Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Diskutiere und helfe bei Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gnarfomat, 29. September 2017.

1. gnarfomat
    gnarfomat Gast

Moin Moin!

Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus
    Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC via LAN-Kabel mit einem Steckdosenadapter mit dem Internet verbunden. Häufiger kommt es vor, dass mein Browser Internetseiten nur sehr langsam lädt und auch bei Videospielen bricht häufig die Verbindung ab. Merkwürdigerweise findet dies aber größtenteils nur bei bestimmten Anwendungen statt. Steam kann ich beispielsweise problemlos starten und mit dem Internet verbinden, GOG (Good Old Games) scheitert aber schon daran zu Beginn daran eine Verbindung herzustellen. Auch bestimmte Spiele (wie z.B. World of Tanks) funktionieren ganz normal, während andere schnell die Verbindung verlieren.

Zusätzlich besitze ich eine USB-WLAN Antenne. Mit dieser funktioniert alles Bestens. Ich habe gerade alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das Problem bleibt aber bestehen. Betriebssystem ist übrigens Windows 10. Das wurde komplett neu installiert (also kein Upgrade von einer älteren Version). Unter Ethernet 2 wird keine Verbindung angezeigt.

Hätte jemand eine Ahnung, woran das Problem liegen könnte? Besten Dank im Voraus

2. SINOXXXX
    SINOXXXX Gast

Lan Probleme (Kein Internet)

Hey!
    Ich habe mir neulich einen neuen Gaming PC zusammengebaut. Es funktioniert auch alles einwandfrei, BIS auf mein Internet!
    Das Problem ist, dass die Fehlermeldung "Kein identifiziertes Netzwerk / Kein Internet" erscheint.

Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, und gefunden, dass es sich löst, wenn ich unter Geräte-Manager die Lan Karte deinstalliere und darauf den Computer neu starte. Danach funktioniert es auch, jedoch habe ich das selbe Problem am nächsten Tag erneut. Oder auch früher.
    Auf meinem Laptop funktioniert das Kabel auch einwandfrei, und wenn ihr mein System braucht, ich füge euch unten einfach einen Link ein.
    Betriebssystem: Windows 10 Professionale 64 Bit
    Link zum System: Pc Geburtstag Preisvergleich geizhals.eu EU

Achja, WLAN funktioniert auch gut. Aber ich bevorzuge Lan.

Mit freundlichen Grüßen,
    Oliver aka. SINOXXXX!

3. character
    character Gast
    Wake-on-LAN funktioniert nicht mehr

Ich denke, dass alles an ist. Auch Fast Startup ist aus. Das hatte wohl bei Win 8 WOL Probleme gemacht.

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Treiber-Downgrade auf die Win 8 Version helfen könnte. Kann ja wohl nicht wahr sein...

Edit:

Nach zig Neustarts habe ich nun herausgefunden, welche Einstellungen mit dem Windows-10-Treiber nötig sind, damit WOL funktioniert. Interessanterweise haben die meisten Einstellungen entgegen einiger anderer Quellen keine Auswirkungen auf WOL. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Controller Properties -> Advanced

• Shutdown Wake-On-Lan: Enabled
    • Wake on Magic Packet: Enabled
    • Wake on pattern match: egal (da es das Magic Packet nicht betrifft)
    Controller Properties -> Power Management

• Allow the computer to turn off this device to save power: egal
    • Allow this device to wake the computer: egal (!)
    • Only allow a magic packet to wake the computer: egal
    Control Panel -> Power Options -> System Settings

• Turn on fast startup: egal (obwohl oft geschrieben wird, dass es abgeschaltet sein muss)
    Die Option "Shutdown Wake-On-Lan" hatte ich im Windows-8-Treiber nicht, daher hatte ich das zuerst übersehen. Es war fälschlicherweise deaktiviert.

4. PTMgerman
    PTMgerman Gast
    Lan funktioniert nur teilweise

Hallo Liebe CBsler,

gestern habe ich mein System auf Win10 geupgraded und musste feststellen, dass ich keine internetverbindung durch lan herstellen kann. Genauer gesagt war mein lan eingeschränkt, denn das Kabel wurde erkannt. Wlan kann ich empfangen.
    Dann habe ich den Tipp bekommen, dass ich den PC mal mit einem langen Druck auf den Power-Knopf ausschalten solle.
    Gesagt getan. Dann wieder eingeschaltet und es ging. Seither kann ich nur lan empfangen wenn ich das System mit dem Power-Button ausschalte. Weiß jemand woran das liegt, ist das ein spezieller Modus? Leider bin ich ein absoluter Windows Laie und Google bringt mir 100 verschiedene Ursachen.

Grüße,
    PTM

5. User
    User Gast

Kein Internet über LAN am Desktop PC (sont aber überall)~

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Mein Desktop PC ist seit heute nicht mehr in der Lage sich per LAN über den Router mit dem Internet zu verbinden. WLAN geht wie gewohnt. Folgendes wurde probiert/getestet:

• Router Neustart
    • Rechner Neustart
    • Windows Problembehandlung -> Jedes Mal es fehlt "mindestens ein Netzwerkprotokoll" und ich solle doch mal den Router neu starten.
    • Anschließen eines Laptops über LAN an den Router (auch mit dem selben Kabel) -> Funktioniert (Kabel i.O.)
    • Manuelles Rücksetzen der LAN-Verbindung mit
      • netsh int ip reset ipreset.txt
      • netsh winsock reset
      • netsh int ip reset c:\resetlog.txt
      • Anschließender Neustart
    • Deinstallation der Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager, dann Neustart
    • Manuelle Neuinstallation des Nettwerkkartentreibers (von Motherboard Treiber-CD)
    • Rücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen
    • Freigeben der WLAN-Verbindung meines Laptops und Anschluss via LAN-Kabel an Desktop-PC -> Funktioniert einwandfrei (Netzwerkkarte also auch i.O.)
    • Feste IP eintragen
    Ich weiß wirklich nicht mehr woran es jetzt noch liegen kann. Meiner meinung nach habe ich doch jetzt jedes Glied der Kette gecheckt oder nicht? Ich bitte um Hilfe!

Danke!

Thema:

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise - Similar Threads - Windows LAN Internet

Forum Datum

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?: Moin zusammen, Ich habe kürzlich ein neues Mainboard eingebaut, da das alte Probleme gemacht hat, aber habe jetzt folgendes Problem: Windows selbst sagt mir, das keine Verbindung zum Internet...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Windows 7 W Lan Treiber?

Windows 7 W Lan Treiber?: Hallo, Ich habe einen Laptop mit Windows 7Home Premium x86 drauf. Davor hatte ich Windows 10, da der Laptop damit aber ewig langsam war, habe ich alles gelöscht und Windows 7 drauf gemacht. Jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Lan funktioniert nicht Windows 10?

Lan funktioniert nicht Windows 10?: Hallo, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und die SSDs vom meinem alten PC übernommen. Nach viel informieren und Problembehebung, konnte ich Windows auf dem PC neu installieren, er baut...
Mainboards 23. Oktober 2023

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...: Hallo zusammen, unszwar habe ich neue Komponenten wie zb, ein neues Mainboard und dazu einen neuen CPU Kühler, und neue Gehäuselüfter 4 stück. Ich hatte als ich plötzlich mein alten CPU kühler...
Grafikkarten 25. März 2023

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber 22. Juni 2022

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux: MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux B. einem NAS, FileServer oder sogar einem PC) bereitgestellt wird. MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?: Hallo, Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden. Auf allen Geräten ist eine Person als Benutzer...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN: Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel...
Windows 10 12. Februar 2017

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN)

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN): Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN) Hallo ihr. Nachdem ich einen Trojaner hatte, habe ich meinen PC formatiert und Windows 7 neu drauf gespielt alles...
Computerfragen 22. August 2012
Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lan verbindung funktioniert nur teilweise

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden