Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen *:) Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Totto, 23. Juli 2018.

  1. Totto
    Totto Gast

    Hallo zusammen *:)
    Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf...

    Was ist passiert:
    Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW mit veralteten Add ons), ich flog zurück auf den Desktop, Explorer wurde neu geladen und siehe da, alle angepinnten Programme waren weg und der Bereich wo die geöffneten Programme sein sollten war leer.

    [​IMG]
    ,


    Was hab ich gemacht:
    - über cmd explorer neugestartet (kein Erfolg)
    - runter gefahren, neu gestartet (kein Erfolg)
    - Taskbar vergrößert, vielleicht hat sich etwas, warum auch immer, verschoben (nichts)
    - kompletter Neustart mit shutdown -r (nö, auch nix)
    - nach geguckt, ob C:\Users\thors\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned noch da ist
    (ja ist noch da)
    - na gut, dann über Wiederherstellungspunkt
    (ging auch nicht, da Wiederherstellung nicht möglich weil irgendeine MS Office Datei nicht extrahiert werden kann blabla)
    Murphys Law

    Und jetzt stehe ich ein wenig wie Ochs vorm Berge da. Habe zwar noch ein Acronis Back up, was aber leider schon zwei Monate alt ist. Das stellt meine letzte Option dar. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit...

    Mein Sytem:
    Asus F2A85-V PRO (FM2 )
    16 GB Ram
    Windows 10 Pro (1802)
    Bitdefender Total Security 2018
     
  2. Daniel_Rieß
    Daniel_Rieß Gast

    Programme und Features zeigt nicht alle installierten Programme!!!

    Dann hätte ich noch einige Fragen:

    • Sind die betroffenen Programme denn lauffähig/ausführbar?
    • Seit wann sind diese unter Programme und Features verschwunden?
    • Upgrade von Windows 7/8 aus Windows 10 ausgeführt?
    • Um welches Programm geht es denn zum Beispiel?

    Viele Grüße

    Daniel
     
    #2 Daniel_Rieß, 30. Oktober 2018
  3. Jean-Pierre1988
    Jean-Pierre1988 Gast
    Programm ohne Installation in den Autostart legen?

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Programm TranslucentTB um meine taskleiste transparent zu machen,
    das Programm wird nicht installiert,
    was dazu führt das ich es nach jeden Neustart erneut starten muss,
    das möchte ich jetzt vermeiden und das Programm in den Autostart legen.

    Im Tutorial heißt es, man soll das Programm mit der Windows Taste aus der Liste raus suchen und in den Ordner Autostart ziehen,
    das Problem, das Programm liegt nicht dort.

    Wo soll ich das Programm ablegen, aktuell liegt es noch im Download Ordner,
    und wie kann ich es in den Autostart versetzen, ohne es mit den Windows Taste aus der Liste auszuwählen?
     
    #3 Jean-Pierre1988, 30. Oktober 2018
  4. Max Versemann
    Max Versemann Gast
    Stöhrende Eigenschaft der Taskleiste: Heruntergelegte Programme

    Guten Tag,

    Ich wollte Fragen ob mir jemand bei einem Problem mit der Taskleiste helfen könnte.

    Wenn ich ein Programm heruter "Tabe", dann wird dieses Programm, rechts am rand neben der Uhr,mit anderen Heruntergelegten Programmen zusammen gefasst. Ich fand es aber besser bei Win 8.1. Wo Programme die Heruntergelgt wurden hinter ihr angepinntes Icon
    sortiert wurden.

    Könnte mir jemand erklären wie ich das wieder erreichen kann? Oder ein Programm vorstellen mit dem ich dies erreichen kann?

    Vielen Dank schon einmal im vorraus für alle hilfreichen Antworten.
     
    #4 Max Versemann, 30. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    "Programme und Features" zeigt nicht Programme auf zweiter Festplatte

    Gar nicht. In der Liste tauchen nur Programme auf, die du nach der Installation des Systems auch installiert hast. Installiere also die Programme neu. Dann registrieren sich die Programme auch im System und die jeweiligen Installer fügen die entsprechenden
    Einträge in die Liste ein.

    Die Mehrzahl der Programme registriert eh noch Komponenten im System, d.h. die Programme müssen sowieso neu installiert werden, wenn das System frisch installiert wurde.
     
    #5 Ingo Böttcher, 31. Oktober 2018
  6. GermanFreme82
    GermanFreme82 Gast
    Programme in Taskleiste verstecken ?

    Hallo zusammen !

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, was es mir ermöglicht offene Programme (z.B.: Firefox) von der Taskleiste zu verstecken.

    Der Clou an der Sache soll allerdings sein, das die versteckten Programme weiterhin sichtbar offen sein sollten und nicht minimiert werden.

    Ich hab die ganze Zeit schon im Netz nach sowas gesucht, aber nur Programme gefunden, die offene Fenster entweder komplett minimieren in die Traybar (neben der Uhr), oder das Programm komplett unsichtbar machen, so das man es nicht mehr nutzen kann, Das Fenster des Programms soll sichtbar bleiben und nur eben nicht mehr in der Taskleiste zu sehen sein.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
     
    #6 GermanFreme82, 31. Oktober 2018
  7. Saltgrass
    Saltgrass Gast
    Systemsteuerung: "Programme und Funktionen" aktualisieren?

    Hallo!

    In der Systemsteuerung-Programme deinstallieren zeigt es bei mir bei weitem nicht alle Programme an. Gibt es eine Möglichkeit, diese Liste zu aktualisieren? (Nur der Vollständigkeit halber...)
     
  8. HGH01
    HGH01 Gast

    Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

    Siehe Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
    Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
    Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
    Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
    Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

    In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
    Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

    Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

    Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....dner_entfernen

    ********************

    Desweiteren:
    Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
    Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
    Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
    Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
Thema:

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. taskleiste zeigt offene programme nicht an

    ,
  2. taskleiste zeigt keine aktiven programme an

    ,
  3. office in taskleiste zeigt nicht letzte programme

    ,
  4. Taskleiste zeigt keine Programme,
  5. programme noch in der taskleiste nach deinstallation,
  6. windows 10 taskleiste zeigt laufende programme nicht,
  7. windows 10 IE immer gepinnt,
  8. windows 10 zeigt nicht alle programme in taskleiste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden