Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abspeichern von Textdokumente im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres: Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor)... Discussion in 'Windows 10' started by Adriaan, Aug 4, 2018.

1. Adriaan
    Adriaan Gast

Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres:
    Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor) verweigert mit der Hinweis auf fehlende Admin-Rechte, dabei bin ich der einzige Nützer und habe sonst in alle andere aktivitäten Admin-Rechten. Auch ein wiederherstellung frühere Datums und Win10 refreshing blieb ohne erfolg.

#1 Adriaan, Aug 4, 2018
  2. regenwetter
    regenwetter Gast

Datei auf C abspeichern

Hi,
    wenn ich eine Datei direkt auf C:\ abspeichern will, kommt folgende Meldung:

Save File
    c:\datei.txt
    Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
    Wenden Sie sich an den Administrator um diese Berechtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner "Dokumente" speichern?

Unter Win 7 kann ich die Datei problomlos unter C:\ abspeichern.

#2 regenwetter, Oct 31, 2018
  3. Soulc@cha 51
    Soulc@cha 51 Gast
    Abspeichern von FlashAnwendungen

Hi Leute,

gibt es ein Programm mit dem ich Flashanwedungen bzw. Flashvideos direkt abspeichern kann, wenn sie auf einer Homepage vorkommen?

Wenn ich z.B. eine Seite mit einem Flash abspeichere, hab ich die komplette Seite aber nicht die Flashanwendung. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

*Danke schon mal im Vorraus

#3 Soulc@cha 51, Oct 31, 2018
  4. BirgitLehmann
    BirgitLehmann Gast
    Nach Windows 10 Upgrade sind alle Bilder Ordner und Textdokumente weg

Nach Windows 10 Upgrade sind alle Fotos, Ordner und Textdokumente verschwunden. Wo bekomme ich diese wieder?

#4 BirgitLehmann, Oct 31, 2018
  5. John-Marvin Neuhaus
    John-Marvin Neuhaus Gast
    Bilder abspeichern

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild abspeichere, welches ich zB. über Google gesucht habe, kann ich es nur als jpeg abspeichern. Daraus folgt, dass es immer eine Abmessung von 300x168 hat, obwohl es meistens 1920x1080 haben sollte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG John

#5 John-Marvin Neuhaus, Nov 1, 2018
  6. RibA2016
    RibA2016 Gast
    Bilder abspeichern

#6 RibA2016, Nov 1, 2018
  7. oka
    oka Gast
    Keine Berechtigung zum direkten downloaden/abspeichern auf zweitem Laufwerk

Hallo

Hoffe hier richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.

Wenn ich eine Datei downloade und diese direkt auf dem 2. Laufwerk (SSHD / Konfiguration siehe Signatur) abspeichern will, kommt immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Zuerst muss ich diese auf der SSD (wo WIN 10 installiert ist) abspeichern. Anschliessend kann ich diese erst auf das 2. Laufwerk kopieren, aber erst, wenn ich mir quasi selber die Berechtigung gebe und dies muss ich für jede Datei machen.

Kann jemand helfen und mir mitteilen, wo ich was einstellen muss, damit ich die vollen Rechte überall erlange?

Danke euch.

8. TomVM
    TomVM Gast

Download von Textdokumenten nach WP7 bringt nicht den Text sondern HTML-Code auf das Smartphone

Reine Textdokumente bearbeite ich seit mehreren Jahren mit SkyDrive bzw. jetzt mit OneDrive und synchronisiere sie mit meinem Nokia Lumia 800 (WP 7.5).

Seit kurzer Zeit bekomme ich beim Download von vor kurzem editierten Dateien auf mein Lumia nicht mehr die Texte, sondern riesengroße HTML-Codes übertragen. Diese Dateien lassen sich im OneDrive einwandfrei lesen und bearbeiten. Auch im OneDrive-Netzlaufwerk
    des Explorers meines Windows 7 - PC kann ich diese Dateien ordentlich lesen und bearbeiten. Lediglich das Nokia Lumia zeigt die Texte nicht, sondern nur HTML-Kauderwelsch.

Stutzig hat mich auch gemacht, daß ich nach drücken des Buttons "Bearbeiten" für solche Dateien im OneDrive die folgende Meldung zu sehen bekam:

• "Diese Textdatei wurde für eine neue Codierung konvertiert. Stellen Sie sicher, daß keine Fehler enthalten sind, bevor Sie die Datei speichern."

Wie gesagt betrifft das nur vor kurzem geänderte Dateien. Vor längerer Zeit aufs Lumia heruntergeladene Dateien werden dort noch ordentlich angezeigt.

Das Problem scheint also bei OneDrive zu liegen.

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung dieses Problemes. Vielen Dank im Voraus !

Viele Grüße

Thema:

Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

Loading...

Windows 10: Abspeichern von Textdokumente - Similar Threads - Windows Abspeichern Textdokumente

Forum Date

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:03 PM

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025
Windows 10: Abspeichern von Textdokumente solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice