Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Emaze, 6. Januar 2018.

1. Emaze
    Emaze Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Autostart.
    In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu führte, dass ich den Dienst (über Aufgabenplanung) 'Task Host Window' deaktivieren musste, da sich der Computer nicht mehr ohne extra Bestätigung herunterfahren lies.

Über den Autostart kann man diesen Eintrag lediglich deaktivieren. Habe ich getan.
    Über regedit war ich den 'RUN'-Ordner von HKEY_LOCAL_MACHINE und CURRENT_USER, dort finde ich jedoch keinen leeren Eintrag.

Weiß jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Autostart zu bereinigen?

Danke

2. pcsurfer
    pcsurfer Gast

Einträge im Autostart zur Maus und Tastatur (W10)

Moin,
    zu den Einträgen im Autostart im Taskmanager habe ich auch ein Problem. Mein Autostart ist vollkommen leer! Obwohl der CCleaner aktivierte und deaktiviert Einträge anzeigt.
    Warum macht der Taskmanager das nicht mehr? Wo sind die Einträge geblieben?
    Hat jemand eine Lösung dazu?

3. moquai
    moquai Gast
    Keine Einträge unter Autostart

OK, nur als Zusatz:

Mein Autostart war vorher leer, ich habe extra für Dich eine Verknüpfung erstellt, dann sieht das so aus.
    Das Teil kennst Du auch? Man kann gut alle Einträge sehen: Autoruns for Windows - Windows Sysinternals

In dem Tool ist Winamp unter dem Karteireiter "Logon" aufgeführt.

Edit: Bitte nicht irritieren lassen, weil in der ersten Grafik der Autostart direkt im Startmenü ist und nicht per Standard im Ordner Programme. Ich habe den Ordner verschoben. Siehe Bild 3.

4. Assimilator
    Assimilator Gast
    Autostart-Einträge

Guten Abend zusammen,

ich habe zwei PCs und auf jedem stört mich jeweils ein Autostart-Eintrag. Beide PCs haben die gleiche Version, der Unterschied ist jedoch, dass einer frisch aufgesetzt wurde und einer nur das Fall Creators Update erhalten hat und gut war es.

Eintrag #1 (lediglich Update gemacht):
    Ich habe im Autostart zweimal "Windows Defender notification icon" stehen. Hier konnte ich es zwar einmal deaktivieren (ohne Probleme), aber ich hätte den Eintrag doch gerne entfernt. Beide Einträge verweisen auf den gleichen Dateipfad.
    Ist es denn möglich einen Eintrag zu entfernen?

Eintrag #2 (neu aufgesetzt):
    Dort habe ich "Windows-Hostprozess (Rundll32)" im Autostart eingetragen, was meines Wissens nach nicht so sein sollte. Ich habe zwar keine Probleme, habe den Eintrag jedoch auch "aktiviert". Kann man diesen Eintrag löschen oder deaktivieren oder fährt mein PC dann nicht mehr hoch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

5. Thunder-P
    Thunder-P Gast

Keine Einträge unter Autostart

Also bei mir fehlt da tatsächlich der Ordner "Autostart". Das Verzeichnis ...Programme ist leer:

C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\...leer

Ich habe das Verzeichnis "Autostart" jetzt angelegt. Wenn ich in dem Verzeichnis jetzt eine Verknüpfung anlege und neu starte, wird das Programm dann nicht 2 Mal gestartet? Denn die 4 Programme werden bis jetzt ja auch so gestartet.

Thema:

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden - Similar Threads - Windows Autostart Leerer

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart: Hallo, ich bin verzweifelter Nutzer von Windows 10. Ich habe OneDrive heruntergeladen und installiert, und so oft wie ich die bekannten diversen Möglichkeiten anklicke, die man im Netz findet,...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: edge in den autostart

Windows 10: edge in den autostart: Edge hat immer im Autostart funktioniert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wie aktiviere ich wieder den Autostart von Edge?
Windows 10 21. Juli 2018

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt. Als ich den PC das...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein?

Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein?: Hallo, ich habe im Autostart ein komisches Programm ohne richtige Bezeichnung. Ich hänge am besten mal ein Bild an, damit ihr es sehen könnt. Wie finde ich heraus was für ein Programm das ist?...
Windows 10 16. März 2018

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer": Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei). [ATTACH] Wenn ich mit der rechten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Outlook autostarts after december update

Windows 10: Outlook autostarts after december update: Hello, after the newest update in this december Outlook starts always automatically, when i start the PC. Do someone know how to solve this? Because it's very annoying. Sinceresly, Daniel
Windows 10 8. Dezember 2017

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten: Hallo*:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen, dass es nur Programme sind, die ich mit...
Windows 10 25. Oktober 2017

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS funktioniert auch soweit. nur ist die batch datei...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.: Werte PC-Spezialisten!*:) Ich arbeite mit dem ASPIRE 5250 mit einem AMD Dual-Core Processor E300, 4 GB DDR3, 320 GB HDD, AMD Radeon HD6310. Das vorab. Ich habe einige Programme im Autostart...
Windows 10 10. September 2017

Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden

Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden: Hallo Community, wir haben gestern XBMC auf Windows 8 getestet und haben bemerkt, dass es einen "Bug" im Autostart von Windows 8 gibt, der die Steuerung von automatisch gestarteten Anwendungen im...
Windows 8 18. Juni 2012

Autostart Windows Firewall

Autostart Windows Firewall: Autostart Windows Firewall Hallo Habe W 7 und seit neuestem wird beim Computerstart die Windows Firewall nicht mehr automatisch mit gestartet. Woran liegt das??
Computerfragen 25. Februar 2010

Wo ist der Autostart-Ordner in Windows 7?

Wo ist der Autostart-Ordner in Windows 7?: Hallo, ich benutze seit neuestem Win 7. Wo finde ich den “Autostart-Ordner“ in Win7? Da ich sehr viel mit Ebay arbeite, möchte ich dass das Programm BOM (Biet-O-Matic) automatisch mit...
Windows 7 3. November 2009
Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows10 startet immer wieder mit gelöschter und leerer datei

,
  2. Warum ist mein Autostart leer

,
  3. taskmanager autostart leerer eintrag

,
  4. windows 10 autostart leer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden