Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel ghz und kerne cpu braucht man für eine rx6600 8gb ddr6 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ghz-und-kerne-braucht-man-fuer-diese-gpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tigerjaegerl872, 24. November 2022.

1. Tigerjaegerl872
    Tigerjaegerl872 Gast

Wie viel ghz und kerne cpu braucht man für eine rx6600 8gb ddr6

:)

#1 Tigerjaegerl872, 24. November 2022
  2. Elistaer
    Elistaer Gast

Ryzen 2700X kapiere Temps/Spannung/Takt nicht

Der Sprung in deiner Vcore ist normal weil unterschiedliche last je Kern anliegt und wenn der Kern nur wenig Spannung braucht springt es rum besten ist zum auslesen ist HWinfo da siehst du es je Kern.

Schau das du im BIOS das OC auf Manuel stellen kannst dann setzt zb den Takt auf 4.1 GHz bei Vcore 1.35 sollte der große Wraith mit machen.

Ich habe den r5 2600 auf Vcore 1.2000 vollt mit 4.0 GHz laufen und den Wraith max höre ich nicht mal.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. matti30
    matti30 Gast

i7 8700k taktet nur auf ca. 4,4-4,5 GHZ hoch

Turbo 1 Kern: 4.7 Ghz, 2 Kerne: 4.6 Ghz, 4 Kerne: 4.4 Ghz, 6 Kerne 4,3 Ghz.

Wenn du den 8700K also normal laufen lässt, dann takten die Kerne so. Also alles normal.

Ach und wenn du beim Cinebenchen noch das ein oder andere Programm am Laufen hast, dann fressen diese Programme auch noch mal die ein oder anderen Pünktchen.

#3 matti30
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Ryzen 5 2600 Übertakten.

AW: Ryzen 5 2600 Übertakten.

Ja aber nur auf einem Kern sind 4.2 Ghz und das auch nur unter optimalen Bedingungen.
    Das ist nicht zu vergleichen mit 4 oder 4.1 Ghz auf allen Kernen.
    In der Regel habe ich die Mehrleistung in Anwendungen und in Games ja hauptsächlich wenn ich die Geschwindikeit auf mehr als nur einen Kern habe.
    Also habe ich mit 4 Ghz auf allen Kernen wohl bis auf Ausnahmen mehr Leistung als wenn ich auf einen Kern 4.2 Ghz habe.
    Wenn ich es also schaffe 4 oder 4.1 Ghz auf allen Kernen prime stable zu bekommen und dann noch mit weniger Spannung.
    Dann habe ich das Optimum wohl erreicht würde ich sagen.

#3 Terminator2697
  5. Ezio
    Ezio Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Über 4,2 hab ich nicht ausführlich getestet, da braucht er schon sehr viel Spannung. Es gibt Results mit über 4,5, aber wohl kaum stable.

Außerdem erhöht sich die Spannung nicht, wenn der Turbo im X6 aktiviert wird. Du kannst den 1090T auch mit 3,6GHz auf allen 6 Kernen betrieben ohne dass die Spannung erhöht werden muss. Also ändert sich auch die TDP nicht, aber vielleicht schaffen das nicht alle Boards oder CPUs, wer weiß. Zum Vergrößern anklicken....
    Die TDP gilt für 6 Kerne bei 3,2 oder 3 Kerne bei 3,6 GHz. Wenn du alle Kerne mit 3,6 betreibst, erhöht sich die TDP etwas, aber nicht wesentlich.

#3 Ezio
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

Es kommt immer auf den Anwendungsfall an und das muss jeder für sich entscheiden können.
    Ich finde heute schon 6 bis 8 Kerne ausreichend und manchmal sogar schon zu viel, da z.B. nicht alle Spiele von mehr Kerne bevorzugen und es dann kaum was ausmacht ob 6, 8 oder 16 Kerne sind.

Aber ein 8 Kerner wird schon ein paar Jahren gut auskommen und der 9900K verbraucht mit normalen Anwendungen und Spiele nicht über 95 Watt.
    Der 2700X wird auch mit 105 Watt angeben und wo der 9900K zwischen 1,200v und 1,350v für 5 GHz auf alle Kerne braucht muss der 2700X um auf 4,3 Ghz und mehr zu kommen an die 1,4 oder manchmal sogar auf die 1,5v haben. Das macht bei mir wenn jemand auf den Stromverbrauch ab ist mehr als bei Intel. Daher sehe ich die Prozessoren hier nicht gleich was dem Verbrauch angeht. Der 9900K bis oder unter 4,6 Ghz würde sogar nur noch an die 1,115v +/- verbrauchen. Zumindest komme ich mit meinem Prozessor mit 4,7 GHz auf alle Kerne nur auf 1,114v.

Dann kommt noch hinzu das bei AMD alles über 3000-3200 MHz Speicher schwierig wird und hier Intel in diesem Bereich keine(viel weniger) Probleme mit schnelle Arbeitsspeicher macht.

Möchte aber mit meinem Beitrag nicht schreiben das der AMD 2700X schlechter ist, sondern das es halt auch Unterschiede zu dem Preis gibt.

#3 IICARUS
Thema:

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu? - Similar Threads - ghz kerne gpu

Forum Datum

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?: Hallo ich habe ein AMD Ryzen 5 7600X und wenn ich paar tage Tage hintereinander zocken dann geht der einfach random auf 0,52 GHzes und es laggt dann alles wenn ich was machen will nach so 5-10 min...
Prozessoren 7. Februar 2025

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?: Hi Habe einen neuen Rechner und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozessor dauerhaft auf 4 GHZ läuft. Was ich schon versucht habe ist dass ich in der Energieverwaltung die Leistung...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Meine cpu tacktet im idel auf 5,5 ghz?

Meine cpu tacktet im idel auf 5,5 ghz?: hallo ich habe gestern meine neue cpu und mainboard bekommen (ryzen 7 9700x und msi tomahawk b640) und meine cpu tacktet im idel immer schon auf 5,5 ghz und ist auch warm 50-50 graf (beim gaming...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die GHZ beibehalten?

Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die GHZ beibehalten?: Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die Boost GHZ behalten weil wenn ich sie mit Boost laufen lasse wird die zu warm d.h. wenn ich nur z.B. Youtube gucke ist die auf 60 grad ich habe...
Prozessoren 3. Dezember 2024

I7 12700f läuft nur auf 4,4 GHz?

I7 12700f läuft nur auf 4,4 GHz?: Hey ich habe einen i7 12700f auf einem msi h610 pro e und er läuft nur auf 4,4 GHz im boost und normaler weise sollte er bis 4,9 GHz laufen weis jemand warum er so niedrig boosted? im bios schon...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Intel Core GHz Frage am MacBook?

Intel Core GHz Frage am MacBook?: Ich hab mir mal ein MacBook bei Kleinanzeigen angeschaut und dieses Modell 2019 pro gibt es mit zwei unterschiedlichen Prozessoren. 2,6 GHz, und 2,3. ich habe diese beiden Optionen im Bild...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Kann man zu viel Ghz haben bei einer cpu?

Kann man zu viel Ghz haben bei einer cpu?: Hallo, ich habe ein Mainboard das maximal mit einer intel I7 7700 cpu mit 2,9Ghz kompitabel ist kann man aber auch zb eine 3,6Ghz nehmen da man cpu's ja auch übertakten kann. Lg....
Prozessoren 23. September 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringen-einem-mehr-kerne-und-mehr-ghz-bei-der-cpu
Prozessoren 2. Februar 2024

4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?

4 Kerne mit 1,6 Ghz vs. 2 Kerne mit 2,7 Ghz?: Hallo zusammen, kennt sich wer aus? Ich habe nen i5 7200u Duo-Core mit 4 Threads. 2,7 Ghz Normal-Speed und Turbo bei 3,1 Ghz. Mit 3mb Cache Könnte an ein Motherboard mit einem I5 8250u...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?: Also ich hätte da nämlich 2 cpu zur Auswahl nämlich die intel core i7 12700 und die i5 12600KF. Dort habe ich aber nun gesehen das die i5 3.7Ghz hat und die i7 nur 2.10, dafür hat aber die i7 12...
Prozessoren 11. Mai 2022

CPU zuwenig GHz und Kerne?

CPU zuwenig GHz und Kerne?: Ich habe meine CPU heute geupgraded und dort werden mir statt 3.6ghz nur 2,8ghz angezeigt und nur 4 Kerne. Brauche dringend hilfe ----------------------------------- Habe den Fehler jetzt behoben....
Prozessoren 7. Februar 2021
Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden