Wifi usb treiber auf android installieren?

Diskutiere und helfe bei Wifi usb treiber auf android installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich möchte einen wifi treiber für einen wlan stick auf android installieren , nur wenn ich bei: sudo dkms install 8192cu/1.11 ankomme wirft er... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von iswasdoc13, 28. Juli 2022.

1. iswasdoc13
    iswasdoc13 Gast

hallo ich möchte einen wifi treiber für einen wlan stick auf android installieren ,

Anleitung:

Installation Ensure you have the necessary prerequisites installed:

Clone this repository:

Set it up as a DKMS module:

Build and install it:

Refresh the module list:

Ensure the native (and broken) kernel driver is blacklisted:

And reboot. You're done.

Anleitung Ende.

0_big.png

:)

#1 iswasdoc13, 28. Juli 2022
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Nvidia 2070

#3 sethdiabolos
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Asus RoG Strix X570 E-Gaming Probleme und Fragen

USB Stick muß in Fat Formatiert sein und die Datei entpackt sein falls sie kompromierter Form sein sollte und muß
    unbenannt werden.
    Before running the USB flashback toolplease rename the BIOS file (SX570EG.CAP) using BIOSRenamer"

[Video] MB EZFlash 2 | Official Support | ASUS Global
    Dein Board hat 2 Treiber für Lan und Wifi,welches genau für was genau ist bin mir jetzt nicht ganz sicher.
    Aber ich denke das der Intel Lantreiber für Wifi ist,es bleiben ja nur 2 möglichkeiten zu auswahl.
    Wenn Wifi /Bluethoot vorerst nicht genutzt wird,kannste es auch im UEFI deaktivieren und nur den Lan aktiv lassen.
    Dann kannste auch unter Windows im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter sehen .... Treiber(intel... oder Realtec) fehlt oder wurde noch nicht installiert.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Mr.Korky
    Mr.Korky Gast

Festplattenverbund erstellen

Wie wäre es mit einer dokinstation, über USB.

Kannste Platte holen die du brauchst und der Rest ab in die Schublade .
    Optimal als datengrab.

Oder willst du die permanent betreiben, ?

Gibt ja noch Nas Server für wenig Geld die kannste Dan über LAN zb auch für TV und Android zur Verfügung stellen oder PC.

Oder Ganz günstig eine schöne Holzkiste mit usb3.0hub und 4 USB to sata Adapter

#3 Mr.Korky
  5. ich111
    ich111 Gast

Empfehlung X570/X670? Board für Zen3

#3 ich111
  6. fotoman
    fotoman Gast

Wie groß sind die Windows 10 Updates im Schnitt ?

AW: Wie groß sind die Windows 10 Updates im Schnitt ?

Keine Ahnung, was der CCleaner oder andere Fremdprogramme alles löschen. Die Datenträgerbereinigung von Windows tut für mich genug und schmeisst die Daten der alten Installation (nach einer Nachfrage) weg.

Wenzman schrieb: Hab so ein Android/Win10 Dualboot Convertible, vielleicht sollte ich den Android mist mal deinstallieren und Win 10 frisch aufspielen Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das so eine gute Idee ist? Vorher würde ich mich zumindest ganz exakt zu dem Modell informieren, ob und wie das geht, ob der Hersteller alle Treiber zur Verfügung stellt usw.

Bei meinem Chuwi Hi12 ist schon der "offizielle" Weg zur Verteilung von Treibern über Dropbox oder Mediafire äußerst seltsam. Und dann muss man höllisch aufpassen, die richtigen Treiber für exakt das eigene Modell zu finden (vom Hi12 gibt es drei Versionen, die sich nicht nur in Sachen Software und CPU unterscheiden).

Ich werde es ohne Grund nicht machen. Dann werde ich schon eher die dutzenden von Android-Partitiönchen löschen (was sich Goggle dabei denkt, wissenn sie hoffentlcin) und die Windows-Partition vergrößern.

Nachdem unter Windows aber noch 26 GB frei sind (von den angeblich 64 GB eMMC) habe ich mir den Aufwand bisher gespart.

#3 fotoman
Thema:

Wifi usb treiber auf android installieren?

Die Seite wird geladen...

Wifi usb treiber auf android installieren? - Similar Threads - Wifi usb treiber

Forum Datum

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren

Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren: Tesla: Automatisch WiFi-Hotspot auf iOS-Geräten aktivieren Die Standard-Konnektivität ist hier für acht Jahre lang ohne zusätzliche Kosten inbegriffen. Diese dient dem Zugriff auf die...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:24 Uhr

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen

Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen: Google Nest Wifi Pro: Update bringt Thread-Verbesserungen Google hat in der vergangenen Woche damit begonnen, ein neues Software-Update für die Router auszurollen. Die neue Version 3.75.467368...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Gutes Mainbord/WiFi?

Gutes Mainbord/WiFi?: Hallo will mir in nächster Zeit ein Mainbord holen bin mir aber immer unsicher welches gut ist meine CPU ist amd ryzen 5 3600. möchte gerne wissen welches halt passen würde. es soll auf jedenfalls...
Prozessoren 20. Februar 2025

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und...
Prozessoren 13. Februar 2025

Z790 Tomahawk Wifi Overclocking probleme?

Z790 Tomahawk Wifi Overclocking probleme?: Hallo zusammen, ich habe in der vergangenheit mit MSI immer probleme gehabt, meine CPU zu übertakten. Specs: MSI Z790 Tomahawk Wifi i7-14700k Asus RTX 4070 Super OC version Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 11. Februar 2025

Telekom-Router künftig mit WiFi-Sensing

Telekom-Router künftig mit WiFi-Sensing: Telekom-Router künftig mit WiFi-Sensing WiFi Sensing ist eine Technologie, die bestehende WLAN-Signale nutzt, um Bewegungen und Gesten zu erkennen. Sie verwendet maschinelles Lernen zur Analyse...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...
Mainboards 3. Februar 2025

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...

Hey, ich habe ein Asus Rog Strix x870-a Mainboard und ich kann kein WiFi Treiber darauf...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-hab-ein-asus-rog-strix-x870-a-mainboard-und-ich-kann-kein-wifi-treiber-drauf-holen-fuer-win10-warum
Mainboards 27. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

ASUS auf der CES 2025: KI-Gaming-Router und WiFi 7 für draußen

ASUS auf der CES 2025: KI-Gaming-Router und WiFi 7 für draußen: ASUS auf der CES 2025: KI-Gaming-Router und WiFi 7 für draußen Darunter der ROG Rapture GT-BE19000AI, ein Gaming-Router mit künstlicher Intelligenz, der ASUS RT-BE58 Go, ein kompakter...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen: DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen Der Adapter ist dafür gedacht, ohne große Neuanschaffungen dafür zu sorgen, seinen Rechner mit aktueller Wireless-AX-Technologie...
User-Neuigkeiten 26. September 2021
Wifi usb treiber auf android installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden