Windows 10: Dateisymbol entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateisymbol entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wieder mal eine Frage: bei mir, Win10, haben sich auf einmal die Ordnersymbole geändert, von einheitlich aus spezifische. War für mich schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von horst-klaus, 6. Februar 2018.

1. horst-klaus
    horst-klaus Gast

Hallo,
    wieder mal eine Frage:
    bei mir, Win10, haben sich auf einmal die Ordnersymbole geändert, von einheitlich aus spezifische. War für mich schon etwas verwirrend. Ändern war in den Ordneroptionen auf einheitlich möglich.
    Jetzt sehe ich auch bei den unterschiedkichen Dateien vorne auch je ein spezifisches Symbol. Kann man das ändern oder die Symbole ganz ausblenden?

18591d1517909465-dateisymbol-entfernen-symbole.jpg

#1 horst-klaus, 6. Februar 2018
  2. ManBie
    ManBie Gast

Wie entferne ich Geräte für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Wie entferne ich Geräte von der Liste für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Gerät ist verkauft, an die Verknüpfung mit Film und Fernsehen hab ich nicht gedacht!

Von der Liste meiner Geräte und der Liste für Apps und Spiele konnte ich das Gerät entfernen.

Zum Entfernen von der Liste für Film und Fernsehen brauche ich scheinbar Zugriff auf das Gerät.

3. sml156
    sml156 Gast
    Alte Systraysymbole aus der Liste entfernen

Hallo, ich habe mal wieder meinen PC durchforstet und paar "Laichen" entdeckt.

145607d1462182859t-alte-systraysymbole-liste-entfernen-win10-3.jpg

Mit der Aktion klappt es nicht, da "PastIconStream" fehlt

145608d1462182958t-alte-systraysymbole-liste-entfernen-win10-4.jpg

Alte Systraysymbole aus der Liste entfernen Deskmodder Wiki
    TOMTOM & PANDA Programme sind gelöscht. Auch nach intensiver Suche nichts gefunden.
    Wie kriege ich die "Laichen" weg?
    Gruß

4. maierCTM
    maierCTM Gast
    Cortana aus Taskleiste entfernen

Hallo,

wie kann ich Cortana aus der Taskleiste entfernen. Mit dem "normalen" Entfernen wie man es für Apps tu kann funktioniert es leider nicht. Auch über die Apps-Liste kann man es nur an Start anfügen oder entfernen.

Danke schon jetzt!

Grüße, Andrea

5. Skeptiker
    Skeptiker Gast

Programm (Link zum Programm) aus der Liste "Alle Programme" entfernen

In der Liste "Alle Apps" werden ja wohl alle installierten Programme aufgeführt. Etliche überflüssige habe ich schon (mit einiger Mühe) entfernt.
    Andererseits habe ich selbst zwei Programme installiert, die ich auch benötige, die aber in diser Liste NICHT erscheinen SOLLTEN. Weiss jemand, wie ich die Verknüpfungen aus der Liste entfernen kann? (Ich möchte die Programme bei Bedarf dierekt über die EXE starten, evtl. auch über Verknüpfungen an anderer, von mir gewählter Stelle.

Thema:

Windows 10: Dateisymbol entfernen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateisymbol entfernen - Similar Threads - Windows Dateisymbol entfernen

Forum Datum

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht

Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht: Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht . . Bulk Crap Uninstaller 6.0 veröffentlicht: Windows 10 ist Pflicht
User-Neuigkeiten Heute um 15:43 Uhr

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt

Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt: Marktanteile im Februar 2026: Windows 11 enteilt StatCounter hat die frischen Zahlen für den Februar 2026 rausgehauen, und wenn man sich die Desktop-Landschaft so anschaut, gibt es ein paar klare...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:33 Uhr

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2026

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2026

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen Speedtest in die Taskleiste und mehr Microsoft hat gestern Abend mal wieder ein größeres Paket geschnürt und sowohl den Release Preview Channel als auch...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Windows 10: Dateisymbol ändern

Windows 10: Dateisymbol ändern: Ich möchte das Symbol eines Dateityps ändern. Bisher finde ich nur (mir bereits bekannte) Lösungen zu älteren Windows Versionen. Das ist in Win10 aber mitlerweile alles versteckt.
Windows 10 14. Oktober 2017
Windows 10: Dateisymbol entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden