Wieso ist meine CPU kaputt?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist meine CPU kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine CPU ist seit ein paar Wochen nurnoch am faxen machen, Sie packt nichts mehr von ihrer Leistung, mein PC hängt sich im Sekundentakt auf und... Discussion in 'Prozessoren' started by Hengst9, Apr 10, 2024.

1. Hengst9
    Hengst9 Gast

Hallo, meine CPU ist seit ein paar Wochen nurnoch am faxen machen, Sie packt nichts mehr von ihrer Leistung, mein PC hängt sich im Sekundentakt auf und manchmal kommt die Meldung, dass meine CPU am Überhitzen ist, ich habe den Kühler unf Lüfter bereits entstaubt und das Problem war immernoch da.

Meine Vermutung ist, dass ich Wärmeleitpaste nachfüllen muss, aber davon war auch noch ein wenig da, eine sehr dünne Schicht, brauch ich davon vielleicht mehr? Oder kann mir jemand einen anderen Ratschlag geben?

Edit: Auf dem Bild ist hinter dem nicht leuchtenden Lüfter ein Ryzen Prozessor verbaut, wenn ich das richtig gesehen habe, gegenüber auf der anderen Seite des PC's sind auch nochmal 2 Lüfter an der Wandung.

Die Wärmeleitpaste werde ich jetzt so oder so tauschen, da diese ja jetzt nach Luftkontakt eh getauscht werden muss.

:)

Thema:

Wieso ist meine CPU kaputt?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice