Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich benutze einen Win10-Home PC (immer neuester update-Stand) und möchte manchmal größere Mengen Fotos betrachten. Normal mache ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GastPB, 21. April 2018.

1. GastPB
    GastPB Gast

Hallo zusammen.
    Ich benutze einen Win10-Home PC (immer neuester update-Stand) und möchte manchmal größere Mengen Fotos betrachten.
    Normal mache ich das folgendermaßen
    - erste Datei mit links markieren
    - Shift gedrückt halten und letzte Datei mit Doppelklick links markieren

Alle Dateien werden im Bildbetrachter (Paint.net ist als Standardprogramm festgelegt) geöffnet und angezeigt.

Bis zu einer gewissen Anzahl funktioniert das einwandfrei, ab ca. 15-20 Dateien tritt die Fehlfunktion auf:
    - die Dateien werden nicht mehr mit Paint.net geöffnet sondern als Hintergrund-Diashow festgelegt.

Totaler Mist!

Wenn man die Fotoliste (auch wenn es 50 oder mehr sind!) nur markiert und dann in den Bildbetrachter schiebt tritt der Fehler nicht auf, also kann der Bildbetrachter viele Fotos öffnen.

2. Thomas_704
    Thomas_704 Gast

.jpg Dateien - Öffnen

Ich habe einen Surface Pro unter Windows 10 Pro Version 1703. Ich kann keine .jpg Dateien mit Doppelklick öffnen. PNG und GIF und alle anderen Dateien stellen keine Probleme, nur JPG. Das Problem besteht gleichermassen mit MS Photo, Irfan, und Adobe Photoshop
    Express. Anklicken mit rechter Maustaste und dann wählen "öffnen mit" funktioniert einwandfrei. Aber Anklicken mit Doppelklick bringt immer nur ein Fenster mit der Frage "wie soll diese Datei geöffnet werden"; und was immer ich darauf wähle, das gleiche Fenster
    kommt immer wieder zurück. Standardprogramm über die Systemsteuerung einstellen hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

3. FSB
    FSB Gast
    Kann keine jpg-, png-, oder gif-Dateien öffnen

Hallo zusammen.
    Ich kann seit heute auf meinem Windows 10 Rechner kein JPG oder PNG Dateien mehr öffnen.
    Ich Fotografiere und arbeite mit Lightroom und mit Photoshop.
    Wenn ich eine Raw-Datei von der Camera in Lightroom oder in Photoshop entwickelt habe, und sie als JPG Exportieren wird das von Lightroom oder Photoshop erledigt. Doch möchte ich das Bild dann aufrufen bekomme ich ein Windows Dialog mit dem Text das die Klasse jpg nicht registriert ist.
    Vor zwei Tagen war eine größeres Windows update davor ging noch alles so wie es sollte.
    Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Hoffe es ist nichts schwerwiegendes.*Breites Grinsen

4. EdTittel
    EdTittel Gast
    [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

1. Was sind das für Dateien?
    2. Wo hast Du sie her?
    3. Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?

5. AndreasBeger
    AndreasBeger Gast

JPG Dateien lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen, beim öffnen einer JPG. Datei kommt folgende Meldung:

"C:\User\........\IMG_2072.JPG konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Die Bilder kann ich in der Vorschau sehen und Sie lassen sich auch mit
    z.B. Photoshop oder Zoombrowser öffnen.

Ich habe die aktuelle Version von Windows 10 Pro auf dem Rechner. Kann mir jemand bei dem Problem weiter helfen?

#5 AndreasBeger, 11. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen - Similar Threads - Windows Größere Anzahl

Forum Datum

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:43 Uhr

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:12 Uhr

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten 7. März 2026

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten 3. März 2026

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021
Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden