Wie viel Watt braucht mein PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt braucht mein PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mein PC aufrüsten und bin mir unsicher ob mein 500w Netzteil dafür ausreicht. Mein derzeitiges System: CPU: AMD Ryzen 7 2700x CPU Kühler:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PegazuzBra, 7. Mai 2023.

1. PegazuzBra
    PegazuzBra Gast

Ich wollte mein PC aufrüsten und bin mir unsicher ob mein 500w Netzteil dafür ausreicht. Mein derzeitiges System:

CPU: AMD Ryzen 7 2700x

CPU Kühler: Box Kühler (AMD Wraith Prism)

RAM: 16 GB ddr4 2666mhz

Mainboard: Gigabyte Aorus B450 Elite V2

GPU: AMD Radeon RX 580 (Sapphire Nitro+ 4GB)

Festplatten: 250 GB SSD, 2 TB HDD

Netzteil: 500w (CSL vom damaligen fertig PC)

Gehäuse: Noname, ist auch irrelevant

Ich wollte mein CPU Kühler und meine GPU upgraden. Der CPU Kühler soll ein "Arctic Freezer i35 A-RGB" werden und die GPU eine RX 5700 XT bis 6650 XT, diesbezüglich bin ich mir noch unsicher. Ich habe gehört, dass "zu viel Watt" auch nicht gut sind in einem PC, daher bin ich mir unsicher, ob ich ein 750 Watt Netzteil oder so verbauen soll. Sind 750 Watt zu viel oder zu wenig? Wär 650 Watt besser geeignet? Ich weiß wirklich nicht weiter.. danke für jede Hilfe :)

:)

#1 PegazuzBra, 7. Mai 2023
Thema:

Wie viel Watt braucht mein PC?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt braucht mein PC? - Similar Threads - Watt

Forum Datum

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...: UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und startet mit Rabatt Das Kabel ist aus 48-fach geflochtenem Nylon gefertigt und soll 10.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten Montag um 15:15 Uhr
Wie viel Watt braucht mein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden