Windows 10: Ccleaner 3 jahre

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ccleaner 3 jahre im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme direkt zur Sache: Ich habe den Ccleaner bestimmt schon 3-4 Jahre auf dem Rechner und „reinige“ damit regelmäßig mein System.... Discussion in 'Windows 10' started by Babbelbu, Mar 21, 2018.

1. Babbelbu
    Babbelbu Gast

Hallo zusammen, ich komme direkt zur Sache: Ich habe den Ccleaner bestimmt schon 3-4 Jahre auf dem Rechner und „reinige“ damit regelmäßig mein System. Das ist einfach ein gutes Gefühl . Am Wochenende war ein Freund bei mir der ein studierter Informatiker ist. Als er die Ccleaner Verknüpfung auf meinem Desktop gesehen hat, meinte er, dass ich den Sch**** sofort runterschmeißen soll, da die Registry stark „misshandelt“ wird durch das Programm. Ich habe in dem Moment drüber gelacht, aber jetzt mache ich mir Gedanken drüber, da ich in letzter Zeit ab und zu unerklärliche Neustarts beobachte und auch mal einen Bluescreen direkt nach dem Systemstart bekomme. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem jahrelangen Nutzen von Ccleaner?

#1 Babbelbu, Mar 21, 2018
  2. spapakons01
    spapakons01 Gast

CCleaner deinstallieren

Hallo Almighty1, danke, habe revo uninstaller installiert.

Was ist Stufe 4?
    Beim uninstaller ist in der Liste der Programme der ccleaner komischerweise gar nicht angeführt.
    Was tun?

#2 spapakons01, Oct 3, 2018
  3. manfred54
    manfred54 Gast
    Windows 10 update 10532 CCleaner geht nicht

versuche mal folgendes, systemsteueung/ systen und Sicherheit, sicherheit und Wartung, und dann unten links auf windows problembehandlung für die programmkompatilität. den reiter öffnen und in der liste den ccleaner suchen und reparieren lassen.

#3 manfred54, Oct 3, 2018
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    CCleaner

Hallo,

• zur "Bereinigung" nicht genutzter Dateien gibt es die "Datenträgerbereinigung. Sie bereinigt
      nur Dateien, von denen man sicher weiß, das sie gefahrlos gelöscht werden können. CCleaner reinigt alles, was der Meinung von dessen Programmierer nach weg kann - ob sinnvoll oder nicht ist egal. Gleiches gilt auch für TuneUp und ähnliches.
    • die Registry Bedarf keiner Bereinigung. Auch hier legt wieder der Programmierer von CCleaner & Co fest, was seiner Meinung nach weg kann. Und dann kracht es eben in Windows, wenn man mit einer älteren Version von CCleaner & Co in einem neuen System herumpfuscht.
      Oder Schlüssel / Einträge gelöscht werden, die doch gebraucht werden - nur wusste das der Programmierer nicht...
    • Wenn das Problem mit dem Spiel an einem defekten Registry-Eintrag lag, hätte man das auch ganz einfach mit dem Registry-Editor lösen können.
    • Microsoft empfiehl nur Programme aus eigenem Haus. Wer auf Nicht-Microsoft-Seiten darauf vertraut, das "Microsoft" (oder war es nicht doch nur der Autor der Webseite?) etwas empfiehlt, hat schon verloren und braucht sich über Müll auf seinem System nicht
      zu wundern. Hint: Treiber gibt es entweder auf der Webseite des Geräteherstellers oder über Windowsupdate. Man wird auch ab und zu von
      Microsoft-Mitarbeitern Betrügern angerufen...
    • Microsoft bietet durchaus eigene Malwareschutzlösungen an und arbeitet auch mit anderen Sicherheitsfirmen (nicht nur bei der Erkennung / Abwehr von Malware) zusammen. Sie liefern sie nur nicht mit Windows gemeinsam aus - damit so etwas wie mit dem IE in
      der EU möglichst nicht mehr passiert.
    • Anwendungen "entfernt" man nicht, man deinstalliert sie über die dafür vorgesehene Schnittstelle.
    • Defragmentieren muss man Festplatten nur bei Bedarf (das kann Windows auch allein bestimmen und im Hintergrund erledigen). Eine zu häufige Defragmentierung ist durch die hohe Belastung der Festplatte sogar schädlich.
    PS: Ich hatte mit dem CCleaner bisher auch nie Probleme - weil ich ihn und anderes Schlangenöl nicht einsetzte.

Viele Grüße

#4 Holger Schulz, Oct 3, 2018
  5. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast

AW: Diskussionen zu CCleaner

Und da irrst du leider. CCleaner arbeitet kumulativ, ich kann dir die Liste an Cookies zeigen, die CCleaner angeblich findet, in Firefox aber Null ist. Vortäuschung falscher Tatsachen. Ausserdem kann CCleaner auch mal ganz locker damit dein Profil schrotten, immerhin hat Firefox auch gelernt, sich im laufenden Betrieb zu Betrieb gegen solche miesen Manipulationen zu wehren, in dem der Zugriff auf die wichtigsten Profildaten gesperrt wird.

Hast du eigentlich in CCleaner nachgeschaut, welche Größe der jeweilige Cookie in Firefox hat, Spalte ganz rechts. Schon drüber nachgedacht, warum da 0Kb steht?

Wenn du ein konkretes Problem bei Firefox hast, betrifft auch andere Browser bzw Programme, dann ist die bessere Wahl auch konkret nachzufragen und nicht blind irgendwelchen Programmen zu glauben. Auch Piriform arbeitet nur mit heissem Wasser.

MfG

#5 hTconeM9user, Oct 3, 2018
Thema:

Windows 10: Ccleaner 3 jahre

Loading...

Windows 10: Ccleaner 3 jahre - Similar Threads - Windows Ccleaner jahre

Forum Date

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen: Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen Die interessantesten Neuerungen finden sich in den Windows-Einstellungen, die jetzt deutlich intelligenter werden.. ....
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:44 PM

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:03 PM

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025
Windows 10: Ccleaner 3 jahre solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice