Windows 10: Kein Internet über einen Switch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Internet über einen Switch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich haben folgende Konstellation. Ich habe eine FritzBox 7490 einen Switch (Netgear GS105) und dahinter einen PC und Drucker.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rusher, 11. Januar 2017.

1. Rusher
    Rusher Gast

Hallo Zusammen,

ich haben folgende Konstellation.
    Ich habe eine FritzBox 7490 einen Switch (Netgear GS105) und dahinter einen PC und Drucker.
    Zwischen PC und Switch ist ein Cat6 Kabel 15m verlegt.
    Vom Switch geht ein ganz normales LAN Kabel zum PC. Wenn ich das so anschließe hab ich kein Internet am Rechner. Wenn ich das 15m Kabel am Rechner anschließe funktioniert die Internetverbindung.
    Als erstes hab ich gedacht es liegt am Switch deshalb hab ich mir den Switch TP-Link-SG105 gekauft.
    Genau das gleiche verhalten.
    So nun kommt das komische ich hatte noch einen alten Switch 100mbit Netgear FS605 rumliegen und den mal probiert und es funktioniert.

Hab Ihr noch Ideen?

Am PC hab ich auch schon alles mögliche versucht siehe Link
    https://support.microsoft.com/de-de/...nection-issues

2. User
    User Gast

Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled

einige Minuten nach dem Bootenerhalte ich immer wieder abwechselnd die beiden BlueScreen:

Attempted Switch from dpc und

Komode Exception not Handled

neue Hardware oder Software habe ich nicht in Betrieb genommen

• "sauberer Neustart" hat nichts gebracht.
    • Sfc/scannow: Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden

3. Apfelerny
    Apfelerny Gast
    Kein Internet bei LAN Verbindung über Switch

Hallo,

ich habe vor kurzem den Platz des Routers im Haus geändert und seit dem habe ich kein Internet mehr, wenn mein PC über einen Switch per LAN verbunden ist.
    Andere am Switch angeschlossene Geräte funktionieren jedoch.
    Ich hatte erst eine Fehlermeldung eines nicht identifizierbaren Netzwerks welche nach der Windows Problembehandlung jedoch verschwunden ist. Nun bin ich laut Windows mit dem Netzwerk verbunden, es öffnen sich aber keine Seite im Browser...
    Kennt jemand eine Lösung?

4. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Switch: jeweils nur ein Computer mit Internet verbunden

Das Kabel kommt vom Switch im Keller. Auto Uplink, wie kann ich das erkennen? Umstellen kann ich am Switch nix. Die beiden Steckplätze, wo die PCs angeschlossen sind, leuchten. MAC Adressfilter kann nicht an sein, da mal nur der eine mal dann der Andere PC kein Internet hat.

#4 FelixKeyway, 25. August 2018
  5. mrgeek
    mrgeek Gast

Netzwerk/Internet: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

Wenn vDSL ein Problem hätte, würde man die disconnects im Logfile der Fritzbox sehen. Hier auf verdacht die Störsicherheit runtersetzen oder sonstiges ist etwas übers Ziel hinaus geschossen.
    Was man machen kann:
    • Eingabeauffoderung: ping fritz.box -t (So kann man schnell feststellen ob die Leitung zwischen PC und Fritzbox unterbrochen wird oder das Internet selbst an der Fritzbox)
    • Netzwerkadapter im Geräte Manager entfernen und neu installieren lassen
    • Kabel tauschen
    • Anderen Port an der Fritzbox nutzen
    • In der Fritzbox den Port mal zwischen GreenMode und PowerMode switchen
    • Firewall & Virenscanner & andere Programme zur "Systemsicherheit" deaktivieren

Thema:

Windows 10: Kein Internet über einen Switch

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kein Internet über einen Switch - Similar Threads - Windows Internet Switch

Forum Datum

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:13 Uhr

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler: Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler Das Unternehmen hat die einmaligen Gebühren für die Veröffentlichung von Apps nun komplett gestrichen. Damit entfällt die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da: Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da Da gibt es immer zweierlei Aktualisierungen, einmal die monatlichen, optionalen Vorschau-Updates ohne Sicherheit-Fixes und einmal die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:32 Uhr

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938: Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938 Die neue Version bringt KI-gestützte Funktionen in den Datei-Explorer, die den Workflow der Nutzer verbessern sollen.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten 6. September 2025

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer: Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer Für Fans des Total Commanders oder ähnlichen Dingern sicher nichts, alle anderen können mit der Version 4.0 ruhig ein Tänzchen wagen und...
User-Neuigkeiten 4. September 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten 30. August 2025

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten 26. August 2025

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...
User-Neuigkeiten 26. August 2025
Windows 10: Kein Internet über einen Switch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden