WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren

Diskutiere und helfe bei WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Durch Missgeschick Stromzufuhr bei Recovery unterbrochen, danach Dektop schwarz und Info "Bootmgr Fehlt". Erkennt weder die Recovery DVD noch die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. August 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Durch Missgeschick Stromzufuhr bei Recovery unterbrochen, danach Dektop schwarz und Info "Bootmgr Fehlt". Erkennt weder die Recovery DVD noch die heruntergeladene ISO Datei von WIN 7x64. Einzig eine alte Vista OEM Version lässt sich installieren (dauerte mehrere Stunden) VGA und Opt. Laufwerk werden nicht erkannt und Treiber lassen sich auch nicht installieren!!!
    Wer kennt eine Antwort? Danke.

#1 Unregistriert, 15. August 2012
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

Erstmal ist die frage ob dein bios ISO instalieren kann.Du musst sehr wahrscheinlich ISO brennen das heißt enpacken und Bootable Win7 DVD erstellen dann wird es sicher erkannt.Andere möglichkeit währe wenn Vista vorhanden Win7 ISO auf USB stick entpacken und direkt instalation von USB ausführen unter Vista.Da Win7 neuer ist kannst du damit eigentlich Vista Upgraden ;)

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    zu 99.999999999999999999999999999999999% bin ich mir sicher, dass sein bios das nicht kann ^^

wie neo bereits sagte, das wäre so die lösung. #kannst dieses tool dazu verwenden:
    Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Da leider kolege "Unregistriert" :D nicht beschrieben hat was für ACER er besizt kann ich nicht nachvolziehen ob sein Lappi schon UEFI benuzt oder noch Phoenix drauf hat ;)

5. ali1
    ali1 Grünschnabel
    Hab mich erstmal registriert, danke für die Tipps.
    Es ist ein INSPIRE 5542G, da ist Phoenix drauf.

Hab die Original-HDD (500GB) ausgebaut und gegen eine neu formatiert 80GB HDD ausgetauscht und Vista ließ sich problemlos installieren. Win 7 dagegen wieder nicht, trotz bootable WIN 7 Disk (vom Stick ebenfalls probiert)
    Mir fehlen aber bei Vista 3Treiber VGA und 2 für Netzwerk/LAN.
    Ich hoffe das ich diese Treiber irgendwie installiert bekomme und danach ohne Probleme auf WIN 7upgraden kann.
    Bin ich damit auf dem richtigen Weg, oder liege ich damit falsch?

6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Öh... Was klappt denn bei der Windows-7-Installation nicht? Ist der Stick denn jetzt auch wirklich bootable? Es reicht nicht einfach die Dateien draufzukopieren.
    Der Fehler ist mir selbst mal unterlaufen. Hier gibts eine andere Anleitung wie man den passend einrichtet. :)

PS: Es muss ein USB-2.0 Stick sein, sonst erkennt das Bios es nicht. (Wenn Phoenix überhaupt schon USB hat, weiß ich nicht) Sonst brenne es doch einfach ganz normal auf ne DVD. Ein Upgrade von Vista würde ich persönlich nicht machen, einfach nee... Mag ich nicht. Kann dir aber nicht sagen obs da Unterschiede zwischen Upgegradet und Normal gibt.

#6 Žabba, 17. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  7. ali1
    ali1 Grünschnabel
    Žabba-
    Tja, ob der Stick wirklich bootable ist, keine Ahnung-auf jeden Fall wurde die ISO darauf entpackt.

Im BIOS wird der Stick auch angezeigt und wenn ich ihn an die 1. Stelle (starten von…) setze, gehe ich mal davon aus das vom Stick aus gebootet wird.

Da die HDD total platt ist kann ich mir vorstellen das man von den Original-Recovery_DVD`s das System nicht in Gang bekommt, da fehlen bestimmt irgendwelche Info`s. Wieso aber gelingt das mit einer älteren VISTA-Recovery Version???

Ich werde wohl erst mal`ne Nacht drüber schlafen und dann versuchen die ISO nochmal zu entpacken.

Danke erst mal :great:

8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    #8 Antulamatsch, 18. August 2012
Thema:

WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren

Die Seite wird geladen...

WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren - Similar Threads - WIN ACER Totalausfall

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren 26. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Win 7 auf win 11 upgraden?

Win 7 auf win 11 upgraden?: Kann ich mein Win7 Betriebssystem einfach mit Updates auf win 10 und dann win 11 upgraden? Oder ist das nicht möglich und ich muss win 7 deinstallieren und dann direkt win 11 installieren Wenn...
Software & Treiber 24. Januar 2025

Wine 10.0 veröffentlicht

Wine 10.0 veröffentlicht: Wine 10.0 veröffentlicht Der Name „Wine“ steht für „Wine Is Not an Emulator“, da Wine keine Emulation bietet, sondern eine Kompatibilitätsschicht, die Windows-APIs in POSIX-kompatible Aufrufe...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

PC für Win 11 umrüsten?

PC für Win 11 umrüsten?: Hallo, benutze PC HP Pavilion 550-276ng möchte auf Win 11 umstellen. Vorhandener Prozessor Intel Core i5-6400 CPU @ 2,7 GHz Die integritätsprüfung ergibt : "Der Prozessor wird für WIN 11 zur...
Prozessoren 20. Januar 2025

Win 11 Compatibel?

Win 11 Compatibel?: Ist das ASUS PRIME B550 mit Win 11 Compatibel? https://www.gutefrage.net/frage/win-11-compatibel
Mainboards 19. Januar 2025

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber

Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber: Pixar wagt sich an die erste Original-Serie: „Win or Lose“ erzählt vom Softball-Fieber Februar 2025 ihre erste Original-Serie auf Disney+. „Win or Lose“ nimmt die Zuschauer mit in die Welt des...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?: Guten Morgen Leute, gestern habe ich meinen langerwarteten Laptop erhalten. Dieser wurde ohne Betriebssystem geliefert, was auch kein Problem ist, da ich eine WIN 10 Inst habe. Nun wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2020

Windows 10: Win 10 Fingerabdruck Acer swift 5

Windows 10: Win 10 Fingerabdruck Acer swift 5: Hallo ihr Lieben, bei meinem neuen Acer Swift 5 funktioniert der Fingerabdruck nicht. Ich hatte es geschafft, meinen Fingerabdruck zu scannen. In der Praxis hat der PC ihn dann aber nie...
Windows 10 12. Oktober 2018

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt ist im bios . Mir ist es auch bisher noch nie...
Windows 8 1. Oktober 2018

Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC

Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC: Acer e-Recovery `Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen` Bleibt win 7 auf meinem PC Ja, dann hast du Windows 7 genauso wie da, als du den Laptop gekauft hast.
Computerfragen 11. Februar 2013
WIN 7 auf ACER nach Totalausfall installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden