Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?

Diskutiere und helfe bei Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel ghz und kerne cpu braucht man für eine rx6600 8gb ddr6 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ghz-und-kerne-braucht-man-fuer-diese-gpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tigerjaegerl872, 24. November 2022.

  1. Tigerjaegerl872
    Tigerjaegerl872 Gast

    Wie viel ghz und kerne cpu braucht man für eine rx6600 8gb ddr6

    :)
     
    #1 Tigerjaegerl872, 24. November 2022
  2. Elistaer
    Elistaer Gast

    Ryzen 2700X kapiere Temps/Spannung/Takt nicht

    Der Sprung in deiner Vcore ist normal weil unterschiedliche last je Kern anliegt und wenn der Kern nur wenig Spannung braucht springt es rum besten ist zum auslesen ist HWinfo da siehst du es je Kern.

    Schau das du im BIOS das OC auf Manuel stellen kannst dann setzt zb den Takt auf 4.1 GHz bei Vcore 1.35 sollte der große Wraith mit machen.

    Ich habe den r5 2600 auf Vcore 1.2000 vollt mit 4.0 GHz laufen und den Wraith max höre ich nicht mal.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
  3. matti30
    matti30 Gast

    i7 8700k taktet nur auf ca. 4,4-4,5 GHZ hoch

    Turbo 1 Kern: 4.7 Ghz, 2 Kerne: 4.6 Ghz, 4 Kerne: 4.4 Ghz, 6 Kerne 4,3 Ghz.

    Wenn du den 8700K also normal laufen lässt, dann takten die Kerne so. Also alles normal.

    Ach und wenn du beim Cinebenchen noch das ein oder andere Programm am Laufen hast, dann fressen diese Programme auch noch mal die ein oder anderen Pünktchen.
     
    #3 matti30
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

    Ryzen 5 2600 Übertakten.

    AW: Ryzen 5 2600 Übertakten.

    Ja aber nur auf einem Kern sind 4.2 Ghz und das auch nur unter optimalen Bedingungen.
    Das ist nicht zu vergleichen mit 4 oder 4.1 Ghz auf allen Kernen.
    In der Regel habe ich die Mehrleistung in Anwendungen und in Games ja hauptsächlich wenn ich die Geschwindikeit auf mehr als nur einen Kern habe.
    Also habe ich mit 4 Ghz auf allen Kernen wohl bis auf Ausnahmen mehr Leistung als wenn ich auf einen Kern 4.2 Ghz habe.
    Wenn ich es also schaffe 4 oder 4.1 Ghz auf allen Kernen prime stable zu bekommen und dann noch mit weniger Spannung.
    Dann habe ich das Optimum wohl erreicht würde ich sagen.
     
    #3 Terminator2697
  5. Ezio
    Ezio Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Über 4,2 hab ich nicht ausführlich getestet, da braucht er schon sehr viel Spannung. Es gibt Results mit über 4,5, aber wohl kaum stable.

    Außerdem erhöht sich die Spannung nicht, wenn der Turbo im X6 aktiviert wird. Du kannst den 1090T auch mit 3,6GHz auf allen 6 Kernen betrieben ohne dass die Spannung erhöht werden muss. Also ändert sich auch die TDP nicht, aber vielleicht schaffen das nicht alle Boards oder CPUs, wer weiß. Zum Vergrößern anklicken....
    Die TDP gilt für 6 Kerne bei 3,2 oder 3 Kerne bei 3,6 GHz. Wenn du alle Kerne mit 3,6 betreibst, erhöht sich die TDP etwas, aber nicht wesentlich.
     
    #3 Ezio
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

    AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

    Es kommt immer auf den Anwendungsfall an und das muss jeder für sich entscheiden können.
    Ich finde heute schon 6 bis 8 Kerne ausreichend und manchmal sogar schon zu viel, da z.B. nicht alle Spiele von mehr Kerne bevorzugen und es dann kaum was ausmacht ob 6, 8 oder 16 Kerne sind.

    Aber ein 8 Kerner wird schon ein paar Jahren gut auskommen und der 9900K verbraucht mit normalen Anwendungen und Spiele nicht über 95 Watt.
    Der 2700X wird auch mit 105 Watt angeben und wo der 9900K zwischen 1,200v und 1,350v für 5 GHz auf alle Kerne braucht muss der 2700X um auf 4,3 Ghz und mehr zu kommen an die 1,4 oder manchmal sogar auf die 1,5v haben. Das macht bei mir wenn jemand auf den Stromverbrauch ab ist mehr als bei Intel. Daher sehe ich die Prozessoren hier nicht gleich was dem Verbrauch angeht. Der 9900K bis oder unter 4,6 Ghz würde sogar nur noch an die 1,115v +/- verbrauchen. Zumindest komme ich mit meinem Prozessor mit 4,7 GHz auf alle Kerne nur auf 1,114v.

    Dann kommt noch hinzu das bei AMD alles über 3000-3200 MHz Speicher schwierig wird und hier Intel in diesem Bereich keine(viel weniger) Probleme mit schnelle Arbeitsspeicher macht.

    Möchte aber mit meinem Beitrag nicht schreiben das der AMD 2700X schlechter ist, sondern das es halt auch Unterschiede zu dem Preis gibt.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?

Die Seite wird geladen...

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu? - Similar Threads - ghz kerne gpu

Forum Datum

Ryzen 5800x 4,8 Ghz 32 Grad im Leerlauf?

Ryzen 5800x 4,8 Ghz 32 Grad im Leerlauf?: Hey leute würde gerne meinen 5800x und restlichen componenten vergleichen: habs mit 4,8 Ghz am laufen und kühle es mit einem BeQuiet Dark rock 4 pro im Leerlauf 32 Grad beim zocken MW2 zB...
Prozessoren 21. November 2022

Mein Intel i7 CPU 870 2,93 GHz wird nicht in Windows 11 unterstützt?

Mein Intel i7 CPU 870 2,93 GHz wird nicht in Windows 11 unterstützt?: Hallo, ich habe einmal eine Frage, ob ich nun für Windows 11 wirklich einen neuen Prozessor benötige? Ich habe die PC-Integrität (per WindowsPCHealthCheckSetup.msi) überprüft und es stand dort,...
Prozessoren 13. November 2022

intel i5 mit4.1 Ghz gut fuer Minecraft?

intel i5 mit4.1 Ghz gut fuer Minecraft?: Ich plane, einen neuen Laptop zu kaufen, und hab auch schon einen im Blick, aber würde gerne wissen, ob eine Intel i5 mit neueren immer noch mithalten kann. Freue mich auf Antworten Danke im...
Prozessoren 13. Oktober 2022

Ryzen 5 5600 springt immer mit der ghz zahl?

Ryzen 5 5600 springt immer mit der ghz zahl?: Moin, ich habe mir gestern denn Ryzen 5 5600 eingebaut. Es läuft auch alles, bloß was mir ein Dorn im Auge ist. Das die ghz immer unterschiedlich ist also mal 4,2 ghz oder 3,5 ghz. In Bios...
Prozessoren 2. Oktober 2022

4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?

4× 4 GHz, oder lieber 8× 2 GHz?: Hätte es irgend ein Vorteil, wenn ein Prozessor die selbe Leistung hat, dafür aber statt 4 × 4 GHz, 8 Kerne mit jeweils 2 GHz hat wie im Fragetietel? Das die Endsumme 16 GHz beträgt Oder anderes...
Prozessoren 1. Oktober 2022

Ryzen 5 5600x läuft nicht auf auto bei den ghz?

Ryzen 5 5600x läuft nicht auf auto bei den ghz?: Hallo.... Mein Ryzen 5 5600x läuft nicht auf auto bei den ghz also er läuft nur stable wenn er auf 43.00ght(4.30ghz) eingestellt ist wenn nicht dann läuft er eine zeit ca8.min und stürtzt dann ab...
Prozessoren 30. September 2022

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?

Wieso tanktet meine Intel i5-12400F Cpu nur bis 2,5 Ghz?: Kann mir jemand erklären wie ich die GHz erhöhen kann normal sollte die CPU bis 4 GHz Multicore Takten… Ereiche im Cinebench 23 auch nur 7000 Punkte im Multi Core. Prozessor (CPU): Intel Core...
Prozessoren 5. August 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022

X79 Mainboard mit INTEL Xeon E7-4880 V2 / 15x 2,5 - 3,1 GHz / LGA 2011 37,5MB Cache / 15...

X79 Mainboard mit INTEL Xeon E7-4880 V2 / 15x 2,5 - 3,1 GHz / LGA 2011 37,5MB Cache / 15...: Ist dieses Mainboard:...
Mainboards 4. Juli 2022

4.4 ghz oder 4.7 ghz bei ryzen 7 5800x?

4.4 ghz oder 4.7 ghz bei ryzen 7 5800x?: Ist es ein großer unterschied, wenn ich meine cpu auf 4.4 ghz takte statt 4.7 ghz gibt es einen performance boost oder niedrigere temperaturen? Ich game nur auf dem pc...
Prozessoren 28. Juni 2022

Was muss ich einstellen das sich mein Core i5 8500 auf die angegebenen 4.1 Ghz Taktet?

Was muss ich einstellen das sich mein Core i5 8500 auf die angegebenen 4.1 Ghz Taktet?: Hallou :) Ich habe schon seit 3 Jahren einen Intel Core i-5 8500 und er erreicht nur einen Maximalen Takt von 3.89 Ghz Nun steht aber auf Jeder Website und ja sogar in meinem Bios/UEFI das ich...
Mainboards 9. Juni 2022

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?

Mehr ghz oder mehr Kerne/Threads?: Also ich hätte da nämlich 2 cpu zur Auswahl nämlich die intel core i7 12700 und die i5 12600KF. Dort habe ich aber nun gesehen das die i5 3.7Ghz hat und die i7 nur 2.10, dafür hat aber die i7 12...
Prozessoren 11. Mai 2022

CPU zuwenig GHz und Kerne?

CPU zuwenig GHz und Kerne?: Ich habe meine CPU heute geupgraded und dort werden mir statt 3.6ghz nur 2,8ghz angezeigt und nur 4 Kerne. Brauche dringend hilfe ----------------------------------- Habe den Fehler jetzt behoben....
Prozessoren 7. Februar 2021
Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden