Windows 10: Falsches Datum bei Downloads

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Falsches Datum bei Downloads im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich lade viele Dateien aus dem Internet Diese landen im Ordner "Downloads" Dort nutze ich gern die Sortierfunktion, mal nach Name, mal nach Datum... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andreas Fischer, 22. Oktober 2018.

1. Andreas Fischer
    Andreas Fischer Gast

Ich lade viele Dateien aus dem Internet
    Diese landen im Ordner "Downloads"
    Dort nutze ich gern die Sortierfunktion, mal nach Name, mal nach Datum ... stop denn das geht gar nicht

Es sortiert schon aber die Daten stimmen oft nicht, teilweise haben die Dateien einen Zeitstempel von 2008 (obwohl gerade erst runtergeladen) da hatte ich den PC noch gar nicht den habe ich erst Ende 2017 gekauft

Wer weiß Rat?

#1 Andreas Fischer, 22. Oktober 2018
  2. sualk49
    sualk49 Gast

One drive falsches Datum

Das wäre für mich was Neues ... Ich bin ständig mit One Drive aktiv, aber von falschen Datum ist nichts dabei.

3. berniA
    berniA Gast
    One drive falsches Datum

Hallo seit gestern speichert"one drive"die bilder mit falschem datum ab.hat noch jemand das Problem?

4. DSAF_230
    DSAF_230 Gast
    Kein Datum in der Schnellstartleiste

1. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Aus
    2. Menü » Einstellungen » Datum » Format » Datum » Datum auf Startseite » Anzeigen
    3. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Ein

probier das mal aus bitte. habs grad beim googlen gefunden, dass das vielleicht ein bug ist und man das einmal aus- und wieder einschalten soll.

5. Ghost108
    Ghost108 Gast
    Falsches Datum

Guten Morgen zusammen,

mein PC fing an nach jedem Start das Datum 31.12.2001 anzuzeigen.
    Daraufhin habe ich die Knopfzellenbatterie ausgetauscht, Uhrzeit & Datum im Bios und unter Windows 7 eingestellt.
    Sah es mal gut aus. Nachdem der PC länger mal aus ist (ca 1 Std) ist das Datum wieder das o.g.

Hat jemand ne Idee?

6. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    Datum + Uhrzeit bei verschiedenen Lumias mit Cyan und Preview

Die Hersteller können das nach ihrem Gusto anpassen. Das hat erstmal nichts mit der graphischen Benutzeroberfläche zu tun. Folglich macht der Schalter im Menü ab Windows Phone 8.1 Update das was der Hersteller will (NITZ oder NTP, oder beides).

Richtig ärgerlich ist, dass von dem Datum einiges abhängt:

• SSL/TLS-Zertifikate sind bei einem falschen Datum noch nicht gültig, und werden abgewiesen. Dann kommt man nicht mehr in seinen Microsoft Account, sein Nokia Account oder gar an das Landkarten-Material.
    • Sperrbildschirm-Kennwort hat einen sogar .

7. Hansdieter Matthes
    Hansdieter Matthes Gast
    Windows 10: Systemuhr zeigt falsches Datum und falsche Uhrzeit an

Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an. Was muss getan werden, damit diese Angaben korrekt sind und die Uhr richtig weiterläuft?

#7 Hansdieter Matthes, 8. November 2018
  8. ClaudiaStK
    ClaudiaStK Gast

Warum wird mir ein falsches Datum im Fotoalbum angezeigt?

Ich fotografiere mit Lumia Camera und lasse meine Fotos nach Datum und Uhrzeit der Aufnahme im Album anzeigen/sortieren. Doch heute ist mir aufgefallen, dass Lumia Camera (auch die Windows Kamera) die Fotos mit dem falschen Datum abspeichert. Die Aufnahme
    wurde heute - am 02.11.2015 - gemacht, gespeichert wird sie aber mit dem Datum von gestern, obwohl im Handy das korrekte Datum angezeigt wird. Warum?

Thema:

Windows 10: Falsches Datum bei Downloads

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Falsches Datum bei Downloads - Similar Threads - Windows Falsches Datum

Forum Datum

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:03 Uhr

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:32 Uhr

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 20. September 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten 18. September 2025
Windows 10: Falsches Datum bei Downloads solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. downloads werden mit falschen datum gespeichert

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden