Wie von MSI boot menü zu Windows installieren?

Diskutiere und helfe bei Wie von MSI boot menü zu Windows installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich auf Schließen drücke Startet sich der PC neu und dann kommt erst die Windows Einstellungen was ein Problem ist wegen dieser Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Lele094, 13. August 2024.

1. Lele094
    Lele094 Gast

Wenn ich auf Schließen drücke Startet sich der PC neu und dann kommt erst die Windows Einstellungen was ein Problem ist wegen dieser Fehlermeldung: "Die Upgardeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten Bitte entfernen Sie Installationmedien und starten Sie Ihren PC neu. Nachdem der PC neu gestartet wurde legen Sie das Installationsmedium ein und führen Sie setup aus" das heißt ja ich darf den USB Stick erst reinstecken wenn der PC nicht aus ist also eigentlich jetzt wie in Bild 3 nur wenn ich jetzt auf schließen klicke wird der neugestartet und der USB Stick ist drinne und die Fehlermeldung wird wieder kommen wenn ich den Stick jetzt rausmachen würde und das Menü schließen würde würde das Menü wieder kommen. Hab ich ein Denkfehler oder wie komme ich zum Windows Menü.

Bild 2 USB Stick mit Windows drauf

Bild 1 Fehlermeldung

:)

2. Hatuja
    Hatuja Gast

Windows 7 verweigert Dienst bei Neustart - auch nach Neuinstallation

Das musst du im UEFI deaktivieren. Steht aber eigentlich auch unter dem Link (Windows 7: Secure Boot Fehler beheben), den ich gepostet hatte.
    Da Asus das nicht auf spezielle Modelle einschränkt, sollte es für alle gültig sein.
    http://asus-rog.de/windows-7-secure-boot-fehler-beheben/ schrieb: 1. UEFI aufrufen (Entf Taste beim Booten gedrückt halten) und das erweiterte Menü (Advanced) öffnen (Taste F7). Dort den Menüpunkt Boot -> Sicheres Boot-Menü (Secure Boot) aufrufen. 2. Ändert den Punkt “Art des Betriebssystems” (OS Type) auf “Anderes Betriebssystem” (Other OS) 3. Drückt die Taste F10 zum speichern und neustarten. 4. Überprüft im erweiterten UEFI-Menü den Punkt „Boot“ -> „Sicheres Boot-Menü“ (Secure Boot) und stellt sicher, dass der “Platform Key (PK) Status” auf “Nicht geladen” (unloaded) steht. 5. Verlasst die UEFI-Umgebung und das System wird wieder ordnungsgemäß booten. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Hatuja
  3. slasher
    slasher Gast

Alte Festplatte in neuen PC

Nun ja, eigentlich ist das auch bei einem neuen PC kein Problem.
    Wenn du alles verbaut hast, stellst du im BIOS das Boot Menü um, das primär erst das CD Laufwerk starten soll.
    Wenn du dann die Windows CD drinne hast kommst du automatisch ins Menü wo du die Festplatte formatieren kannst.

Oder habe ich da was falsch verstanden!?

#3 slasher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

AW: Windows 10 startet nicht mehr / Reparatur nicht möglich

Eine Neu Installation klappt auch nicht?
    Einen Stick mit dem Media Creation Tool von Windows erstellen und im Bios den Usb Stick an erster Stelle bei den Laufwerken setzen.Im Boot menü den Stick mit dem (Uefi)Kürzel wählen von dem er booten soll.
    Im Windows Setup die Platte löschen und die Install beginnen

#3 Schwarzseher
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 bootet weder von USB Stick noch von CD ...ratlos 🙄

Du wählst im Boot Menü auch den Stick mit der Bezeichnung (Uefi)aus und der steht auch an erster Stelle?
    Kannst du mal ein Bild vom Boot Menü posten?

#3 Schwarzseher
Thema:

Wie von MSI boot menü zu Windows installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie von MSI boot menü zu Windows installieren? - Similar Threads - MSI boot menü

Forum Datum

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC bzw mainboard gekauft. Mein alter PC war ein Lenovo mainboard. Und nun habe ich ein MSI b760 mainboard. Nun möchte ich dass das neue mainboard das...
Mainboards 6. Juni 2024

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?

Sind MSI Mainboard bei AM5 wirklich soviel langsamer beim Boot als andere?: Hallo, anscheinend sollen MSI Mainboards beim Booten viel langsamer sein als Mainboards von ASROCK oder Gigabyte. Stimmt das und warum ist das der Fall?...
Prozessoren 29. Januar 2024

Secure Boot MSI?

Secure Boot MSI?: Hi, ich bitte um eine genaue schritt für schritt Anleitung um bei meinem b450 tomahawk von Msi secure Boot zu aktivieren https://www.gutefrage.net/frage/secure-boot-msi
Mainboards 29. Juli 2022

Wie aktiviere ich die Secure Boot Einstellung bei einem MSI Z87-G45?

Wie aktiviere ich die Secure Boot Einstellung bei einem MSI Z87-G45?: Hi zusammen, ich habe vor bald die Windows 11 Version als Insider Dev zu nutzen. Nun habe ich nahezu alle Requirements erfüllt. Es fehlt: TPM Modul(werde ich mir noch kaufen, habe den Header...
Mainboards 28. Juni 2021

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR

Boot Probleme mit MSI P35 2 FR: Hallo, mein neues MSI P35 startet nachdem ich den Stecker eingesteckt habe immer 2x. Nach Drücken des Netzschalters bootet es kurz geht dann aus und nach 3 Sekunden von selbst wieder an. Dann...
Mainboards 3. Mai 2008

MSI K9A2 CF-F, zwei kurze Töne beim booten=Problem?

MSI K9A2 CF-F, zwei kurze Töne beim booten=Problem?: Hab jetzt endlich meinen Rechner von Hardwareversand bekommen und alle Probleme soweit beseitigt. Nun fehlt noch eins, bei dem ich mir aber nicht sicher bin ob es eines ist. Beim booten piept es...
Mainboards 15. Januar 2008

MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich!

MSI P35 Neo2 FIR kein Booten möglich!: Hallo Hab heut mein neues Board bekommen und natürlich gleich eingebaut. Aber schon kurz danach kam die ernüchterung, hab den PC angeschaltet und festgestellt das erstens kein Bild gezeigt wird...
Mainboards 10. November 2007
Wie von MSI boot menü zu Windows installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden