Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einem Rechner das Problem, dass sich manchmal der Inhalt des Expöorerfenster nicht auomatisch aktualisiert. Lösche ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RoWi, 5. Januar 2018.

1. RoWi
    RoWi Gast

Hallo,

ich habe auf einem Rechner das Problem, dass sich manchmal der Inhalt des Expöorerfenster nicht auomatisch aktualisiert.
    Lösche ich z.B. eine Datei, dann bleibt sie im Explorerfenster stehen, als wäre sie nicht gelöscht. Erst nach Rechtsklick->aktualisieren ist sie verschwunden. Dasselbe beim Anschließen von externen LW. Die werden erst nach "aktualisieren" sichtbar. - um mal zwei Beispiele zu nennen.
    Ist nicht das ganz große Problem, aber schon manchmal recht nervig, zumal es manchmal nach einem Neustart wieder geht, am nächsten Tag mal wieder nicht.
    Heruntergefahren wird der echner immer über die Verknüpfung %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 0. Also kompletter Neustart.

Hat eventuell noch mal jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Windows-Version 1709 Build 16299.192 auf einem ASUS X751SA
    Kein Fremdvirenscanner oder ähnliches drauf. Nur gängige Software installiert: MS-Office, PDF creator, usw.

2. christoph
    christoph Gast

Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

hallo liebe Leut,

wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

Was kann das sein?

3. Cycron92
    Cycron92 Gast
    Explorer aktualisiert sich sehr spät.

Hallo Community,

Ich habe da ein kleines nerviges Problem. Mein Explorer aktualisiert die Umgebung unwahrscheinlich langsam. Wenn ich z.B. eine Datei via der Taste "entfernen" lösche, dauert es fast 6-7 Sekunden, bis der Explorer sich manuell aktualisiert und die Grafik
    der Datei verschwindet. (Sie wird zwar in den Papierkorb geschoben, aber immer noch als existierend angezeigt) Jetzt warte ich 6-7 Sekunden bis die Grafik der Datei endgültig verschwunden ist. Aktualisiere ich den Explorer manuell per F5, verschwindet die
    Grafik direkt, aber das darf ja eigentlich nicht sein...

Hat irgendwer zufällig eine Lösung parat? :)

4. DerDieDas
    DerDieDas Gast
    Explorer aktualisiert Daten nicht

ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN!

Das Häkchen bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen"

in den Ordneroptionen setzen. Neustart.

Jetzt aktualisiert der Explorer wieder wie gewohnt!

MfG.

5. Suszka
    Suszka Gast
Thema:

Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht - Similar Threads - Windows Explorer aktualisiert

Forum Datum

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:52 Uhr

Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein

Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein: Jackery Explorer 1500 Ultra: Powerstation soll robust und portabel sein Mit der Explorer 1500 Ultra stellt der Hersteller eine neue Powerstation vor, die sich vorrangig an Nutzer richtet, die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 explorer aktualisiert nicht

,
  2. explorer aktualisiert nicht windows 10

,
  3. nach einer löschung dauert es bis explorer aktualisiert

,
  4. windows 10 aktualisiert sich nicht,
  5. seiteninhalt von windows explorer 10 aktualisieren wie?,
  6. explorer windows 10 aktualisiert nicht,
  7. explorer aktualisiert nicht,
  8. explorer aktualisiert sich nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden