstalliert... und noch ein paar Treiber. Zudem öffnet oder schließen sich Programme und spiele sehr langsam...
Windows 10 21. Mai 2018

Windows 10: Festplattenpartitionen (nach Update auf Windows 1803)

Windows 10: Festplattenpartitionen (nach Update auf Windows 1803): Hallo, ich habe eine Frage zu den Partitionen auf meinen beiden Festplatten. Die Festplatten und die Partitionen sind: Datenträger 0 (2 TB-Festplatte), für Daten – 500 MB...
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Bluetooth nach Windows Update 1803 eingeschränkt

Windows 10: Bluetooth nach Windows Update 1803 eingeschränkt: Hallo zusammen, seit ich das neue Windows Update 1803 installiert habe funktioniert die Fernbedinung meiner Blaupunkt LS 181 Soundbar nicht mehr. Vor dem Update konnte ich über die...
Windows 10 12. Mai 2018

Windows 10: Weniger FPS mit Windows Update 1803

Windows 10: Weniger FPS mit Windows Update 1803: Hallo zusammen, ich möchte hier mal nachfragen ob bei Win10 mit dem Patch 1803 irgendwas an der Leistung von Games verändert wurde? Ich spiele nur ein einziges Spiel seit Monaten und seit dem...
Windows 10 7. Mai 2018

Windows 10: Intel 7200U Update 1803

Windows 10: Intel 7200U Update 1803: Hallo ich habe eine SSD (für Betriebssystem) in meinen Pc inklusive einer normalen hdd für die Programme... meine frage.... Ich wollte jetzt Win 10 auf meinen Rechner installieren(imom Win 7...
Windows 10 15. Februar 2017
Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kein zugriff auf desktop windows 10

,
  2. nach update habe ich keine profil mehr

,
  3. desktop nach update kein yugriff

,
  4. zugriff bekommen zu anderer partition desktop,
  5. nach update windows 10keine zugriff auf desktop,
  6. nach windows update 10 kein zugriff auf desktop,
  7. buffalo windows 10 1803 kein zugriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden