Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit heute habe ich die Cortana Suchleiste unten links in der Taskleiste. Mich stört sie aber. Wie bekomme ich die wieder weg? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ullibaer, 3. November 2017.

1. ullibaer
    ullibaer Gast

Hallo,
    Seit heute habe ich die Cortana Suchleiste unten links in der Taskleiste. Mich stört sie aber. Wie bekomme ich die wieder weg?

16734d1509721526t-cortana-suchleiste-deaktivieren-cortana-suchleiste.jpg

Gruß Ulli

2. Samus92
    Samus92 Gast

Cortana Suchleiste

Hallo, ich wollte mal wissen was bei euch in Windows 10 in der Suchleiste steht. Da ich meinen PC vor kurzen neu aufgesetzt habe und sich der text dort geändert hat. Vorher stand immer Frag mich etwas drin, jetzt steht allerdings Zur Suche Text hier eingeben in der Suchleiste.

Kann man eig Cortana Deaktivieren?

3. User
    User Gast
    Cortana Suchleiste Weiss nach Update auf 1709

Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen, seit update auf Windows Version 1709 ist die Suchleiste von Cortana wo steht "Zur Suche Text hier eingeben" in weiss!

Ist das so gewollt oder ist es ein Bug seitens Microsoft. Ich habe auch schon diesen Tip versucht:

Windows 10 Pro oder höher

• Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
    • Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Suche
    • Rechts dann Cortana zulassen doppelt anklicken und auf deaktiviert stellen, Übernehmen und OK drücken
    • Das Fenster offen lassen
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten
    Die Suchbox ist nun dunkel.

• Zurück zu den Gruppenrichtlinien und Cortana zulassen doppelt anklicken und auf "Nicht konfiguriert" oder Aktiviert setzen.
    • Rechtsklick in die Taskleiste -> Task-Manager öffnen und die explorer.exe neu starten.
    Das war es auch schon. Die Cortana-Suche bleibt dunkel.

Funktioniert aber nicht bei mir, wer kann mir helfen?

liebe grüsse

4. User
    User Gast
    Kindermodus deaktivieren

Hallo Eliollli,

danke für deine Nachricht. Dann lass uns mal schauen, was wir hier tun können.

• Welche Windows Version ist denn bei dir installiert? Hierzu bitte winver
      in die Cortana Suchleiste eingeben > Enter und komplette Zahl kopieren.
    • Hast du irgendwelche Drittanbieterprogramme, wie Antiviren, installiert? Wenn ja, bitte deaktiviere oder deinstalliere diese einmal und schaue dann nochmal, ob das Problem noch besteht.

Lass mich wissen, ob das geklappt hat und falls noch andere Fragen aufkommen, sind wir gerne wieder für dich da.

LG,

Verena

5. cyberrufus
    cyberrufus Gast

Cortana deaktivieren, - aber wie?

Ich brauche Cortana nicht. Deinstallieren kann man es jedoch nicht. Aber das Deaktivieren wird angeboten. Also deaktiviere ich es mit dem angebotenen Schieber, woraufhin ein Neustart meines 640DS gefordert wird. Das mache ich dann auch brav. Danach gehe ich wieder in die Einstellungen von Cortana, und siehe da, das Programm ist wieder aktiviert. Aber ich kann es ja deaktivieren. Natürlich ist danach ein Neustart des Gerätes erforderlich. Und danach stelle ich fest, Cortana ist wieder aktiviert. Aber ich kann es ja deaktivieren..... usw (siehe oben).

Wie zum Teufel kann ich Cortana deaktivieren? Es verbraucht ungefragt Datenvolumen, dass ich anderweitig besser verwenden kann.

Gruß

Thema:

Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren - Similar Threads - Windows Cortana Suchleiste

Forum Datum

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Montag um 17:13 Uhr

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:23 Uhr

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:03 Uhr

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:42 Uhr

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:03 Uhr

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:53 Uhr

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:22 Uhr

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:42 Uhr

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:03 Uhr

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten 11. November 2025
Windows 10: Cortana Suchleiste deaktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cortana suchleiste deaktivieren windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden