Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Backup das ich vom Betriebssystem eines Raspberry Pi auf einer MicroSD von 16Gb gemacht habe auf eine zweite... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 24. März 2017.

  1. Aloha
    Aloha Gast

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich ein Backup das ich vom Betriebssystem eines Raspberry Pi auf einer MicroSD von 16Gb gemacht habe auf eine zweite identische Karte aufspielen will, aber es gibt komischerweise nicht genug Platz.
    Nach Recherchen bin ich bei dem Programm "gparted-live" gelandet bin mit dem man unnötigen Balast aus einer Image Datei entfernen können soll.
    Ich habe es gedownloaded, in Form einer ISO Datei, und möchte resp. muß daraus eine bootable CD erstellen.
    Normalerweise gibt es eine Option um zu brennen wenn man einen Rechtsklick auf die ISO Datei macht. Bei mir fehlt diese Option aber.
    Wie kann ich sie implementieren?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    manche icons reagieren nicht

    ich habe Windows 10 jetzt intalliert.

    Die ersten Tagen hat alles toll funktioniert und jetzt wenn ich was klicken will (zum Beispeil auf Lautstärke oder Start) reagiert nicht, das heißt, es öffnet nicht, erst wenn ich rechte mausklick klicke, wenn ich das mache kommt aber nicht als normal format
    nur eine Liste mit manche Sachen.

    Ich kann Updates nicht aktualisieren da ich Start nicht klicken normal klicken kann und wie gesagt: wenn ich mit rechte mausklick klicke..kommen nur manche Optionen und Einstellungen kommen nicht.
     
  4. topgundcp
    topgundcp Gast
    [gelöst] Option "Energie sparen" fehlt + Dektophintergrund kann nicht geändert werden

    Hallo,
    bei dem Bild in # 7 ist doch der Schnellstart aktiviert !

    und dort (Bild) gibt es bei dir keinen Hybriden Standbymodus ?


    Gruß
    Ps. wenn der Hybride Standbymodus fehlt gibt es zwei Möglichkeiten !

    • Zum einen kann der Ruhezustand deaktiviert sein, der für den hybriden Standbymodus benötigt wird.
    • Oder im BIOS des Computers ist die Funktion Supend to RAM nicht aktiviert.
      Im BIOS unter Advanced - ACPI nachschauen was dort eingestellt ist.
     
  5. User
    User Gast
    Nach Windows 10 Patch funktionieren Programme nicht mehr

    Auf meinem PC wurde ein Windows 10 Patch eingespielt, seither lassen sich viele Programme nicht mehr richtig starten:

    • Office Produkte (2007): erst beim Speichern kommt die Fehlermeldung, z.B. "Excel funktioniert nicht mehr"
    Es fehlt offenbar das Net Framework 3.5

    • Windows Start-Button funktioniert nur mit rechtem Mausklick
    • Notepad++: Schon beim Starten kommt die Fehlermeldung "Notepad++ funktioniert nicht mehr"
    Dafür gibt es jetzt doch unter Windows 10 das kostenlose OneNote

    • Cortana (scheint neu zu sein) lässt sich nicht anklicken
    Kein Hinweis auf Viren (Free Antivirus), 3 Warnungen, u.a. PUA/OpenCandy.Gen

    Sicherlich eine grosse Ursache für etliche Probleme: AntiVirus stört bzw. behindert in eklatanter Weise Win 10-eigene (und auch ausreichende!) Sicherheitsmechanismen. Nach Herstellervorgaben deinstallieren (deaktivieren reicht nicht aus!).

    OpenCandy ist eine Adware, welche Sie sich durch irgendeinen Download auf denRechner geholt haben
     
  6. User
    User Gast

    Mausklick rechts

    warum kann ich mit der rechten Maustaste nicht das Kontexmenü öffnen zb im Windows Explorer oder auf dem Desktop? Der Mauszeiger dreht sich und der Explorer wird geschlossen
     
Thema:

Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick - Similar Threads - Windows Disc Burning

Forum Datum

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu

System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu: System-Verteilung im Mai 2020: Windows 10 legt wieder zu Nachdem Windows 10 im März und April 2020 Marktanteile verloren hatte, geht nun quasi alles wieder seinen gewohnten Gang. Denn das neueste...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:53 Uhr

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:04 Uhr

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update

Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update: Microsoft Edge: Verteilung erfolgt für Windows 10 nun über das Windows Update Der neue Edge-Browser steht bereits seit Januar zum Download bereit und dürfte dank zunehmender Popularität zu den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...

Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert...: Windows 10 Mai Update: Nutzer bekommen einen Hinweis, wenn das Update nicht installiert werden kann Vermutlich habt ihr es mitbekommen, dass das neue Windows 10 Mai Update veröffentlicht wurde....
User-Neuigkeiten Montag um 18:43 Uhr

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 31. Mai 2020

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist mir kürzlich ein "Unglück" geschehen - durch...
Windows 7 30. Mai 2020

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung

Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung: Microsoft Edge nutzt nun die Windows-Rechtschreibprüfung Derzeit liefert man nicht nur das neue Mai-Update aus, auch andere Baustellen werden beackert. So geht Microsoft nun dazu über, im Browser...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht

Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht: Windows 10 Insider Build 19635 veröffentlicht Statt großartig neuer Features beschränkt sich das aktuelle Update auf das Beheben von ein paar bekannten Fehlern. So soll unter anderem ein Problem...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2020

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes

Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes: Windows: Neue Versionen von iCloud und iTunes Gerade die Desktop-Version bekam doch eine recht große Neuerung, die den Akku einiger Geräte schonen soll. Apple bietet auch Software auf der...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen

Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen: Windows 10 Mai Update: ISO herunterladen oder selbst erstellen Wie auch in den früheren Jahren möchten wir auf die Tatsache hinweisen, dass man sich für eine spätere Installation oder Reparatur...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden

Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden: Microsoft Windows 10: Mai-Update ist da und kann geladen werden Ab sofort können die Neugierigen von euch das große „Windows 10 Mai 2020 Update“ laden. Um sicherzustellen, dass Nutzer weiterhin...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2020

Windows Wiederherstellen ohne Disc?

Windows Wiederherstellen ohne Disc?: Windows Wiederherstellen ohne Disc? Hallo, ich hab folgendes Problem ich würde gerne meine Festplatte (C:) formatieren und dann Windows 7 neu installieren, aber als ich mir den Laptop...
Computerfragen 8. August 2011

Windows 7 von Recovery-Disc kopieren

Windows 7 von Recovery-Disc kopieren: Windows 7 von Recovery-Disc kopieren Moin, ich habe ein Asus Netbook. Dieses möchte ich zurücksetzten. Es lag eine Recovery-Disc bei. Allerding werden dann immer diverse überflüssige...
Computerfragen 21. März 2011
Windows 10: Disc Burning Option fehlt bei rechtem Mausklick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden