Win7 auf neuem System benutzen ?

Diskutiere und helfe bei Win7 auf neuem System benutzen ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ;) Ich habe vor mir demnächst ein neues System zusammenzustellen. Die Festplatte aus meinem Acer PC auf der Windows drauf ist, wollte ich... Discussion in 'Windows 7' started by Spitfire96, May 22, 2011.

1. Spitfire96
    Spitfire96 Praktikant
    Name:
    Melvin
    1. SysProfile:
    150864

Hey ;)
    Ich habe vor mir demnächst ein neues System zusammenzustellen. Die Festplatte aus meinem Acer PC auf der Windows drauf ist, wollte ich behalten. Kann ich diese ohne Probleme einbauen und das Windows nutzen?

MfG Spitfire.

#1 Spitfire96, May 22, 2011
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

Davon würde ich dir abraten. Alle Treiber sind dann vom alten System und es kann zu Problemen führen.

Eine Neuinstallation ist immer das sinnvollste.

3. Spitfire96
    Spitfire96 Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Melvin
    1. SysProfile:
    150864
    Mhm okay, nur das Problem ist, das Windows war auf dem Acer vorinstalliert. Komm ich irgendwie an diese Version ran?

#3 Spitfire96, May 22, 2011
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Normalerweise ist bei solchen PCs eine OEM Version auf einer CD dabei.

Allerdings funktioniert diese meistens nicht, da diese PC gebunden ist.

Du kannst dir allerdings von irgendjemanden eine Windows 7 Home Premium CD ausleihen (am besten eine Systembuilder Version) und deinen Key verwenden.

5. Spitfire96
    Spitfire96 Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Melvin
    1. SysProfile:
    150864
    Hm das ist schlecht, kenne soweit ich weiß niemanden der Win7 hat.
    Was kann ich da machen und wie kriege ich meinen Key raus? Der müsste auf einem Heft von Acer oder so stehen, richtig?

#5 Spitfire96, May 23, 2011
  6. Amirin
    Amirin Praktikant
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    Nabend,

Du kannst bei Windows 7 es einfach ausprobieren. Da ich viel mit Kunden zu tun habe, die ebensolche Wünsche haben, testen wir es einfach. Ich muss sagen, das wir eine recht hohe Erfolgsrate damit haben.

Das es nicht gut ist, grade wegen der Treiberumgebung, das stimmt voll und ganz. Aber läuft das System einmal, bügelst die richtigen / neuen Treiber drüber. Windows 7 räumt die Registrierung und falschen Treiber so gut es möglich ist, von selbst raus.

Dennoch ist dies keine Garantie, das dein System auf Ewig lebt und funktioniert!

Alternativ besorgst du dir z.b. von Paragon die Festplatten Suite. Mit der kannst du ein Betriebssystem auf neue Hardware vorbereiten. Hierbei werden alle Treiberumgebungen auf den Installationsstatus von Windows 7 zurückgesetzt. Das System ist also nackig, so als ob du Neu installiert hast, allerdings ohne Datenverlust, ohne Umgebungsverluste (Desktop, Registry-Änderungen, Programme funktionieren weiterhin usw.)

Deinen Key findest du entweder auf einem beigefügten Zettel, einer CD-Hülle oder am Case des Herstellers. D.h. irgendwo an oder in deinem Gehäuse von Acer.

Du kannst bei Microsoft über die Aktivierungshotline (mehrfach falsche Eingabe machen), bei einem Mitarbeiter von MS, eine CD bestellen. Aktuelle Kosten für private Endkunden weiss ich leider nicht. Glaube aber mehr als 10 € werden es nicht sein. Achtung! Es wird dir nur die CD zugeschickt (sofern gefragt, musst du natürlich noch wissen ob du eine 32Bit oder 64Bit CD brauchst).

mfg
    Christian

7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

- Der Key muss als Aufkleber irgendwo am fertig-PC sein
    - Win7 DVDs (natürlich ohne Key) gibts legal zum download bei Digital River (chip.de verlinkt dorthin), einem MS Partner:
    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
    Mit beidem zusammen solltest du ein W7 auf den neuen Rechner kriegen, evtl. klappt die Aktivation nicht sondern nur nachdem du hartnäckig am Telefon versicherst das die Install auf dem ersten PC gelöscht ist. Ausprobieren halt.

Thema:

Win7 auf neuem System benutzen ?

Loading...

Win7 auf neuem System benutzen ? - Similar Threads - Win7 System benutzen

Forum Date

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:23 AM

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:23 AM

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:52 PM

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten Sunday at 5:34 PM

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Win7 auf neuem System benutzen ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice