Wie viel ram braucht mein MacBook?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ram braucht mein MacBook? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe vor mir ein neues MacBook zuzulegen. Ich mochte damit Videos schneiden vorallem in der Art Vlogs ich denke mit Premiere pro. Und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Winzer773, 4. Februar 2025.

1. Winzer773
    Winzer773 Gast

Hallo Leute, ich habe vor mir ein neues MacBook zuzulegen. Ich mochte damit Videos schneiden vorallem in der Art Vlogs ich denke mit Premiere pro. Und auch Motion graphics erstellen in After effects. Und wenn ich mich Trau eventuell auch mal 3d Animationen in Blender. Meine Wahl wäre ein m3 pro/ m4 pro mit mindestens 18GB ram was haltet ihr davor und was ratet ihr mir? Ich habe jetzt kein konkretes finanzielles Limit aber es sollte nicht zu teuer sein. Ich denke ich werde mich bei bekannten refurbed Anbietern oder auf dem gebrauchtmarkt umschauen. An sich ist ein Mac kein Muss ich würde auch ein Windows Gerät kaufen aber ich habe gehört die Apple Laptops sind dafür am besten.
    Danke im Voraus und liebe Grüße!

:)

2. xfire89x
    xfire89x Gast

Der RAM Bilder-Thread

braucht einer neuen RAM ?

#3 xfire89x
  3. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

MSI X570 Gaming Plus mit Ryzen 9 scheitert bei XMP

Kann auch sein das der RAM etwas mehr Spannung braucht um stabil zu laufen.

#3 Maddrax111
  4. colormix
    colormix Gast

Pagefile.sys Problem

wenn man es unbedingt braucht, Ram Disk und Pagefile.sys darein *g*

#3 colormix
  5. Eivor
    Eivor Gast

Ich bräuchte Hilfe

Dann mache es genauso klein wie vorher dann würde gar keiner mehr schreiben.

#3 Eivor
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Ich bräuchte Hilfe

Display Driver Uninstaller Download version 18.0.3.5
    Here you can Download Display Driver Uninstaller, this Display Driver Uninstaller is a driver removal utility that can help you completely uninstall AMD/NVIDIA graphics card drivers and packages from your system, with...
    www.guru3d.com Das Tool entfernt den Grafiktreiber restlos.
    Einfach mal durchlaufen lassen und dann den neuesten Treiber von der Nvidia Webseite installieren.

Wenn sich das Problem dann nicht löst, würde ich die GPU mal ausbauen und es mit der iGPU probieren (also Monitor ans Mainboard anschließen).
    Wenn das Problem damit verschwindet, musst du dir wohl oder übel ne neue GPU beschaffen oder die GPU in nem anderen PC testen.

Löst sich das Problem dann immer noch nicht, würde ich das OS mal neuinstallieren.

#3 markus1612
Thema:

Wie viel ram braucht mein MacBook?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ram braucht mein MacBook? - Similar Threads - ram MacBook

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?

Macbook pro für photo- und Videobearbeitung (RAM, SSD, Grafikkarte, …)?: Hallo, ich möchte mir ein macbook pro kaufen. Werde wahrscheinlich hauptsächlich grafikprogramme wie Photoshop und Illustrator nutzen, aber auch Videobearbeitungs-programme. Ich kenn mich leider...
Grafikkarten 30. November 2024

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen: Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen Nun schiebt er weitere Details nach, laut denen Apple wohl auch dabei ist, ein 16-Zoll-MacBook-Pro mit M3 Max zu...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?: Hallo ich benötige einen Macbook für meine Selbständigkeit. Ich hab mich für den Air M2 entschieden da der Pro um einiges teurer ist und sich nicht lohnen wird. Nun muss ich mich entscheiden wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?: Das Upgrade von 8 GB RAM auf 16 GB kostet 230 Euro Aufpreis, für 1 TB SSDzahlt man 460 Euro zusätzlich Also das Apple die Kunden nur abziehen will ist jedem schon klar geworden. Doch kann man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2022

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Neues MacBook Pro: Warum laut Phil Schiller mehr als 16 GB RAM schlecht für die...

Neues MacBook Pro: Warum laut Phil Schiller mehr als 16 GB RAM schlecht für die...: Neues MacBook Pro: Warum laut Phil Schiller mehr als 16 GB RAM schlecht für die Akku-Laufzeit gewesen wären Was vielen auch wirklich rätselhaft vorgekommen ist, ist die Tatsache, dass die Geräte...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2016

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?

Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen?: Wie viel ram kann ich maximal in ein Macbook pro early 2011 einbauen? Hallo, wie viel Ram kann ich maximal in ein Macbook pro EARLY 2011 einbauen? Stimmt es, dass maximal 8gb...
Computerfragen 24. Juli 2012

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?

2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook?: 2 verschiedene RAM Bausteine in Macbook? Hallo zusammen, habe ein Macbook mit 2 x 2GB RAM. Da ich noch 2 x 4GB RAM hier liegen habe wollte ich diesen einbauen. Aber es sind zwei...
Computerfragen 18. Juli 2012

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig: MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig Hab mein MacBook pro 13" Late 2011 von 4 auf 8 GB mit den Corsair Modulen Upgraded. Nun bootet der Mac nicht mehr richtig beim Apple Logo...
Computerfragen 23. April 2012
Wie viel ram braucht mein MacBook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden