Wie viel Watt braucht mein PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt braucht mein PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mein PC aufrüsten und bin mir unsicher ob mein 500w Netzteil dafür ausreicht. Mein derzeitiges System: CPU: AMD Ryzen 7 2700x CPU Kühler:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PegazuzBra, 7. Mai 2023.

  1. PegazuzBra
    PegazuzBra Gast

    Ich wollte mein PC aufrüsten und bin mir unsicher ob mein 500w Netzteil dafür ausreicht. Mein derzeitiges System:

    CPU: AMD Ryzen 7 2700x

    CPU Kühler: Box Kühler (AMD Wraith Prism)

    RAM: 16 GB ddr4 2666mhz

    Mainboard: Gigabyte Aorus B450 Elite V2

    GPU: AMD Radeon RX 580 (Sapphire Nitro+ 4GB)

    Festplatten: 250 GB SSD, 2 TB HDD

    Netzteil: 500w (CSL vom damaligen fertig PC)

    Gehäuse: Noname, ist auch irrelevant

    Ich wollte mein CPU Kühler und meine GPU upgraden. Der CPU Kühler soll ein "Arctic Freezer i35 A-RGB" werden und die GPU eine RX 5700 XT bis 6650 XT, diesbezüglich bin ich mir noch unsicher. Ich habe gehört, dass "zu viel Watt" auch nicht gut sind in einem PC, daher bin ich mir unsicher, ob ich ein 750 Watt Netzteil oder so verbauen soll. Sind 750 Watt zu viel oder zu wenig? Wär 650 Watt besser geeignet? Ich weiß wirklich nicht weiter.. danke für jede Hilfe :)

    :)
     
    #1 PegazuzBra, 7. Mai 2023
  2. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    Gleiche Grafikkarte unterschiedliche Stromanschlüsse - Verbraucht?

    Moin,
    theoretisch bedeutet das das die mit 2x6Pin bis zu 225 Watt ziehen kann und die ohne Anschluss 75 Watt.
    Aber das ist nur das Theoretisch was durch die Anschlüsse geliefert werden kann , was die Karte wirklich braucht kann man jetzt so nicht sagen.

    6Pin = 75 Watt
    PCIe= 75 Watt

    Hoffe ich habe das richtig im Kopf *Glücklich :)
     
    #3 Pesona_VX
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Netzteil gebraucht. Aber welches? o.O

    Was willst du mit 850 Watt? Dein Rechner braucht vielleicht 300 Watt.
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil - Wieviel spielraum?

    Dein System braucht keine 300 Watt, daher passt das mit den 400 Watt sehr gut.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Verminaard schrieb: Wieso braucht das bequiet 18cm in der Laenge Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es für alle P10 nur ein Gehäuse gibt. Und ein 1000 Watt Netzteil braucht eben mehr Platz als ein 550 Watt Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Dein System braucht keine 200 Watt.
     
    #3 Threshold
Thema:

Wie viel Watt braucht mein PC?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt braucht mein PC? - Similar Threads - Watt

Forum Datum

Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design

Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design: Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design Ugreen hat seinen Nexode RobotGaN 65W auf den Markt gebracht. Zieht man die magnetischen Füße ab, kann man das Netzteil in die Steckdose verfrachten.....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

IKEA SJÖSS: 45 Watt für 15 Euro

IKEA SJÖSS: 45 Watt für 15 Euro: IKEA SJÖSS: 45 Watt für 15 Euro Ich persönlich bin da nie so wirklich mit warm geworden, aber dennoch berichten wir bei manchen Produkten über einen Start. Vielleicht interessiert es den einen...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Wie viel Watt fùr eine rtx 3060ti?

Wie viel Watt fùr eine rtx 3060ti?: Hallo wie oben beschrieben ist meine Frage wie viel Watt man fùr die graka braucht habe derzeit meines wissens ein 600 watt be quit Netzteil drin genau wie eine RX 580 4gb da ich demnächst auf...
Stromversorgung 5. März 2024

RTX 3070 mit BeQuiet 500 Watt Bronze?

RTX 3070 mit BeQuiet 500 Watt Bronze?: Upgrade meinen Pc gerade und möchte da nichts falsch machen. Klappt das, mit dem Stromverbrauch? Das habe ich verbaut: Prozessor : AMD Ryzen 5 5600X - 6 Cores / 12 Threads Mainboard : B550 MPG...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel Watt ziehen 2 Xeon X5690?

Wie viel Watt ziehen 2 Xeon X5690?: Auf Intels Specs-Seite steht, dass der Xeon X5690 143W maximal zieht. Meine Frage, sind damit 2 CPUs gemeint oder nur eine. Falls es zwei sind, müssten es dann nicht 286W sein, die die CPUs...
Prozessoren 20. Februar 2024

Wie viel watt?

Wie viel watt?: Hallo wie viel Watt Netzteil für 4070 super und 5900x https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-26
Stromversorgung 17. Februar 2024

Pc geht aus trotz genug Watt?

Pc geht aus trotz genug Watt?: Immer wenn ich Spiele spiele und höhere Grafik einstelle nimmt meine Graka ca 120 Watt oder mehr und mein Pc geht einfach aus obwohl ich ein 500 Watt Netzteil habe...
Stromversorgung 15. Februar 2024

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?

wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben?: wie viel watt solle mein netzteil für die ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition haben MfG...
Stromversorgung 7. Februar 2024

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?

wie viel watt für das konfig würdet ihr empfehlen?: hallo ich wollte wissen ob 650 watt für dieses konfig reicht danke im voraus ryzen 5 7500f rx 6750 xt mech https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-fuer-das-konfig-wuerdet-ihr-empfehlen
Stromversorgung 1. Februar 2024

Wie viel Watt für Gaming Pc?

Wie viel Watt für Gaming Pc?: Wie viel Watt würde dieser PC benötigen: Rtx 4060 Gigabyte aero OC Edition I5 12400F Kediers c590 case (9 120mm Lüfter) 1tb ssd 2 mal ddr4 ram 3600mhz Fast alle Netzteil Rechner sagen bei...
Mainboards 31. Januar 2024

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?

Warum zieht. Mein e3080 380 watt+. Auf wass sollte ich Upgrade?: Habt ihr eine Idee,auf was Als nächstes upgraden sollte auf (AM5 + neues Motherboard) oder 13700kf 14700kf oder 13900kf 14900kf spiele auf 1080p und also meine 3080 is dieses model...
Prozessoren 24. Januar 2024

Be Quiet (500 Watt) für z690 + i7 14700k?

Be Quiet (500 Watt) für z690 + i7 14700k?: Hallo, langt ein Be Quiet System Power 900 (500 Watt) für ein z690 MB + i7 14700k ? Danke, Felix https://www.gutefrage.net/frage/be-quiet-500-watt-fuer-z690--i7-14700k
Prozessoren 22. Januar 2024

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?: Ich rüste in paar Monaten mit einem guten Netzteil nach aber reicht das Netzteil für paar Monate ????? (Es ist schon 4 Jahre alt)...
Stromversorgung 21. Januar 2024
Wie viel Watt braucht mein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden