Wieso schafft mein Monitor statt 280hz nur 240hz?

Diskutiere und helfe bei Wieso schafft mein Monitor statt 280hz nur 240hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe denn Monitor von Asus geholt der hat 280hz, aber ich schaffe nur 240hz wieso, ich weiß 280hz ist unnötig, aber ich will das nur mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von louisx342, 17. Februar 2023.

1. louisx342
    louisx342 Gast

Hallo

Ich habe denn Monitor von Asus geholt der hat 280hz, aber ich schaffe nur 240hz wieso, ich weiß 280hz ist unnötig, aber ich will das nur mal probieren.

Mfg

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Unterschied RX5700 (XT) Red Devil und Red Dragon

Nein, das Monitor Upgrade versteh ich natürlich, das macht schon Sinn.
    Von 60Hz FHD auf 144Hz WQHD mit Freesync ist ein gewaltiger Unterschied, keine Frage.

Aber wieso die Grafikkarte? Offenbar schafft sie doch das was du zockst ohne Probleme?

#3 davidwigald11
  3. massaker
    massaker Gast

144 Hz Gaming + Bildbearbeitung

Also wenn Du als Profi Deinen Lebensunterhalt mit Bildbearbeitung/Videomontage verdienst. Und dann abends in eine Profi-Liga competative zockst - dann würde ich auf jeden Fall zu zwei Monitoren tendieren.
    Andererseits, wenn Du beides nur als Hobby bzw höchstens semi-profiseonell machst, dann würde ich lieber einen größeren Monitor nehmen, der beides, wenn auch nicht perfekt, dennoch gut kann. Ich habe auch nur einen, obwohl viel am PC mache. Grund : spiele kaum MP, will meine Spiele eher genießen und ein schönes immersives Bild haben. Beachte - wenn Du einen 240-280Hz TN holst, dann musst Du nicht nur auf starke Graka achten, sondern auch einen sehr starken CPU haben.

#3 massaker
  4. 0ssi
    0ssi Gast

CPU-Upgrade nötig oder lieber warten?

AW: CPU-Upgrade nötig oder lieber warten?

Axdrn schrieb: Mein Plan war es, jetzt im Herbst (wegen Black Friday-Deals/Weihnachtsgeschäft) mein System von Grund auf zu erneuern (hatte mich da auf einen 8700K eingeschossen). Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst du mit einer CPU die z.B. 120PS schafft auf einem FHD 60Hz Monitor wo du nur 60FPS wahrnehmen kannst !? Da kauft man eine CPU die z.B. 80FPS schafft also einen Ryzen 5 2600 für 150€.
    Wenn jetzt der Einwand kommt, dass du dir irgendwann einen neuen Monitor kaufst dann wird das bestimmt WQHD statt FHD also verschiebt sich der gesamte Leistungsbedarf in Richtung Grafikkarte.
    Selbst mit einer RTX2070 für 500€ wirst du meist im GPU Limit landen wo es egal ist ob die CPU 80, 100 oder 120FPS schafft. Da wäre dann ein R5 2600 mit RTX2080 besser als i7-8700K mit RTX2070.

#3 0ssi
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neuer Gaming Monitor

Brexzidian7794 schrieb: Ahh.jetzt habe ich nicht darauf geachtet Aber jetzt ist die frage ob es ein Monitor mit G-Sync ,WQHD und 240Hz zu den Preisrahmen gibts?Ansonsten mußte auf Full HD dich begnügen,da gibt,s Monitore mit dieser Technik. Zum Vergrößern anklicken....
    So hab mal ein bisschen umgeschaut,diesmal ein Vorschlag was aber mit Full HD nur möglich ist bei dem Preisrahmen den du vorgegeben hast.Dieser Monitor hat soagr bis 280Hz per OC und hat IPS Panel von AU Optronics,

ASUS TUF Gaming VG279QM, Gaming-Monitor 68.6 cm(27 Zoll), schwarz, FullHD, Adaptive Sync, 280 Hz, 280Hz Panel
    Der ASUS TUF Gaming VG279QM Gaming-Monitor wurde für den Einsatz im professionellen Gaming-Bereich entwickelt. Für das optimale Spielerlebnis verfü...
    www.alternate.de
    Gamer090 schrieb: Sicher siehst du mit HDR400 einen Unterschied! Denn merke ich sofort bei jedem Spiel das HDR unterstützt. Wie kommst du darauf das man HDR400 nicht sieht? Zum Vergrößern anklicken....
    Die allermeisten Monitore mit HDR 400 haben noch nicht einmal eine Helligkeit von mindestens 400 cd/m² (oder mehr)und das auch noch mit einer punktuelle Hintergrundbeleuchtung.die diesen effekt erst ermöglichen.Deswegen ganz einfach,ich lese viel über Monitore und deren test dazu.Die meisten taugen diesbezüglich nicht.es gibt,s zwar einige Monitore die die Helligkeit von 400 cd/m real haben.Aber das ist eine ausnahme,die allerwenigsten sind dazu nicht in der Lage,ganz einfach die Test dazu lesen.

#3 Brexzidian7794
  6. HGHarti
    HGHarti Gast

144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

Man sollte auch immer das Kabel das dem Monitor beilag benutzen.Hatten das Problem erst am Samstag mal wieder .120 hertz gingen nur mit dem Orginal Kabel

#3 HGHarti
Thema:

Wieso schafft mein Monitor statt 280hz nur 240hz?

Die Seite wird geladen...

Wieso schafft mein Monitor statt 280hz nur 240hz? - Similar Threads - schafft Monitor 280hz

Forum Datum

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?: Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz? Aber bei meinem anderen Monitor schafft er 165 Hz kann mir jemand weiterhelfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2024

Monitor schafft keine 120hz?

Monitor schafft keine 120hz?: Ich habe 1jahr lang mein monitor mit einem normalen hdmi kabel benutzt der mit meiner xbox series s geliefert wurde, 120hz haben normal funktioniert. jedoch ging auf einmal der bildschirm aus und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2024

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?

Monitor hdmi 2.0 Anschluss schafft er trotzdem 240fps?: ASUS TUF Gaming VG27AQML1A - 27 Zoll WQHD Monitor - 260 Hz der Monitor hat nur den Anschluss für hdmi 2.0 wird das ein Hindernis für mich mit meinem Gaming pc auf 240 fps zu kommen ? (ps mein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Schafft der Monitor 100hz ps5?

Schafft der Monitor 100hz ps5?: Hi kann dieser Monitor in Fortnite den 120fps Modus? Klar ich weiß, dass er mir dann nur 100fps wirklich anzeigen kann. Aber da sollte dann doch 120fps stehen und davon 100 in meinem Auge ankommen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2024

Mein monitor schafft 120fps nicht?

Mein monitor schafft 120fps nicht?: Ich hab auch eine Ps5 aber das schafft es nicht obwohl da 120fps steht welche einstellung muss ich auf meiner monitor machen die playstation einstellungen habe ich so umgestellt das es eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2024

Schafft meine RTX 4080 2 Monitore?

Schafft meine RTX 4080 2 Monitore?: Ich habe in meinem PC eine RTX 4080 Asus Rog Strix OC. Ich habe aktuell schon einen 4k Monitor mit 144 Hz angeschlossen und möchte mir einen zweiten 4k Monitor mit 144Hz zulegen. Ich möchte beide...
Grafikkarten 24. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?: Hallo, ich wollte mir gerne einen Ultrawide Monitor (21:9) kaufen. Jedoch sollte dieser am Besten auch noch WQHD und 165Hz haben. Schafft meine 3070 das und kann ich theoretisch auch noch einen...
Grafikkarten 22. Juli 2023

Mein 165hz Monitor schafft nur 60 auf der Ps5?

Mein 165hz Monitor schafft nur 60 auf der Ps5?: Hey Leute, ich habe mir vor einem Monat einen Monitor mit 165hz für meine Ps5 gekauft. Allerdings habe ich alles auf Automatisch und in den Einstellungen wird mir unter 120hz Ausgabe nicht die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2023

Schafft mein PC 4 Monitore?

Schafft mein PC 4 Monitore?: In meinem PC ist eine Nvidia GeForce GTX 1660 6 GB verbaut. Ich überlege mir bald noch drei weitere Monitore zuzulegen. Diese Monitore wären zweimal der KOORUI Monitor ( genauere Infos schicke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2023

Schafft die AMD Radeon 6700xt und Ryzen 9 5900x 1440p (2K) Monitore?

Schafft die AMD Radeon 6700xt und Ryzen 9 5900x 1440p (2K) Monitore?: Hab mir nen neuen PC gekauft und will nen Monitor dazu, aber weiß nicht genau. Will halt auch viel FPS. Viele Monitore haben AMD FreeSinc. Wie ich es verstanden hab ist, dass mehr Fps kommt. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

Mein Monitor schafft nur 120hz anstatt den versprochene 165hz ?

Mein Monitor schafft nur 120hz anstatt den versprochene 165hz ?: Mein Monitor schafft nur 120hz statt 165hz Ich habe eine msi G27C6 und mein Monitor ist über HDMI angeschlossen weiß irgendjemand was man dagegen tun kann?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?

Welcher 144hz Monitor schafft 144hz über DVI?: Hi, welcher Monitor (AUßER Benq XL2411) schafft 144hz über DVI Anschluss ? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-144hz-monitor-schafft-144hz-ueber-dvi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022
Wieso schafft mein Monitor statt 280hz nur 240hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden