Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Backup das ich vom Betriebssystem eines Raspberry Pi auf einer MicroSD von 16Gb gemacht habe auf eine zweite... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 24. März 2017.

1. Aloha
    Aloha Gast

Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich ein Backup das ich vom Betriebssystem eines Raspberry Pi auf einer MicroSD von 16Gb gemacht habe auf eine zweite identische Karte aufspielen will, aber es gibt komischerweise nicht genug Platz.
    Nach Recherchen bin ich bei dem Programm "gparted-live" gelandet bin mit dem man unnötigen Balast aus einer Image Datei entfernen können soll.
    Ich habe es gedownloaded, in Form einer ISO Datei, und möchte resp. muß daraus eine bootable CD erstellen.
    Normalerweise gibt es eine Option um zu brennen wenn man einen Rechtsklick auf die ISO Datei macht. Bei mir fehlt diese Option aber.
    Wie kann ich sie implementieren?
    Mit freundlichen Grüßen

2. User
    User Gast

manche icons reagieren nicht

ich habe Windows 10 jetzt intalliert.

Die ersten Tagen hat alles toll funktioniert und jetzt wenn ich was klicken will (zum Beispeil auf Lautstärke oder Start) reagiert nicht, das heißt, es öffnet nicht, erst wenn ich rechte mausklick klicke, wenn ich das mache kommt aber nicht als normal format
    nur eine Liste mit manche Sachen.

Ich kann Updates nicht aktualisieren da ich Start nicht klicken normal klicken kann und wie gesagt: wenn ich mit rechte mausklick klicke..kommen nur manche Optionen und Einstellungen kommen nicht.

3. topgundcp
    topgundcp Gast
    [gelöst] Option "Energie sparen" fehlt + Dektophintergrund kann nicht geändert werden

Hallo,
    bei dem Bild in # 7 ist doch der Schnellstart aktiviert !

und dort (Bild) gibt es bei dir keinen Hybriden Standbymodus ?

Gruß
    Ps. wenn der Hybride Standbymodus fehlt gibt es zwei Möglichkeiten !

• Zum einen kann der Ruhezustand deaktiviert sein, der für den hybriden Standbymodus benötigt wird.
    • Oder im BIOS des Computers ist die Funktion Supend to RAM nicht aktiviert.
      Im BIOS unter Advanced - ACPI nachschauen was dort eingestellt ist.

4. User
    User Gast
    Nach Windows 10 Patch funktionieren Programme nicht mehr

Auf meinem PC wurde ein Windows 10 Patch eingespielt, seither lassen sich viele Programme nicht mehr richtig starten:

• Office Produkte (2007): erst beim Speichern kommt die Fehlermeldung, z.B. "Excel funktioniert nicht mehr"
    Es fehlt offenbar das Net Framework 3.5

• Windows Start-Button funktioniert nur mit rechtem Mausklick
    • Notepad++: Schon beim Starten kommt die Fehlermeldung "Notepad++ funktioniert nicht mehr"
    Dafür gibt es jetzt doch unter Windows 10 das kostenlose OneNote

• Cortana (scheint neu zu sein) lässt sich nicht anklicken
    Kein Hinweis auf Viren (Free Antivirus), 3 Warnungen, u.a. PUA/OpenCandy.Gen

Sicherlich eine grosse Ursache für etliche Probleme: AntiVirus stört bzw. behindert in eklatanter Weise Win 10-eigene (und auch ausreichende!) Sicherheitsmechanismen. Nach Herstellervorgaben deinstallieren (deaktivieren reicht nicht aus!).

OpenCandy ist eine Adware, welche Sie sich durch irgendeinen Download auf denRechner geholt haben

5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick - Similar Threads - Windows Disc Burning

Forum Datum

Raycast für Windows: Quick Look ist da

Raycast für Windows: Quick Look ist da: Raycast für Windows: Quick Look ist da Das Team hat dem Launcher eine Funktion spendiert, die viele vielleicht schon von macOS kennen. Quick Look ist jetzt verfügbar. Raycast für Windows: Quick...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:43 Uhr

Spotify führt Exklusivmodus für verlustfreie Audio-Wiedergabe unter Windows ein

Spotify führt Exklusivmodus für verlustfreie Audio-Wiedergabe unter Windows ein: Spotify führt Exklusivmodus für verlustfreie Audio-Wiedergabe unter Windows ein Für den entspannten Alltagsgebrauch ist das kein Drama, für ernsthaftes Musikhören aber durchaus ein Störfaktor....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:43 Uhr

Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme

Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme: Windows 11: Außerplanmäßiges Hotpatch-Update fixt Bluetooth-Probleme Microsoft hat ein außerplanmäßiges Update veröffentlicht, das sich einem spezifischen Problem mit Bluetooth-Geräten widmet.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:02 Uhr

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück

Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück: Windows 11: Microsoft schraubt Copilot-Integration zurück Geplant war die Integration in die Einstellungen, den Datei-Explorer und die Benachrichtigungen. Passiert ist seitdem wenig bis nichts....
User-Neuigkeiten Montag um 08:13 Uhr

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten 13. März 2026

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten 12. März 2026

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten 11. März 2026

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten 11. März 2026

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten 10. März 2026

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten 7. März 2026

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten 3. März 2026
Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden