Ist es schlimm wenn ein hnady warm ist?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm wenn ein hnady warm ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte wissen ob es schlimm ist wenn der Prozessor des handys über längeren Zeitraum warm ist (also z.B beim zocken). Kann es Schäden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Golem765vonYT, 4. Januar 2025.

1. Golem765vonYT
    Golem765vonYT Gast

Hallo,

Ich möchte wissen ob es schlimm ist wenn der Prozessor des handys über längeren Zeitraum warm ist (also z.B beim zocken). Kann es Schäden geben? Gibt es es da ein unterschied bei alten Handys? Vielen danke für eine Antwort.

:)

#1 Golem765vonYT, 4. Januar 2025
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Aufrüsten schon lohnenswert?

Bei Effizienz ist der 3600 echt gut
    Aber 7 nm werden schon warm was aber nicht schlimm ist
    Mein Sohn hat seinen auf 4.1 GHz mit einer sehr günstigen cooler master AIO 240mm
    Wird 70 Grad warm max
    Dafür aber so eingestellt das der PC absolut lautlos ist
    Haben dafür die Arctic Lüfter verbaut

Mein 3900x zieht in der Spitze 120 Watt PPT
    145 in Prime

Das mit der Stromrechnung macht nicht viel
    Lass es 20 bis 30 Euro sein im Jahr

#3 Noel1987
  3. Own3r
    Own3r Gast

[Sammelthread] Intel Ivy Bridge

AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn mein neuer i5-3570K unter Prime95 mit einem BeQuiet Dark Rock 2 über 60°C warm wird!? Ich hatte bisher immer einen AMD, weshalb solche Temperaturen für mich völlig unbekannt sind. *Fettes Grinsen :D

#3 Own3r
  4. ich111
    ich111 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab dir gestern schon geschrieben, dass mir klar ist, dass da überall die BWLer und das Marketing das Sagen haben*Zwinker ;)*Zwinker ;)

Viel schlimmer ist allerdings, dass fast alle so dermaßen am Lüfter sparen, dass da ein 500W Gold oder Platin Netzteil aufdreht, als müsste es 200-300W Wärme abführen

#3 ich111
  5. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Frage zu Taktraten bei Single und Dual GTX 1080.

Mir ist bekannt, dass meine Gaming X ja den Takt senken wenn sie warm werden.
    GPU 1 läuft im IDLE bei mir bei ca 30° (oft sogar niedriger)
    GPU 2 läuft im IDLE bei ca 37°

In Witcher 3, (4k) wird GPU 1 dann ca 58-60° und GPU 2 64-67° warm.

Ich denke der Grund für diesen Unterschied ist die Soundkarte... denke es ist auch nicht schlimm, möchte den Unterschied auch bald beheben.

Nur sind mir folgende Fragen gekommen:

Die 1080 variiert ja sehr stark mit dem Takt nur nach welcher GPU richtet sich der Takt?
    Wenn die zweite GPU wärmer als die erste wird, behält das SLI Gespann dann die Taktraten von der kühleren Karte oder müssen die Werte von der wärmeren übernommen werden?

#3 GEChun
  6. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Gehäuse warm - zu warm?

Behaupte mal mein Gehäuse hat mit 4 Lüftern ein relativ guten Luftdurchsatz, trotzdem wird das merkbar warm. Die 3070 ist halt unter Volllast schon ne Heizung und wird da ihre 250W Abwärme abgeben. Dazu noch der Prozessor. Ist klar dass das Gehäuse davon warm wird.

Deine Temperaturen sehen gut aus. Nix Auffälliges.

#3 doedelmeister
Thema:

Ist es schlimm wenn ein hnady warm ist?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm wenn ein hnady warm ist? - Similar Threads - schlimm hnady warm

Forum Datum

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025

Ist das schlimm wenn der PC zu schnell herunterfährt?

Ist das schlimm wenn der PC zu schnell herunterfährt?: Ich habe mein pc gerade herruntergefahren. Ich bin gewohnt das er lange braucht aber die LED waren so schnell aus . Vorher habe ich ein Windows Update gemacht und ich habe ihm 4 mal...
Prozessoren 18. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Hallo,bei meinen mainbord sind Pins abgebrochen. Ist das schlimm, also ist da etwas...

Hallo,bei meinen mainbord sind Pins abgebrochen. Ist das schlimm, also ist da etwas...: https://www.gutefrage.net/frage/hallobei-meinen-mainbord-sind-pins-abgebrochen-ist-das-schlimm-also-ist-da-etwas-wichtiges-abgebrochen
Mainboards 15. Januar 2025

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?

GPU Driver Zurücksetzten Schlimm?: Hi leute ich hab bei youtube ein video gesehen um mein game lag zu fixen er sagte man soll sein GPU Driver zurücksetzen?ist das schlimm wenn ich das mache was passiert dann wirklich wenn ich es...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?

Ein Pin auf meinem MA5 Mainboard ist verbogen, ist das schlimm?: In der zweiten Reihe ist der erste Pin meines MSI MAG B650 Tomahawk WIFI ein bisschen verbogen. ChatGPT sagt man kann einen Kurzschluss bekommen wenn ich den PC starte....
Prozessoren 14. Januar 2025

Das ist mein ryzen 3 1200 da ist mir ein pin wegebrochen ist das schlimm?

Das ist mein ryzen 3 1200 da ist mir ein pin wegebrochen ist das schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-mein-ryzen-3-1200-da-ist-mir-ein-pin-wegebrochen-ist-das-schlimm
Prozessoren 10. Januar 2025

Ist das schlimm?

Ist das schlimm?: Ist eine M2 SSD von Micron. Im Bild sind die CrystalDisk Daten https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-1089
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?: Wegen diesem weißen Teil passt das Kabel nicht mehr ganz in den Monitor, das habe ich eben zufällig entdeckt, keine Ahnung was das ist. Funktioniert aber alles noch...
Grafikkarten 1. Januar 2025

Mainboard led rot schlimm?

Mainboard led rot schlimm?: Mein PC ist an und ich bin erfolgreich am zocken aber diese led Lampe ist dauerhaft rot was könnte das bedeuten ? Msi b650 gaming plus wifi https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-led-rot-schlimm
Prozessoren 26. Dezember 2024

SSD-Karten Verschleiß, ist das schlimm?

SSD-Karten Verschleiß, ist das schlimm?: Zu meiner Situation: Ich habe einen Laptop, bei dem ich Probleme mit dem Betriebssystem habe. Ich wollte ihn auf Werkeinstellungen zurücksetzen, doch beim Neuinstallieren ging etwas schief und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2024

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?

MSI B550 pro vdh mainboard Kondensator abgebrochen schlimm?: Hey ich habe vor circa einer Woche eine neues mainboard bestellt nun ist mir aber ein kleiner Kondensator abgebrochen da auf ihm Lötzinn drauf war ist das schlimm oder beeinträchtigt es keine...
Mainboards 13. Dezember 2024
Ist es schlimm wenn ein hnady warm ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden