Wieso wird meine CPU so warm?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird meine CPU so warm? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und Hallo in die Runde! Natürlich ist meine Frage oben grundsätzlich zu einfach formuliert.. deshalb ein paar Fakten: Ich besitze einen Ryzen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DomChan, 18. August 2022.

1. DomChan
    DomChan Gast

Servus und Hallo in die Runde!

Natürlich ist meine Frage oben grundsätzlich zu einfach formuliert.. deshalb ein paar Fakten:

Ich besitze einen Ryzen 5 5600x auf einem MSI MPG B550. Anfangs besaß ich eine 240er AIO von MSI, mit der ich wunderbar meine über Ryzen Master Auto-OC übertaktete CPU kühlen konnte. Selbst auf Volllast ging sie selten über 75 Grad.

Nun bin ich mittlerweile auf das Lian Li o11 Dynamic Evo umgestiegen und somit auf eine 360er AIO von Corsair.
    10 Lüfter und die AIO ist eine Ansage.
    doch selbst ohne OC, selbst mit neuer Wärmeleitpaste, ist meine CPU wärmer als vorher.
    Ich komme nicht drauf klar.. natürlich ist für den Gaming Bereich der Auto-OC nicht wirklich relevant.. aber wer möchte denn nicht gerne mehr Leistung? ☺️
    aber dafür bin ich einfach nicht bereit, meine CPU auf über 83 Grad zu jagen..

der Druck des Kopfes dürfte in Ordnung sein, sowie die Menge der Wärmeleitpaste..

hat jemand noch Ideen?
    Mehr Infos auf Anfrage.

Hoffe mir kann Jemand helfen.

:)

Thema:

Wieso wird meine CPU so warm?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden