Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?

Diskutiere und helfe bei Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut der Guide leuchtet die Grüne Lampe wenn kein fail oder not detect erkannt wurde. Jedoch leuchten beim Booten kurzzeitig die CPU und DRAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von bycranix, 4. Januar 2025.

1. bycranix
    bycranix Gast

Laut der Guide leuchtet die Grüne Lampe wenn kein fail oder not detect erkannt wurde.

Jedoch leuchten beim Booten kurzzeitig die CPU und DRAM gleichzeitig, dann gehen die aus und dann geht VGA kurz an.

Grün hingegen leuchtet die BOOT lampe nicht.

Sobald das System hochgefahren ist, läuft auch alles reibungslos. Die CPU macht am Anfang nur ziemlich viel und deshalb sind die Lüfter kurzzeitig etwas mehr am arbeiten. Das hört aber schnell auf. Aber auch erst wenn ich mich bei Windows angemeldet hab. Ist das normal?

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

smxn schrieb: die Ez Debug Lampe Zum Vergrößern anklicken....
    Davon gibt es übrigens 4....
    Welche von den LEDs leuchtet denn?

#3 chill_eule
  3. keinnick
    keinnick Gast

Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

smxn schrieb: Hallo zusammen, Ich habe mir alle Teile für meinen PC gekauft und nun zusammen gebaut als ich ihn starten wollte, leuchtete die Ez Debug Lampe rot. Als ich mich näher informiert habe, habe ich gelesen, dass ein 4PIN fehlt damit die CPU läuft. Jedoch habe ich alle Kabel durch geguckt und kein Kabel mehr gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Nach welchem Kabel suchst Du denn genau?

#3 keinnick
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Asus Crosshair V Formula Z-Fehler 99

Leuchtet eine der debug Leds ?

#3 True Monkey
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

Ryzen 5600X stuck in VGA Led auf x470 mit neusten bios. (MSI)

Leuchtet eine Debug Led und wenn ja welche ?

#3 True Monkey
  6. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Schlechte Nachrichten meiner Vega VII Front

Erst X470 Mainboard Gigabyte Gaming 7 Aorus WiFi defekt und heute früh beim Einschalten kein Signal mehr. Das Neue X570 MSI Gaming Pro Carbon Wifi sagt Debug Led unter Vga leuchtet rot.
    Beim Einschalten leuchtet Hd Led für 2 Sekunden und dann findet Monitor kein Signal!! Und auch ins Bios komme ich nicht rein. Ist nicht möglich umd bereits einiges probiert:
    Ramriegel einzeln probiert.
    Biosbatterie gewechselt. Alles nix geholfen.

Bei genauen Hinsehen Debug Led bei Grafikkarte bleibt stehen und leuchtet durchgehend rot.
    Radeon Seven Schrott.
    Gestern gab es Gaming und Idle jeweils Abstürze, bzw. Blackscreen.
    1x bei Metro Exodus und Youtube schauen. Hatte da immer den Adrenalin 2020 Version 19.12.1 in Verdacht. Dem wird so aber nicht gewesen sein.
    Aber sowas von ....

#3 ATIR290
Thema:

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?

Die Seite wird geladen...

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün? - Similar Threads - leuchtet Debug Lamp

Forum Datum

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

Dram Debug LED leuchtet Weiss?

Dram Debug LED leuchtet Weiss?: Hallo, mein Pc den ich heute bekommen habe zeigt nur 8gb RAM an obwohl ich 16gb RAM habe. Deshalb habe ich beide Ram’s raus und wieder rein gemacht, jetzt wollte ich den Pc anmachen und die Dram...
Mainboards 14. Februar 2024

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?: Erstmal Hallo, ich habe mir ein PC zusammengebaut alle Kabel angeschlossen er war Fertig wollte den das erste Mal starten alles hat aufgeleuchtet spricht Grafikkartenlüfter haben gedreht meine...
Prozessoren 4. Januar 2024

Led debug leuchte CPU leuchtet,?

Led debug leuchte CPU leuchtet,?: was tue ich dagegen, mein PC zeigt kein Bild und ich kann nicht ins BIOS, und meine Gehäuse lüfter leuchten aber drehen nicht obwohl ich alles richtig verbunden habe. PS: Ich habe ihn...
Prozessoren 17. Dezember 2023

CPU Debug Lampe leuchtet undes kommt kein Blid?

CPU Debug Lampe leuchtet undes kommt kein Blid?: Ich habe folgende Konfiguration CPU: amd ryzen 5 5500 GPU:Rx 6600 mainboard: Msi B550 A Pro ram: 3200mhz kingston fury Beats case: Endorfy Ventum 200 Argb Cpu Kühler: Endory Spartan 5 Max...
Prozessoren 26. Oktober 2023

MSI EZ DEBUG LED leuchtet gelb (DRAM), Bios kann trotzdem einfach geflashed werden?

MSI EZ DEBUG LED leuchtet gelb (DRAM), Bios kann trotzdem einfach geflashed werden?: Wollte erstmal nur wissen, ob ich jetzt einfach trotz leuchtender LED das Bios ganz normal über das Bios per USB-Stick flashen kann? Da das Bios ganz normal kommt. Arbeitsspeicher mit den 3 XMP...
Prozessoren 16. März 2023

CPU Debug LED leuchtet rot warum?

CPU Debug LED leuchtet rot warum?: Hallo an alle, Ich hatte gestern mein Netzteil ausgetauscht von einer 550W zur einer 600W. 1. Der PC startet normal absolut keine proleme. 2. Beim spielen keine probleme. 3. BIOS UPDATE im...
Prozessoren 1. März 2023

Cpu Debug Led leuchtet?

Cpu Debug Led leuchtet?: Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen Pc bei Dubaro gekauft. In den Zwei Jahren hatte der Pc öfters Probleme und vor ca 2 Wochen (kurz vor Garantie Ende, hab ich den pc dann eingeschickt). Das...
Prozessoren 27. Februar 2023

Weiße CPU Led debug leuchtet?

Weiße CPU Led debug leuchtet?: Hi Die CPU debug Led leuchtet immer weiß. Ich habe alles getestet. Netzteil, CPU Mainboard, Kabel, Grafikkarte. Außer der RAM bei beiden RAM Riegeln leuchtet es immer. Auch wenn ich sie einzeln...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?: https://www.gutefrage.net/frage/neu-zusammengebauter-pc-aber-kein-bildvga-led-leuchtet-bei-ez-debug-led
Prozessoren 1. November 2022

Warum leuchtet die Debug-LED weiß beim MSI-Mainboard?

Warum leuchtet die Debug-LED weiß beim MSI-Mainboard?: Guten Abend, ich wollte ebengrade meinen Computer anschalten um ein bisschen zu Zocken nun leuchtet die Debug LED für vga also die Grafikkarte aufeinmal weiß und der PC gibt kein Bild mehr aus...
Grafikkarten 17. September 2022

Debug LED CPU leuchtet rot?

Debug LED CPU leuchtet rot?: Servus Leute Hab heute meinen ersten PC gebaut und bekomme leider kein Bild beim Starten und die Debug CPU LED durchgehend rot. Vorweg ein paar Informationen zu meinem Build Mainboard: Aorus...
Prozessoren 28. Dezember 2021

EZ Debug-LED leuchtet rot. CPU oder MB defekt?

EZ Debug-LED leuchtet rot. CPU oder MB defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Folgende Hardware wurde verwendet: MSI Pro Z690-A DDR4 Intel i5 12600k 2x 8GB Corsair CMK16GX4M2B3200C16 16-18-18-36 ver. 4.32...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden