Windows 10: Falsches Datum bei Downloads

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Falsches Datum bei Downloads im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich lade viele Dateien aus dem Internet Diese landen im Ordner "Downloads" Dort nutze ich gern die Sortierfunktion, mal nach Name, mal nach Datum... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andreas Fischer, 22. Oktober 2018.

  1. Andreas Fischer
    Andreas Fischer Gast

    Ich lade viele Dateien aus dem Internet
    Diese landen im Ordner "Downloads"
    Dort nutze ich gern die Sortierfunktion, mal nach Name, mal nach Datum ... stop denn das geht gar nicht

    Es sortiert schon aber die Daten stimmen oft nicht, teilweise haben die Dateien einen Zeitstempel von 2008 (obwohl gerade erst runtergeladen) da hatte ich den PC noch gar nicht den habe ich erst Ende 2017 gekauft

    Wer weiß Rat?
     
    #1 Andreas Fischer, 22. Oktober 2018
  2. User Advert

  3. sualk49
    sualk49 Gast

    One drive falsches Datum

    Das wäre für mich was Neues ... Ich bin ständig mit One Drive aktiv, aber von falschen Datum ist nichts dabei.
     
  4. berniA
    berniA Gast
    One drive falsches Datum

    Hallo seit gestern speichert"one drive"die bilder mit falschem datum ab.hat noch jemand das Problem?
     
  5. DSAF_230
    DSAF_230 Gast
    Kein Datum in der Schnellstartleiste

    1. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Aus
    2. Menü » Einstellungen » Datum » Format » Datum » Datum auf Startseite » Anzeigen
    3. Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Ein

      probier das mal aus bitte. habs grad beim googlen gefunden, dass das vielleicht ein bug ist und man das einmal aus- und wieder einschalten soll.
     
  6. Ghost108
    Ghost108 Gast
    Falsches Datum

    Guten Morgen zusammen,

    mein PC fing an nach jedem Start das Datum 31.12.2001 anzuzeigen.
    Daraufhin habe ich die Knopfzellenbatterie ausgetauscht, Uhrzeit & Datum im Bios und unter Windows 7 eingestellt.
    Sah es mal gut aus. Nachdem der PC länger mal aus ist (ca 1 Std) ist das Datum wieder das o.g.

    Hat jemand ne Idee?
     
  7. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    Datum + Uhrzeit bei verschiedenen Lumias mit Cyan und Preview

    Die Hersteller können das nach ihrem Gusto anpassen. Das hat erstmal nichts mit der graphischen Benutzeroberfläche zu tun. Folglich macht der Schalter im Menü ab Windows Phone 8.1 Update das was der Hersteller will (NITZ oder NTP, oder beides).



    Richtig ärgerlich ist, dass von dem Datum einiges abhängt:

    • SSL/TLS-Zertifikate sind bei einem falschen Datum noch nicht gültig, und werden abgewiesen. Dann kommt man nicht mehr in seinen Microsoft Account, sein Nokia Account oder gar an das Landkarten-Material.
    • Sperrbildschirm-Kennwort hat einen sogar .
     
  8. Hansdieter Matthes
    Hansdieter Matthes Gast
    Windows 10: Systemuhr zeigt falsches Datum und falsche Uhrzeit an

    Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an. Was muss getan werden, damit diese Angaben korrekt sind und die Uhr richtig weiterläuft?
     
    #7 Hansdieter Matthes, 8. November 2018
  9. ClaudiaStK
    ClaudiaStK Gast

    Warum wird mir ein falsches Datum im Fotoalbum angezeigt?

    Ich fotografiere mit Lumia Camera und lasse meine Fotos nach Datum und Uhrzeit der Aufnahme im Album anzeigen/sortieren. Doch heute ist mir aufgefallen, dass Lumia Camera (auch die Windows Kamera) die Fotos mit dem falschen Datum abspeichert. Die Aufnahme
    wurde heute - am 02.11.2015 - gemacht, gespeichert wird sie aber mit dem Datum von gestern, obwohl im Handy das korrekte Datum angezeigt wird. Warum?
     
Thema:

Windows 10: Falsches Datum bei Downloads

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Falsches Datum bei Downloads - Similar Threads - Windows Falsches Datum

Forum Datum

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.

Windows 10: Die URL ändert sich,bzw. es erscheint die Falsche.: Hallo, folgendes Problem, habe in der Lesezeichenleiste ein Symbol von Sky angelegt. Die Adresse lautet: s. Bild 2 geöffnet wird aber s. Bild 1, die Verknüpfung stimmt s. Bild 3 Selbst...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

Windows 10: Usb Stick falsch formatiert jetzt geht nichts mehr

Windows 10: Usb Stick falsch formatiert jetzt geht nichts mehr: Bin ausversehen auf ExFat gekommen und habe den Stick so formatiert. Auch wenn ich jetzt wieder auf NTFS formatiere kommt immer die Meldung: Bitte legen sie einen Datenträger ein. Ein Zugriff ist...
Windows 10 12. April 2018

Windows 10: Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Windows 10: Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Seit einiger Zeit kommt an meinem Windows 10 PC ab und zu die Meldung vor der eigentlichen Anmeldung: Schirm wird hellgrau Bitte warten „Benutzername oder das Kennwort ist falsch“ Ok...
Windows 10 11. März 2018

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit

Schwierigkeiten beim Hochfahren Windows 7 besonders durch falsches Datum/Uhrzeit: Beim Hochfahren werde ich aufgefordert, F2 oder F 1 zu drücken. Dennoch fährt der PC dadurch nicht hoch. Nach Ziehen eines Steckers ( Maus-PC ) fährt er dann hoch. Internetadressen werden...
Windows 7 21. September 2018
Windows 10: Falsches Datum bei Downloads solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden