WIn10 Sichern und Wiederherstellen (Systemabbild Erstelen) Fehler?

Diskutiere und helfe bei WIn10 Sichern und Wiederherstellen (Systemabbild Erstelen) Fehler? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und zwar habe Ich das Poblem das ich Versuche meine C Festplatte von MBR auf GPT zu Ändern kann es aber nicht machen da ich die daten vorher per... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ByChris66791, 20. Juni 2024.

1. ByChris66791
    ByChris66791 Gast

Und zwar habe Ich das Poblem das ich Versuche meine C Festplatte von MBR auf GPT zu Ändern kann es aber nicht machen da ich die daten vorher per Systemabbild Sichern wollte. das kommt dann bei der Festplatten auswahl warum auch imer E; meine Games und Programme Festplatte auch automatisch ausgewählt und ausgegraut so das ich es nicht entwählen kann. Hinter der E: Festplatte steht wie bei C: (System)
    Ich hoffe mir kann jemand weiter Helfen.

:)

#1 ByChris66791, 20. Juni 2024
  2. OdlG
    OdlG Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Wie kann ich denn bei einem Win8.1 Installationsstick noch Updates integrieren? Würde gern bei meinem Stick alle Updates samt dem neuen integrieren. Geht das über Systemabbild irgendwie? Habe da eine Seite mit 10 verschiedenen Wegen gefunden, war mir aber nicht sicher, ob das immer an die Hardware angepasst ist oder nicht.

#3 OdlG
  3. Craftdor
    Craftdor Gast

Altes Windows 7 Image als Test-OS auf USB 3.0-HDD

Also möchtest du quasi dein Win7 Image von einer externen HDD wiederherstellen so das es dein Win10 System nicht überschreibt? Du bootest Paragon hängst deine Platte dran gibst dann einfach als wiederherstellungsziel die angehängte Platte an und bootest dann darüber.

#3 Craftdor
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Abbildung erstellen

Sichern u. Wiederherstellen? in der Systemsteuerung
    Abbild erstellen?
    Gibt es doch schon lange.

#3 Schwarzseher
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Anordnung mehrerer SSDs

fotoman schrieb: Als Werkstatt ist das auch was anderes. Hier im Forum melden sich auch nur die wenigen Prozent an Anwendern mit defekter HW und nicht die, bei denen die HW seit Jahren fehlerfrei läuft. Ausfallen kann immer alles, wer das bei seinem Backup-Konzept nicht berücksichtigt, hat keine wichtigen Daten. Ich hatte bisher zwei SSDs mit defekten Controllern (von ca. 15 Stück), trotzdem ist auch diese (statistisch viel zu hohe) Ausfallrate von 7,5% für mich kein Grund, meine insg. 6 nutzbaren Anschlussmöglichkeiten mit 6 kleinen SSDs zu belegen und beim Erweiterunswunsch eine ausztauschen zu müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine SSD ist einfach kein Langzeitspeicher.
    Eine winzige Kondensatorladung mit vorgeschaltetem Datenverwirrer ist einfach nicht sicher genug.

Selbst bei teilweise zerstörter FAT kann ich auf einer HD meist noch viele Daten wiederherstellen, weil die Cluster untereinander verbunden sind.

Und ich hab auch drei separate Datenspeicher ... .
    Auch liegt immer ein aktuelles Systemabbild bereit.

#3 wuselsurfer
  6. kelevra
    kelevra Gast

Raid 1 unter Window 10 einrichten

Was hier meiner Vorredner schon erörtert haben, ist ein sog. inkrementelles Backup. Sprich es wird ein Gesamt Backup gemacht und anschließend in regelmäßigen Abständen sog. inkrementelle Backups, die lediglich die Daten nochmals sichern, die sich seit dem letzten Backup verändert haben. Dementsprechend ist es dann relativ einfach zu einer bestimmten Dateiversion zurückzukehren.

Ob so etwas benötigt wird muss jeder selbst entscheiden. Man kann z.B. auch immer nur die neueste Version des Datenssatzen speichern.

Unter OS X macht das Time Machine sehr gut. Unter Windows kann man die Boardmittel benutzen. Dazu gibt es in der Systemsteuerung den Punkt "Sichern und Wiederherstellen". Dort kann man neben einem Systemabbild, was eine Kopie der Systemplatte anlegt, auch eine "Sicherung einrichten". Hier kann man dann einzelne Ordner in regelmäßigen Abständen auf ein separates Laufwerk sichern. Das kein ein internes Laufwerk, eine externe Festplatte oder eine Netzwerkfreigabe sein.

Was am Ende umgesetzt wird, hängt in erster Linie davon ab wie wichtig die Daten sind. Man sollte sich nur bewusst sein, dass RAID kein Backup ist. Es sorgt für Redundanz beim Ausfall einer der beiden Festplatten, sodass die Daten erstmal vorhanden bleiben und man weiterarbeiten kann. Werden Daten beim Schreiben beschädigt, infiziert, gelöscht, o.ä. passiert dies auf beiden Laufwerken.

#3 kelevra
Thema:

WIn10 Sichern und Wiederherstellen (Systemabbild Erstelen) Fehler?

Die Seite wird geladen...

WIn10 Sichern und Wiederherstellen (Systemabbild Erstelen) Fehler? - Similar Threads - WIn10 Sichern Wiederherstellen

Forum Datum

Win11 statt Win10?

Win11 statt Win10?: Servus, Ab Oktober soll ja Win10 keine Updates mehr erhalten, was natürlich zu großen Sicherheitsproblemen kommt. Ich wollte Windows 11 mal schauen, ob mein PC das schafft. Ich habe jetzt nen...
Software & Treiber 3. Januar 2025

HP Treiberpaket für Win10 Laptop?

HP Treiberpaket für Win10 Laptop?: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Laptop (HP Victus 16-r0181ng) zugelegt und wollte Win10 drauf installieren. Bei den Partitionen-Einstellungen habe ich...
Software & Treiber 4. August 2024

Was bedeutet sfc /scannow und was macht dieser Befehl (cmd win10/11)?

Was bedeutet sfc /scannow und was macht dieser Befehl (cmd win10/11)?: Was bedeutet sfc /scannow und was macht dieser Befehl (cmd win10/11)? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-sfc-scannow-und-was-macht-dieser-befehl-cmd-win1011
Software & Treiber 11. Juni 2024

Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren?

Gute Programme(WIN10+) um große Dateien zu komprimieren?: Habe nur noch ca. 1TB Speicher, daher möchte ich mal ein wenig Speicher freibekommen.Bestenfalls ohne irgendwas zu ruinieren^^ Aussortieren werde ich auch, aber habe eben Dateien(Ordner), welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2024

Festplatte (SSD) Löscht selber win10 und bootet nicht mehr?

Festplatte (SSD) Löscht selber win10 und bootet nicht mehr?: Hallo alle mit einander. ich wollte für meinen besten freund einen PC zusammen bauen aber aus irgend einen grund löscht irgend was auf dem PC win10 sozusagen das sie keinen speicher mehr hat. und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Kyocera FS 1800 an Win10?

Kyocera FS 1800 an Win10?: Hallo, ich möchte meinen alten FS1800+ an einen neuen PC anschließen (Win10). Bisherige Versuche: Netzwerkkabel: Direkt mit Crossed-Kabel: Kein ping zum Drucker (laut Netzwerkkarte) möglich,...
Software & Treiber 22. Februar 2024

Win 11 statt Win10?

Win 11 statt Win10?: Sollte ich von Win10 auf Windows 11 wechseln? Freue mich auf antworten https://www.gutefrage.net/frage/win-11-statt-win10
Software & Treiber 6. November 2023

Win10 so einrichten das Windows und sonstige Daten getrennt sind?

Win10 so einrichten das Windows und sonstige Daten getrennt sind?: Hi, habe meinen Win10 Rechner neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich das ganze so einrichten, dass auf SSD1 nur Windows ist und auf SSD2 alle anderen Daten wie Bilder,Dokumente, Programme, Spiele etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Oktober 2023

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?

RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?: Hey , Ich habe gerade ein Problem mit meiner graka (rx580 Gigabyte) . Ich habe ein altes system wo ich eine graka reinmachen möchte . Ich habe ein PCI Verlängerungskabel zur Verlängerung vom Slot...
Mainboards 30. Juli 2023

Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen?

Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen?: Hi, und zwar folgendes: Eine gute Freundin von mir hat sich vor kurzem Win10 auf einen Office PC installiert. Also so installiert, sodass sie sich anmelden bzw. einen Passwort auswählen musste,...
Software & Treiber 26. Juli 2023

Win10 update Treiber sichern?

Win10 update Treiber sichern?: Ich möchte mein Betriebssystem von win8 auf win10 aktualisieren. Doch bevor ich irgendetwas falsches mache, wollte ich fragen wie ich die ganzen Treiber für Grafikkarte, Ethernet etc. sichern kann...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das

Windows 10: win10 Desktop PC Datensicherung iCloud sichern, wie geht das: Die üblichen Suchanfragen führten nicht zum Erfolg. Deswegen die Frage an euch. Fahre auf Win10-1809.17 763.104 Vieleicht gehts garnicht, oder muss ich die Sicherung als Foto fahren? MfG.
Windows 10 21. Oktober 2018
WIn10 Sichern und Wiederherstellen (Systemabbild Erstelen) Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden