Windows 10: Ccleaner 3 jahre

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ccleaner 3 jahre im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme direkt zur Sache: Ich habe den Ccleaner bestimmt schon 3-4 Jahre auf dem Rechner und „reinige“ damit regelmäßig mein System.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Babbelbu, 21. März 2018.

  1. Babbelbu
    Babbelbu Gast

    Hallo zusammen, ich komme direkt zur Sache: Ich habe den Ccleaner bestimmt schon 3-4 Jahre auf dem Rechner und „reinige“ damit regelmäßig mein System. Das ist einfach ein gutes Gefühl . Am Wochenende war ein Freund bei mir der ein studierter Informatiker ist. Als er die Ccleaner Verknüpfung auf meinem Desktop gesehen hat, meinte er, dass ich den Sch**** sofort runterschmeißen soll, da die Registry stark „misshandelt“ wird durch das Programm. Ich habe in dem Moment drüber gelacht, aber jetzt mache ich mir Gedanken drüber, da ich in letzter Zeit ab und zu unerklärliche Neustarts beobachte und auch mal einen Bluescreen direkt nach dem Systemstart bekomme. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem jahrelangen Nutzen von Ccleaner?
     
  2. spapakons01
    spapakons01 Gast

    CCleaner deinstallieren

    Hallo Almighty1, danke, habe revo uninstaller installiert.

    Was ist Stufe 4?
    Beim uninstaller ist in der Liste der Programme der ccleaner komischerweise gar nicht angeführt.
    Was tun?
     
    #2 spapakons01, 3. Oktober 2018
  3. manfred54
    manfred54 Gast
    Windows 10 update 10532 CCleaner geht nicht

    versuche mal folgendes, systemsteueung/ systen und Sicherheit, sicherheit und Wartung, und dann unten links auf windows problembehandlung für die programmkompatilität. den reiter öffnen und in der liste den ccleaner suchen und reparieren lassen.
     
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    CCleaner

    Hallo,

    • zur "Bereinigung" nicht genutzter Dateien gibt es die "Datenträgerbereinigung. Sie bereinigt
      nur Dateien, von denen man sicher weiß, das sie gefahrlos gelöscht werden können. CCleaner reinigt alles, was der Meinung von dessen Programmierer nach weg kann - ob sinnvoll oder nicht ist egal. Gleiches gilt auch für TuneUp und ähnliches.
    • die Registry Bedarf keiner Bereinigung. Auch hier legt wieder der Programmierer von CCleaner & Co fest, was seiner Meinung nach weg kann. Und dann kracht es eben in Windows, wenn man mit einer älteren Version von CCleaner & Co in einem neuen System herumpfuscht.
      Oder Schlüssel / Einträge gelöscht werden, die doch gebraucht werden - nur wusste das der Programmierer nicht...
    • Wenn das Problem mit dem Spiel an einem defekten Registry-Eintrag lag, hätte man das auch ganz einfach mit dem Registry-Editor lösen können.
    • Microsoft empfiehl nur Programme aus eigenem Haus. Wer auf Nicht-Microsoft-Seiten darauf vertraut, das "Microsoft" (oder war es nicht doch nur der Autor der Webseite?) etwas empfiehlt, hat schon verloren und braucht sich über Müll auf seinem System nicht
      zu wundern. Hint: Treiber gibt es entweder auf der Webseite des Geräteherstellers oder über Windowsupdate. Man wird auch ab und zu von
      Microsoft-Mitarbeitern Betrügern angerufen...
    • Microsoft bietet durchaus eigene Malwareschutzlösungen an und arbeitet auch mit anderen Sicherheitsfirmen (nicht nur bei der Erkennung / Abwehr von Malware) zusammen. Sie liefern sie nur nicht mit Windows gemeinsam aus - damit so etwas wie mit dem IE in
      der EU möglichst nicht mehr passiert.
    • Anwendungen "entfernt" man nicht, man deinstalliert sie über die dafür vorgesehene Schnittstelle.
    • Defragmentieren muss man Festplatten nur bei Bedarf (das kann Windows auch allein bestimmen und im Hintergrund erledigen). Eine zu häufige Defragmentierung ist durch die hohe Belastung der Festplatte sogar schädlich.
    PS: Ich hatte mit dem CCleaner bisher auch nie Probleme - weil ich ihn und anderes Schlangenöl nicht einsetzte.

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 3. Oktober 2018
  5. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast

    AW: Diskussionen zu CCleaner

    Und da irrst du leider. CCleaner arbeitet kumulativ, ich kann dir die Liste an Cookies zeigen, die CCleaner angeblich findet, in Firefox aber Null ist. Vortäuschung falscher Tatsachen. Ausserdem kann CCleaner auch mal ganz locker damit dein Profil schrotten, immerhin hat Firefox auch gelernt, sich im laufenden Betrieb zu Betrieb gegen solche miesen Manipulationen zu wehren, in dem der Zugriff auf die wichtigsten Profildaten gesperrt wird.

    Hast du eigentlich in CCleaner nachgeschaut, welche Größe der jeweilige Cookie in Firefox hat, Spalte ganz rechts. Schon drüber nachgedacht, warum da 0Kb steht?

    Wenn du ein konkretes Problem bei Firefox hast, betrifft auch andere Browser bzw Programme, dann ist die bessere Wahl auch konkret nachzufragen und nicht blind irgendwelchen Programmen zu glauben. Auch Piriform arbeitet nur mit heissem Wasser.

    MfG
     
    #5 hTconeM9user, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Ccleaner 3 jahre

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ccleaner 3 jahre - Similar Threads - Windows Ccleaner jahre

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows 10: Ccleaner mit W 10 1803

Windows 10: Ccleaner mit W 10 1803: Nun können sich auch die Dateileichenonanierer freuen. Mit dem Frühlingsupdate des Windows 10 kommt ein eingebauter CC-Cleaner. Nun aber ran, an die Tasten. Das gibt ja für jeden Installateur...
Windows 10 8. April 2018

CCleaner: Beliebtes Windows-Werkzeug in der Kritik

CCleaner: Beliebtes Windows-Werkzeug in der Kritik: CCleaner: Beliebtes Windows-Werkzeug in der Kritik Die Version 5.45 erhebt nun nämlich eine Ecke aggressiver ihre Telemetriedaten von Nutzern der kostenlosen Version. In CCleaner v5.45 habe man...
User-Neuigkeiten 1. August 2018
Windows 10: Ccleaner 3 jahre solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden