Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich benutze einen Win10-Home PC (immer neuester update-Stand) und möchte manchmal größere Mengen Fotos betrachten. Normal mache ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GastPB, 21. April 2018.

  1. GastPB
    GastPB Gast

    Hallo zusammen.
    Ich benutze einen Win10-Home PC (immer neuester update-Stand) und möchte manchmal größere Mengen Fotos betrachten.
    Normal mache ich das folgendermaßen
    - erste Datei mit links markieren
    - Shift gedrückt halten und letzte Datei mit Doppelklick links markieren

    Alle Dateien werden im Bildbetrachter (Paint.net ist als Standardprogramm festgelegt) geöffnet und angezeigt.

    Bis zu einer gewissen Anzahl funktioniert das einwandfrei, ab ca. 15-20 Dateien tritt die Fehlfunktion auf:
    - die Dateien werden nicht mehr mit Paint.net geöffnet sondern als Hintergrund-Diashow festgelegt.

    Totaler Mist!

    Wenn man die Fotoliste (auch wenn es 50 oder mehr sind!) nur markiert und dann in den Bildbetrachter schiebt tritt der Fehler nicht auf, also kann der Bildbetrachter viele Fotos öffnen.
     
  2. Thomas_704
    Thomas_704 Gast

    .jpg Dateien - Öffnen

    Ich habe einen Surface Pro unter Windows 10 Pro Version 1703. Ich kann keine .jpg Dateien mit Doppelklick öffnen. PNG und GIF und alle anderen Dateien stellen keine Probleme, nur JPG. Das Problem besteht gleichermassen mit MS Photo, Irfan, und Adobe Photoshop
    Express. Anklicken mit rechter Maustaste und dann wählen "öffnen mit" funktioniert einwandfrei. Aber Anklicken mit Doppelklick bringt immer nur ein Fenster mit der Frage "wie soll diese Datei geöffnet werden"; und was immer ich darauf wähle, das gleiche Fenster
    kommt immer wieder zurück. Standardprogramm über die Systemsteuerung einstellen hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
     
  3. FSB
    FSB Gast
    Kann keine jpg-, png-, oder gif-Dateien öffnen

    Hallo zusammen.
    Ich kann seit heute auf meinem Windows 10 Rechner kein JPG oder PNG Dateien mehr öffnen.
    Ich Fotografiere und arbeite mit Lightroom und mit Photoshop.
    Wenn ich eine Raw-Datei von der Camera in Lightroom oder in Photoshop entwickelt habe, und sie als JPG Exportieren wird das von Lightroom oder Photoshop erledigt. Doch möchte ich das Bild dann aufrufen bekomme ich ein Windows Dialog mit dem Text das die Klasse jpg nicht registriert ist.
    Vor zwei Tagen war eine größeres Windows update davor ging noch alles so wie es sollte.
    Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Hoffe es ist nichts schwerwiegendes.*Breites Grinsen
     
  4. EdTittel
    EdTittel Gast
    [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

    1. Was sind das für Dateien?
    2. Wo hast Du sie her?
    3. Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?
     
  5. AndreasBeger
    AndreasBeger Gast

    JPG Dateien lassen sich nicht öffnen

    Hallo zusammen, beim öffnen einer JPG. Datei kommt folgende Meldung:

    "C:\User\........\IMG_2072.JPG konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Die Bilder kann ich in der Vorschau sehen und Sie lassen sich auch mit
    z.B. Photoshop oder Zoombrowser öffnen.

    Ich habe die aktuelle Version von Windows 10 Pro auf dem Rechner. Kann mir jemand bei dem Problem weiter helfen?
     
    #5 AndreasBeger, 11. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen - Similar Threads - Windows Größere Anzahl

Forum Datum

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Windows 11: Support-Dokument listet alle Neuerungen des großen Updates

Windows 11: Support-Dokument listet alle Neuerungen des großen Updates: Windows 11: Support-Dokument listet alle Neuerungen des großen Updates Der Copilot nahm sehr viel Fläche während der Vorstellung ein und auch andere, programmbezogene Funktionen wurden lang und...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Microsoft hat große Cloud-Pläne für Windows

Microsoft hat große Cloud-Pläne für Windows: Microsoft hat große Cloud-Pläne für Windows Diese steht jedoch aktuell nur Geschäftskunden zur Verfügung. Laut internen Dokumenten (via The Verge), die im Zuge des aktuellen Rechtsstreits mit der...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2023

Das steckt im großen Windows-11-Update von Microsoft

Das steckt im großen Windows-11-Update von Microsoft: Das steckt im großen Windows-11-Update von Microsoft Ein großer Punkt ist AI, denn nun wird das neue Bing, bisher nur im Web und im Browser Edge zu finden, direkt in der Windows-Suchleiste zu...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2023

Parallels 18.1 veröffentlicht, große Ankündigung für Nutzer alter Windows-Versionen

Parallels 18.1 veröffentlicht, große Ankündigung für Nutzer alter Windows-Versionen: Parallels 18.1 veröffentlicht, große Ankündigung für Nutzer alter Windows-Versionen Parallels Desktop for Mac 18.1 unterstützt macOS Ventura als primäres Betriebssystem vollständig und bietet...
User-Neuigkeiten 2. November 2022

Windows 11: Bezeichnungen der großen Updates könnten vereinfacht werden

Windows 11: Bezeichnungen der großen Updates könnten vereinfacht werden: Windows 11: Bezeichnungen der großen Updates könnten vereinfacht werden Womöglich wird das Redmonder Unternehmen auch dazu übergehen, die Update-Namen für Windows 11 zu vereinfachen – nötig wäre...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“

Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“: Windows XP: System war kein großer Fan von Janet Jacksons „Rhythm Nation“ Wer weiß, wie Resonanzfrequenzen funktionieren, der wird hierbei vermutlich verständlich nicken. Meiner einer hatte von...
User-Neuigkeiten 19. August 2022

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?: Hii, ich habe seit letztens das Problem, dass meine SSD überfüllt ist. Als ich im Windows Explorer nachgeschaut habe ist mir in den Eigenschaften meiner Ordner aufgefallen, dass es 2 verschiedene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2022

Windows 11: Erstes großes Update wird verteilt

Windows 11: Erstes großes Update wird verteilt: Windows 11: Erstes großes Update wird verteilt Im Fokus des Updates: die Taskleiste. In den USA starten die Android-Apps unter Windows 11 in die öffentliche Preview-Phase. Windows 11: Erstes...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2022

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?: Ich habe einen neuen Monitor für meinen Laptop geholt. Ein 4:3 Monitor mit 1024x1280p und 90 Grad nach rechts gekippt. Ich habe ihn jetzt angeschlossen und funktioniert auch. Wenn ich mit meiner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen: Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen Den gibt es nun schon einige Jahre, wurde aber aus meiner Sicht nie wirklich gut angenommen – weder von Nutzern, noch von...
User-Neuigkeiten 20. April 2021

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2021

Macht es einen großen Unterschied in der PC-Geschwindigkeit wenn Windows auf einer extra...

Macht es einen großen Unterschied in der PC-Geschwindigkeit wenn Windows auf einer extra...: Ich habe Windows auf meiner ersten SSD (C:) und fast alles andere auf meiner SSD für alles andere halt. Könnte mein System merkbar langsamer werden wenn ich alles auf meine große SSD packe und die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021
Windows 10: Größere Anzahl jpg-Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden