Windows 10: Kein Internet über einen Switch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kein Internet über einen Switch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich haben folgende Konstellation. Ich habe eine FritzBox 7490 einen Switch (Netgear GS105) und dahinter einen PC und Drucker.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rusher, 11. Januar 2017.

  1. Rusher
    Rusher Gast

    Hallo Zusammen,

    ich haben folgende Konstellation.
    Ich habe eine FritzBox 7490 einen Switch (Netgear GS105) und dahinter einen PC und Drucker.
    Zwischen PC und Switch ist ein Cat6 Kabel 15m verlegt.
    Vom Switch geht ein ganz normales LAN Kabel zum PC. Wenn ich das so anschließe hab ich kein Internet am Rechner. Wenn ich das 15m Kabel am Rechner anschließe funktioniert die Internetverbindung.
    Als erstes hab ich gedacht es liegt am Switch deshalb hab ich mir den Switch TP-Link-SG105 gekauft.
    Genau das gleiche verhalten.
    So nun kommt das komische ich hatte noch einen alten Switch 100mbit Netgear FS605 rumliegen und den mal probiert und es funktioniert.

    Hab Ihr noch Ideen?

    Am PC hab ich auch schon alles mögliche versucht siehe Link
    https://support.microsoft.com/de-de/...nection-issues
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Attempted Switch from dpc und Komode Exception not Handled

    einige Minuten nach dem Bootenerhalte ich immer wieder abwechselnd die beiden BlueScreen:

    Attempted Switch from dpc und

    Komode Exception not Handled

    neue Hardware oder Software habe ich nicht in Betrieb genommen

    • "sauberer Neustart" hat nichts gebracht.
    • Sfc/scannow: Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden
     
  4. Apfelerny
    Apfelerny Gast
    Kein Internet bei LAN Verbindung über Switch

    Hallo,

    ich habe vor kurzem den Platz des Routers im Haus geändert und seit dem habe ich kein Internet mehr, wenn mein PC über einen Switch per LAN verbunden ist.
    Andere am Switch angeschlossene Geräte funktionieren jedoch.
    Ich hatte erst eine Fehlermeldung eines nicht identifizierbaren Netzwerks welche nach der Windows Problembehandlung jedoch verschwunden ist. Nun bin ich laut Windows mit dem Netzwerk verbunden, es öffnen sich aber keine Seite im Browser...
    Kennt jemand eine Lösung?
     
  5. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    Switch: jeweils nur ein Computer mit Internet verbunden

    Das Kabel kommt vom Switch im Keller. Auto Uplink, wie kann ich das erkennen? Umstellen kann ich am Switch nix. Die beiden Steckplätze, wo die PCs angeschlossen sind, leuchten. MAC Adressfilter kann nicht an sein, da mal nur der eine mal dann der Andere PC kein Internet hat.
     
    #4 FelixKeyway, 25. August 2018
  6. mrgeek
    mrgeek Gast

    Netzwerk/Internet: Mein Internet Disconnectet die Ganze zeit

    Wenn vDSL ein Problem hätte, würde man die disconnects im Logfile der Fritzbox sehen. Hier auf verdacht die Störsicherheit runtersetzen oder sonstiges ist etwas übers Ziel hinaus geschossen.
    Was man machen kann:
    • Eingabeauffoderung: ping fritz.box -t (So kann man schnell feststellen ob die Leitung zwischen PC und Fritzbox unterbrochen wird oder das Internet selbst an der Fritzbox)
    • Netzwerkadapter im Geräte Manager entfernen und neu installieren lassen
    • Kabel tauschen
    • Anderen Port an der Fritzbox nutzen
    • In der Fritzbox den Port mal zwischen GreenMode und PowerMode switchen
    • Firewall & Virenscanner & andere Programme zur "Systemsicherheit" deaktivieren
     
Thema:

Windows 10: Kein Internet über einen Switch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden