Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?

Diskutiere und helfe bei Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der zeigt mir nur den USB-Stick an. Aber wie schaffe ich, dass er meine SSD erkennt, also den Datenspeicher meines Laptops?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 03angi03, 28. November 2024.

1. 03angi03
    03angi03 Gast

Der zeigt mir nur den USB-Stick an.

Aber wie schaffe ich, dass er meine SSD erkennt, also den Datenspeicher meines Laptops?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Problem mit neu eingebauter SSD

Klicken Sie den Datenträger mit „Offline“-Status mit rechts an und wählen Sie „Datenträger reaktivieren“.
    Die Verkabelung stimmt?
    Der Sata Port ist auch aktiviert im Bios?

Edit:
    Die Platte ist/war Fabrikneu oder war da schon was drauf?
    Die Platte mal gelöscht?Windows - Datentraeger / Festplatte Offline: Signaturkonflikt

#3 Schwarzseher
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Launische Festplatte (SSHD)

Laut Hersteller ist diese Datenträger für jene Plattformen geeignet,

100% Toshiba
    Toshiba is the only storage vendor that designs and develops both HDD and NAND flash technology, the core components of SSHD technology ensuring the highest quality and innovation.

Applications

High-end laptops and workstations
    High-performance gamer laptops
    Fast external enclosures: USB 3.0, eSATA
    Small form factor PCs
    All-in-One System
    Laptop
    Gaming Consoles (PS3, PS4)
    Notebook PC

Aber steht nichts von Desktop PC,worauf ich vermute das jener Datenträger nicht als Windows Datenträger in einem Desektop PC verwendet werden kann
    durch irgendwelche maßnahmen seitens Toshiba.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

SSDs/HDD entfernen - Windows

1. Nein, der neue Besitzer muss auf einem Datenträger das Betriebssystem seiner Wahl installieren und damit glücklich werden. Da hat dein Windows nichts mit zu tun.
    2. Die Daten bleiben auf den Festplatten. Wenn du die Festplatten also wieder in einen anderen PC einbaust, kannst du - im Regelfall ohne größere Probleme - darauf zugreifen.

#3 Einwegkartoffel
  5. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

Wie kann ich sehen , ob ich Windows nicht doppelt drauf habe ?

Etwas mehr Informationen zu deinem Verdacht (warum solltest du mehrere Windows-Installationen haben?) wären für andere Helfer wohl nützlich.

Ganz offensichtlich ist es natürlich, wenn du nach dem PC-Start zwischen mehreren Windows-Versionen wählen kannst (Multi-Boot-System). Wenn du denkst, dass ein solches Multi-Boot-System nicht korrekt eingerichtet ist, aber trotzdem mehrere Installationen auf den Datenträgern liegen, dann würde ich erst einmal einen Blick in die Datenträgerverwaltung werfen, unter Windows 7 zu erreichen unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenspeicher. Da ein Windows bei der Installation jeweils auf einer frischen (Primär-)Partition platziert wird, lässt sich in der Datenträgerverwaltung relativ leicht erkennen, was Sache ist (da dort die Partitionen aller angeschlossenen Datenträger aufgelistet sind).

#3 PCGH_Stephan
  6. GxGamer
    GxGamer Gast

Windows 10 bootet nicht von NVMe SSD

Sehe ich auch so. Bei mir hats funktioniert:

Media Creation Tool -> Windows 10 auf Stick -> Von Stick gebootet -> Im Windows Setup datenträger ausgewählt (m2 SSD) -> Partitionen hat er automatisch erstellt (glaub 3 Stück) -> installiert auf die "normale" partition -> Bootreihenfolge auf Windows Boot Manager umgestellt.

Wähle ich die "pure" SSD aus, bootet er bei mir auch nicht.

#3 GxGamer
Thema:

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?

Die Seite wird geladen...

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen? - Similar Threads - wähle Datenträger Laptops

Forum Datum

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025 gestartet

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025 gestartet: Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2025 gestartet Das Online-Tool der Bundeszentrale für politische Bildung unterstützt Bürger bei der Wahlentscheidung, indem es deren persönliche Positionen mit den...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Tinder holt zur Bundestagswahl 2025 den Wahl-O-Mat in die Dating-App

Tinder holt zur Bundestagswahl 2025 den Wahl-O-Mat in die Dating-App: Tinder holt zur Bundestagswahl 2025 den Wahl-O-Mat in die Dating-App beim Kennenlernprozess lieber nicht sprechen? Geld und Politik sind zwar sicherlich zwei interessante Themen, bergen aber auch...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ab dem 6. Februar online

Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ab dem 6. Februar online: Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ab dem 6. Februar online Februar wird der Wahl-O-Mat, ein beliebtes Tool zur Wahlhilfe, bereits einige Wochen vorher online verfügbar sein. Die Bundeszentrale für...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Welchen OLED Gaming Monitor sollte ich wählen?

Welchen OLED Gaming Monitor sollte ich wählen?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne meinen ersten OLED Gaming Monitor holen und hätte dafür 3 Modelle im Auge. Aktuell spiele ich hauptsächlich auf der PS5 und nutzte den Monitor gelegentlich für...
Grafikkarten 2. Dezember 2024

Bessere Wahl,auf am4 zu bleiben?

Bessere Wahl,auf am4 zu bleiben?: Ich bin Budget mäßig knapp...Ich hätte die Möglichkeit,wenn ich noch länger spare,das Board und CPU auf am5 zu upgraden. Mein Board ist aktuell ein b450m-k,CPU ein ryzen 5 3400g und ein...
Prozessoren 25. November 2024

Welcher gaming Laptop ist die bessere wahl?

Welcher gaming Laptop ist die bessere wahl?: Hey, ich bin letzte Zeit zwischen Zwei Geräten von Asus TUF am überlegen (ausschließlich für Gaming, auch in Triple A Titeln), benchmarktests lassen beide "relativ" gleich aussehen, wobei einige...
Prozessoren 12. November 2024

Habe ein IPS Bildschirm...welche Bildschirm wählen um bessere Fotos zu sehen?

Habe ein IPS Bildschirm...welche Bildschirm wählen um bessere Fotos zu sehen?: Habe den HP- EliteDisplay E190i und bin mir der Bildqualität nicht ganz zufrieden. Welcher Bidlschirm ist besser und bezahlbar? Will max 21 Zoll haben....
Grafikkarten 27. Oktober 2024

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...

Welsche Grafikkarte würde auf mein mainboard (B450M S2H) passen und wäre die beste wahl...: Würde auf das mainboard die Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OCGrafikkarte passen und auch gut zur rizon 7 passen ?...
Prozessoren 22. Oktober 2024

iPhone 16 Pro und iPhone 16 im Test: Die Qual der Wahl

iPhone 16 Pro und iPhone 16 im Test: Die Qual der Wahl: iPhone 16 Pro und iPhone 16 im Test: Die Qual der Wahl In diesem Beitrag geht es einmal kurz um meine Erfahrungen mit dem iPhone 16 Pro im Vergleich mit dem iPhone 16. Den Beitrag möchte ich...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2024

Apple Home: Standard-Steuerzentrale selbst wählen – so geht’s

Apple Home: Standard-Steuerzentrale selbst wählen – so geht’s: Apple Home: Standard-Steuerzentrale selbst wählen – so geht’s die zugehörige Steuer-App „Apple Home“. Das Update ist hier aber eher ein kleineres und so müsst ihr auch weiterhin auf die...
User-Neuigkeiten 21. September 2024

iOS und iPadOS: Zukünftig wird es einfacher, Standard-Apps zu wählen

iOS und iPadOS: Zukünftig wird es einfacher, Standard-Apps zu wählen: iOS und iPadOS: Zukünftig wird es einfacher, Standard-Apps zu wählen Bis zum Ende dieses Jahres wird Apple Änderungen am Browser-Auswahlfenster, den Standard-Apps und der App-Löschung für iOS und...
User-Neuigkeiten 22. August 2024

WahlSwiper für Wahlen in Sachsen und Thüringen startet

WahlSwiper für Wahlen in Sachsen und Thüringen startet: WahlSwiper für Wahlen in Sachsen und Thüringen startet Am 1. September sind Sachsen und Thüringen an der Reihe. WahlSwiper für Wahlen in Sachsen und Thüringen startet
User-Neuigkeiten 6. August 2024
Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden