Windows 10: Falsches Datum bei Downloads

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Falsches Datum bei Downloads im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich lade viele Dateien aus dem Internet Diese landen im Ordner "Downloads" Dort nutze ich gern die Sortierfunktion, mal nach Name, mal nach Datum... Discussion in 'Windows 10' started by Andreas Fischer, Oct 22, 2018.

1. Andreas Fischer
    Andreas Fischer Gast

Ich lade viele Dateien aus dem Internet
    Diese landen im Ordner "Downloads"
    Dort nutze ich gern die Sortierfunktion, mal nach Name, mal nach Datum ... stop denn das geht gar nicht

Es sortiert schon aber die Daten stimmen oft nicht, teilweise haben die Dateien einen Zeitstempel von 2008 (obwohl gerade erst runtergeladen) da hatte ich den PC noch gar nicht den habe ich erst Ende 2017 gekauft

Wer weiß Rat?

#1 Andreas Fischer, Oct 22, 2018
  2. sualk49
    sualk49 Gast

One drive falsches Datum

Das wäre für mich was Neues ... Ich bin ständig mit One Drive aktiv, aber von falschen Datum ist nichts dabei.

#2 sualk49, Nov 7, 2018
  3. berniA
    berniA Gast
    One drive falsches Datum

Hallo seit gestern speichert"one drive"die bilder mit falschem datum ab.hat noch jemand das Problem?

4. DSAF_230
    DSAF_230 Gast
    Kein Datum in der Schnellstartleiste

1. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Aus
    2. Menü » Einstellungen » Datum » Format » Datum » Datum auf Startseite » Anzeigen
    3. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Ein

probier das mal aus bitte. habs grad beim googlen gefunden, dass das vielleicht ein bug ist und man das einmal aus- und wieder einschalten soll.

#4 DSAF_230, Nov 7, 2018
  5. Ghost108
    Ghost108 Gast
    Falsches Datum

Guten Morgen zusammen,

mein PC fing an nach jedem Start das Datum 31.12.2001 anzuzeigen.
    Daraufhin habe ich die Knopfzellenbatterie ausgetauscht, Uhrzeit & Datum im Bios und unter Windows 7 eingestellt.
    Sah es mal gut aus. Nachdem der PC länger mal aus ist (ca 1 Std) ist das Datum wieder das o.g.

Hat jemand ne Idee?

#5 Ghost108, Nov 8, 2018
  6. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    Datum + Uhrzeit bei verschiedenen Lumias mit Cyan und Preview

Die Hersteller können das nach ihrem Gusto anpassen. Das hat erstmal nichts mit der graphischen Benutzeroberfläche zu tun. Folglich macht der Schalter im Menü ab Windows Phone 8.1 Update das was der Hersteller will (NITZ oder NTP, oder beides).

Richtig ärgerlich ist, dass von dem Datum einiges abhängt:

• SSL/TLS-Zertifikate sind bei einem falschen Datum noch nicht gültig, und werden abgewiesen. Dann kommt man nicht mehr in seinen Microsoft Account, sein Nokia Account oder gar an das Landkarten-Material.
    • Sperrbildschirm-Kennwort hat einen sogar .

#6 Abi99 (2), Nov 8, 2018
  7. Hansdieter Matthes
    Hansdieter Matthes Gast
    Windows 10: Systemuhr zeigt falsches Datum und falsche Uhrzeit an

Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an. Was muss getan werden, damit diese Angaben korrekt sind und die Uhr richtig weiterläuft?

#7 Hansdieter Matthes, Nov 8, 2018
  8. ClaudiaStK
    ClaudiaStK Gast

Warum wird mir ein falsches Datum im Fotoalbum angezeigt?

Ich fotografiere mit Lumia Camera und lasse meine Fotos nach Datum und Uhrzeit der Aufnahme im Album anzeigen/sortieren. Doch heute ist mir aufgefallen, dass Lumia Camera (auch die Windows Kamera) die Fotos mit dem falschen Datum abspeichert. Die Aufnahme
    wurde heute - am 02.11.2015 - gemacht, gespeichert wird sie aber mit dem Datum von gestern, obwohl im Handy das korrekte Datum angezeigt wird. Warum?

#8 ClaudiaStK, Nov 8, 2018
Thema:

Windows 10: Falsches Datum bei Downloads

Loading...

Windows 10: Falsches Datum bei Downloads - Similar Threads - Windows Falsches Datum

Forum Date

windows 7 key falsch

windows 7 key falsch: ich habe Windows 7 32 bit neun rauf auf mein pc und der DELL Key wird Alls falsch bezeichnetHabe kein Handy
Windows 7 Apr 29, 2025

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 10 auf meiner SATA SSD. Die ist mein Haupt-Boot-Laufwerk und wenn ich nur die eingesteckt hab, bootet Windows ganz normal. Jetzt hab ich aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 6, 2023

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?: Hallo, Windows installiert immer nach jedem Update einen falschen Treiber so das danach meinen PCs abstürzt und ich die Amd Adrenalin Software mit DDU löschen und neu installieren muss. Jetzt hab...
Software & Treiber Feb 17, 2023

Falsche Darstellung von Microsoft Website bei Offline Windows Produktaktivierung

Falsche Darstellung von Microsoft Website bei Offline Windows Produktaktivierung: Hallo,die Website von Microsoft zur Offline Produktaktivierung wird falsch dargestellt, ist das Problem bekannt?MfG
Windows 7 Jan 30, 2023

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 28, 2022

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der...
Grafikkarten Sep 30, 2021

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?

Windows 10 nach Absturz falsches Datum und Uhrzeit?: Das ist schon öfter passiert das es abstürzt und dan falsches Datum und Uhrzeit ist. X470 gaming pro Ryzen 5 2600× 2 mall 8 gb DDR4 2400 MHZ Kfa2 gtx 1060 6gb Windows 10 home neuste Version...
Mainboards Jul 30, 2021

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) Apr 7, 2020

Falsche Produkt Key für Windows 7

Falsche Produkt Key für Windows 7: Hallo, habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Auf dem PC ist Windows 7 Premium vorinstalliert. Die Key ist zwar dabei,aber Microsoft schreibt das es eine Fälschung sei. Was...
Windows 7 Jan 17, 2019

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.: Hallo, folgendes Problem, habe in der Lesezeichenleiste ein Symbol von Sky angelegt. Die Adresse lautet: s. Bild 2 geöffnet wird aber s. Bild 1, die Verknüpfung stimmt s. Bild 3 Selbst...
Windows 10 Nov 1, 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 Oct 6, 2018

Windows 10: Namen des Kontoinhabers falsch geschrieben

Windows 10: Namen des Kontoinhabers falsch geschrieben: Hallo, ich habe beim einrichten von WIN 10 versehendlich den Namen des Kontoinhabers falsch geschrieben. Nach der Änderung die kein Problem war, steht jetzt unter User immer noch der Name...
Windows 10 Jun 14, 2018

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC ) fährt er dann hoch. Internetadressen werden...
Windows 7 Sep 21, 2018
Windows 10: Falsches Datum bei Downloads solved

Users found this page by searching for:

1. downloads werden mit falschen datum gespeichert

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice