Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?

Diskutiere und helfe bei Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute WIndows 11 auf meine neue M.2 ssd instaliert. Währenddessen habe ich meine alte ssd (Auf der Windows vorher war) und meine hdd... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jojobro2003, 28. August 2022.

1. Jojobro2003
    Jojobro2003 Gast

Hallo, ich habe heute WIndows 11 auf meine neue M.2 ssd instaliert. Währenddessen habe ich meine alte ssd (Auf der Windows vorher war) und meine hdd ausgestöpselt, damit die Daten erhalten bleiben. Meine Frage nun ist: Wie kann ich alles so von der alten auf die neue ssd überttragen, dass alles wie vorher war? Ich möchte nähmlich nur die Spiele auf der alten lassen (Wie das geht weiß ich) und alle anderen programme, einstellungen und treiber auf die neue.

:)

#1 Jojobro2003, 28. August 2022
  2. the.hai
    the.hai Gast

1 TB SSD bestellen, wie bau ich das System mit der vorhandenen 250 GB SSD am besten auf?

Na dann alle laufwerke abklemmen, neue ssd einbauen, neuinstallieren. dann wieder alles anklemmen, bootreihenfolge richtig einstellen und alte ssd löschen, sowie daten der hdd verschieben.

und dann die alte ssd als programmplatte laufen lassen z.b.

#3 the.hai
  3. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Intel Optane Memory - lohnt es sich?

wenn du keine riesen daten pakete hin und her verschiebst lieber ne 2. SSD

#3 LastManStanding
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Datei angeblich zu groß zum verschieben

AW: Datei angeblich zu groß zum verschieben

KloKri3ger schrieb: Danke für all eure Antworten! Muss ich die Dateien jetzt alle wieder zurückschieben fürs formatieren, oder gehen dabei keine Daten verloren? Zum Vergrößern anklicken....
    Beim formatieren werden die Daten gelöscht. Solltest du die "kleinen" Dateien also verschoben haben (und kein Backup haben), musst du sie erst zurück verschieben ^^

#3 Einwegkartoffel
  5. Schori
    Schori Gast

Speicherplatz unverändert aber Dateien plötzlich weg

raubu86 schrieb: Wäre es klug eine Festplatte bei Amazon zu bestellen, Daten verschieben, alte Platte formatieren, Daten wieder rüber und dann die Festplatte Retoure zu Amazon? ich habe leider keine Festplatte über . Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre in meinen Augen ziemlich Assi.

Kauf dir ne zweite HDD, mach das von dir geschriebene und sichere deine Dateien doch einfach auf der neuen HDD.

#3 Schori
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Festplatten "falsch" partitioniert

Eine bestehende WIN-Installation kannste so nicht "verschieben".
    Die einzige reguläre Chance die du hast ist, alle wichtigen Daten extern zu speichern, deine Datenträger platt zu machen und Windows diesmal auf der SSD neu zu installieren (was dabei hilft ist, während der Systeminstallation grundsätzlich immer nur den Datenträger angeklemmt zu haben auf den Windows soll...).

#3 Incredible Alk
Thema:

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD?

Die Seite wird geladen...

Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD? - Similar Threads - verschiebe Daten SSD

Forum Datum

Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken

Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken: Grand Theft Auto VI: Verschiebung könnte PlayStation-Verkäufe drücken Der japanische Technologie- und Unterhaltungskonzern rechnet mit erheblichen Belastungen durch US-Zölle in Höhe von 100...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Strategische Neuausrichtung bei Ubisoft: Kostenreduzierung und Verschiebung von Assassin’s...

Strategische Neuausrichtung bei Ubisoft: Kostenreduzierung und Verschiebung von Assassin’s...: Strategische Neuausrichtung bei Ubisoft: Kostenreduzierung und Verschiebung von Assassin’s Creed Das Unternehmen steht vor einem umfassenden Wandel, der die Effizienz steigern und den...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Kann ich Sims 4 auf Ssd verschieben?

Kann ich Sims 4 auf Ssd verschieben?: Kann ich Sims 4 oder wenigstens die Erweiterung und Spielestände auf die SSD Festplatte packen? wenn ja, wie? Mein Laptop hat ne relativ kleine Festplatte im Vergleich zu der der recht großen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

games auf dem pc verschieben?

games auf dem pc verschieben?: Ich hab eines meiner Laufwerke zu voll geladen und mein pc läuft desswegen etwas langsamer. Ich hab noch ein freies 1tb Laufwerk aber das Problem ist: wenn ich ein paar Ordner einfach ausschneide...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2024

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?: Mein Laufwerk auf den meine Nvidia Treiber gespeichert sind ist fast voll und ich wollte den Speicherort auf mein anderes Laufwerk D ändern, wie geht das...
Software & Treiber 16. September 2024

Nvidia muss kommende KI-Chips (Blackwell) angeblich verschieben

Nvidia muss kommende KI-Chips (Blackwell) angeblich verschieben: Nvidia muss kommende KI-Chips (Blackwell) angeblich verschieben In jenem Markt ist der Hersteller ja zu einem Superstar geworden. Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten: Laut The Information...
User-Neuigkeiten 5. August 2024

Swift Shift: Fenster unter macOS bequem in ihrer Größe ändern oder verschieben

Swift Shift: Fenster unter macOS bequem in ihrer Größe ändern oder verschieben: Swift Shift: Fenster unter macOS bequem in ihrer Größe ändern oder verschieben Vermutlich muss ich niemandem erklären, wie man Fenster unter macOS vergrößert oder die Position ändert. Einfacher...
User-Neuigkeiten 3. August 2024

Daten sichern verschieben-was ist besser?

Daten sichern verschieben-was ist besser?: Ich habe 2 neue Laufwerke bzw Platten-intern und extern. Zum sichern aber 3 Laufwerke. Was ist nun besser alle einmal kopieren gleichzeitig- oder in jedem laufwerk jeden Ordner einzeln und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2024

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?: Ich habe aktuell eine 1 TB HDD Festplatte von Toshiba in meinem PC auf der alle Spiele, Daten etc. laufen & ich habe mir jetzt ne 2TB SSD SATA III von Samsung gekauft. Wie verschiebe ich alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben

Windows 10: WIN10-Daten von einem Rechner auf den anderen Rechner verschieben: Hallo Community, zunächst mal allen Mitgliedern, die mir auch letztes Jahr viel geholfen haben - ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr. Und schon habe ich wieder eine Frage: Ich möchte...
Windows 10 4. Januar 2017

minecraft daten verschieben

minecraft daten verschieben: minecraft daten verschieben Kann man die minecraft (beta) welt (oder die ganzen speicherdaten) die man erstellt hat auf einen anderen computer laden??? Wenn ja, wie??????????
Computerfragen 5. April 2011

Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung?

Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung?: Warum verliert mein USB-Speicherstift beim Kopieren bzw. Verschieben von Daten die Verbindung? Hallo, diesen USB-Speicherstfift http://www.pearl.de/a-PX6952-1111.shtml (FAT32)habe...
Computerfragen 30. April 2010
Wie verschiebe ich meine Daten auf die neue SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden