Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abspeichern von Textdokumente im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres: Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Adriaan, 4. August 2018.

  1. Adriaan
    Adriaan Gast

    Habe ein problem seit ein Win-Update anfang des Jahres:
    Mir wird das Abspeichern von sämtlichte Textprogramme (OpenOffice, Notepad und Texteditor) verweigert mit der Hinweis auf fehlende Admin-Rechte, dabei bin ich der einzige Nützer und habe sonst in alle andere aktivitäten Admin-Rechten. Auch ein wiederherstellung frühere Datums und Win10 refreshing blieb ohne erfolg.
     
  2. regenwetter
    regenwetter Gast

    Datei auf C abspeichern

    Hi,
    wenn ich eine Datei direkt auf C:\ abspeichern will, kommt folgende Meldung:

    Save File
    c:\datei.txt
    Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
    Wenden Sie sich an den Administrator um diese Berechtigung zu erhalten.

    Möchten Sie statt dessen im Ordner "Dokumente" speichern?

    Unter Win 7 kann ich die Datei problomlos unter C:\ abspeichern.
     
    #2 regenwetter, 31. Oktober 2018
  3. Soulc@cha 51
    Soulc@cha 51 Gast
    Abspeichern von FlashAnwendungen

    Hi Leute,

    gibt es ein Programm mit dem ich Flashanwedungen bzw. Flashvideos direkt abspeichern kann, wenn sie auf einer Homepage vorkommen?

    Wenn ich z.B. eine Seite mit einem Flash abspeichere, hab ich die komplette Seite aber nicht die Flashanwendung. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    *Danke schon mal im Vorraus
     
    #3 Soulc@cha 51, 31. Oktober 2018
  4. BirgitLehmann
    BirgitLehmann Gast
    Nach Windows 10 Upgrade sind alle Bilder Ordner und Textdokumente weg

    Nach Windows 10 Upgrade sind alle Fotos, Ordner und Textdokumente verschwunden. Wo bekomme ich diese wieder?
     
    #4 BirgitLehmann, 31. Oktober 2018
  5. John-Marvin Neuhaus
    John-Marvin Neuhaus Gast
    Bilder abspeichern

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild abspeichere, welches ich zB. über Google gesucht habe, kann ich es nur als jpeg abspeichern. Daraus folgt, dass es immer eine Abmessung von 300x168 hat, obwohl es meistens 1920x1080 haben sollte.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    LG John
     
    #5 John-Marvin Neuhaus, 1. November 2018
  6. RibA2016
    RibA2016 Gast
    Bilder abspeichern

     
  7. oka
    oka Gast
    Keine Berechtigung zum direkten downloaden/abspeichern auf zweitem Laufwerk

    Hallo

    Hoffe hier richtig zu sein, ansonsten bitte verschieben.

    Wenn ich eine Datei downloade und diese direkt auf dem 2. Laufwerk (SSHD / Konfiguration siehe Signatur) abspeichern will, kommt immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe. Zuerst muss ich diese auf der SSD (wo WIN 10 installiert ist) abspeichern. Anschliessend kann ich diese erst auf das 2. Laufwerk kopieren, aber erst, wenn ich mir quasi selber die Berechtigung gebe und dies muss ich für jede Datei machen.

    Kann jemand helfen und mir mitteilen, wo ich was einstellen muss, damit ich die vollen Rechte überall erlange?

    Danke euch.
     
  8. TomVM
    TomVM Gast

    Download von Textdokumenten nach WP7 bringt nicht den Text sondern HTML-Code auf das Smartphone

    Reine Textdokumente bearbeite ich seit mehreren Jahren mit SkyDrive bzw. jetzt mit OneDrive und synchronisiere sie mit meinem Nokia Lumia 800 (WP 7.5).

    Seit kurzer Zeit bekomme ich beim Download von vor kurzem editierten Dateien auf mein Lumia nicht mehr die Texte, sondern riesengroße HTML-Codes übertragen. Diese Dateien lassen sich im OneDrive einwandfrei lesen und bearbeiten. Auch im OneDrive-Netzlaufwerk
    des Explorers meines Windows 7 - PC kann ich diese Dateien ordentlich lesen und bearbeiten. Lediglich das Nokia Lumia zeigt die Texte nicht, sondern nur HTML-Kauderwelsch.

    Stutzig hat mich auch gemacht, daß ich nach drücken des Buttons "Bearbeiten" für solche Dateien im OneDrive die folgende Meldung zu sehen bekam:

    • "Diese Textdatei wurde für eine neue Codierung konvertiert. Stellen Sie sicher, daß keine Fehler enthalten sind, bevor Sie die Datei speichern."

    Wie gesagt betrifft das nur vor kurzem geänderte Dateien. Vor längerer Zeit aufs Lumia heruntergeladene Dateien werden dort noch ordentlich angezeigt.

    Das Problem scheint also bei OneDrive zu liegen.

    Ich bitte um Hilfe bei der Lösung dieses Problemes. Vielen Dank im Voraus !

    Viele Grüße

     
Thema:

Windows 10: Abspeichern von Textdokumente

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden