Wie verbinde ich meinen PC mit dem Internet (ohne Ethernetkabel)?

Diskutiere und helfe bei Wie verbinde ich meinen PC mit dem Internet (ohne Ethernetkabel)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute meinen ersten PC gebaut, und wie oben schon gesagt weiß ich nicht wie ich meinen PC ohne Ethernetkabel verbinden kann. Ich habe grad leider... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Brotplais, 31. Dezember 2021.

1. Brotplais
    Brotplais Gast

Habe heute meinen ersten PC gebaut, und wie oben schon gesagt weiß ich nicht wie ich meinen PC ohne Ethernetkabel verbinden kann. Ich habe grad leider kein Ethernetkabel zur Verfügung und würde gerne jetzt schon alles runterladen was ich haben möchte. Habe auch schon im Benutzerhandbuch nachgeschaut und gegoogelt habe aber nichts gefunden (mein Mainboard ist das Asus ROG Strix B550-A Gaming)

:)

2. Schwerthelm
    Schwerthelm Gast

LAN Ethernet geht nicht Asus Rog Strix z490 Gaming F

Hallo zusammen.
    Ich hatte gleiches Problem wie asdf1234 und dieses Forum und der Intel Treiber haben mir kurzfristig geholfen. Danke einmal dafür.

Mein Board ist ein Prime z490-A. Die Treiber auf der Asus Homepage gehen noch immer nicht. Die Installation startet nicht oder wenn dann kommen Error Meldungen. Wie auch immer wenn ich meinen PC ausschalte oder in den Ruhestand schicke muss ich nach Aktivierung den Treiber immer wieder neu installieren, da sonst keine Verbindung ins Internet möglich ist! Ethernetkabel nicht angeschlossen sagt die dumme Windows Diagnose.
    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich machen damit ich nicht äglich den LAN Treiber neu installieren muss?
    Danke Euch.

#3 Schwerthelm
  3. Redrudi
    Redrudi Gast

Windows 10 aktivieren bei Neuinstallation

Wenn dein Win10 schon aktiviert war vor der Neuinstallation dann einfach einmal mit dem Internet verbinden und schwups ist die Aktivierung wieder abgeschlossen. Solltest du aber deine Hardware verändern ist das wieder ein anderer fall.

#3 Redrudi
  4. psalm64
    psalm64 Gast

Kein Internet auf PC

Oakynet schrieb: Dauerping ergibt folgendes: Zielnetz nicht Erreichbar Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du die IP aus dem Link genommen? Oder die von Deinem Router?
    Wenn du auf der Eingabeaufforderung ipconfig eigibts, steht da irgendwo Dein Standardgateway. Das musst Du anpingen:
    Beispiel:
    Ethernet-Adapter Ethernet:

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.42
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

#3 psalm64
  5. psalm64
    psalm64 Gast

Kein Internet auf PC

Wenn Du einen Dauerping auf Deinen Router machst, hast Du dann Packetloss?
    https://www.google.com/search?{google:acceptedSuggestion}oq=ping+auf+router&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=ping+auf+router

#3 psalm64
  6. fotoman
    fotoman Gast

Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

AW: Virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet

Ist die Firma so klein, dass ihr keine IT-Abteilung/IT-Beauftragten habt?

Am Ende brauchst Du "nur" eine VPN-Verbindung von deinem Win7-Rechner ins Firmennetzwerk, also
    - Internetanschluss in Berlin, im Idealfall mit fester IP4-Adresse und nciht mit Kabel/DS-Lite
    - VPN Server im Firmennetzwerk, der halt über die IP4-Adresse aus dem Internet erreichbar ist
    - einen VPN-Client auf deinem PC, mit dem Du dich mit dem VPN-Server verbindest.

Steht die Verbindung, laufen (in der Regel) alle IP-Verbindungen von Deinem PC aus verschlüsselt über das VPN. Mit dieser einfachen Einrichtung kannst Du also nicht mehr entscheiden, ob Du auf das Firmennetzwerk oder direkt auf das Internet bzw. das Heimnetzwerk zugreifen willst. Dein PC wird Teil des Firmennetzwerkes. und damit ist er (zumindest über den Rechnernamen) auch von dort aus erreichbar.

In der Regel sollte sowas die Firma zur Verfügung stellen. inkl. den Vorgaben ob und wenn ja wie Du Deinen privaten PC/Laptop in das Firmennetz integrieren darfst, inkl. der Integration in die AD usw. Meine Firma stellt mir sowas auf dem Firmen-Laptop zur Verfügung und verbietet gleichzeitig den Zugriff von privaten PCs aus auf die meisten Ressourcen in der Firma.

#3 fotoman
Thema:

Wie verbinde ich meinen PC mit dem Internet (ohne Ethernetkabel)?

Die Seite wird geladen...

Wie verbinde ich meinen PC mit dem Internet (ohne Ethernetkabel)? - Similar Threads - verbinde Internet Ethernetkabel

Forum Datum

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?: Guten Tag zusammen, Ich habe gerade nach langer Zeit meinen alten Laptop wieder zum laufen gebracht. Problem ist aber, ich muss ins Internet rein und ich bekomme jedes Mal diese Meldung, wenn ich...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Ist die Drahtlose Internet-Verbindung mit PS5 gut?

Ist die Drahtlose Internet-Verbindung mit PS5 gut?: Ist eine Drahtlose Internet Verbindung mit dem Wlan bei der PS5 genauso gut wie eine Kabelgebundene? Was ist eure Meinung sollte man sich lieber einen Wlan-Kabel anlegen oder reicht da schon die...
Software & Treiber 20. Mai 2023

Keine internet Verbindung auf windows laptop?

Keine internet Verbindung auf windows laptop?: Hallo Da ich weiß das sich hier viele Leute rumtreiben die sich mit PCs auskennen, frage ich hier. Gestern abend habe ich Netflix geschaut auf meinem Laptop geschaut, und auf einmal kam "Es gab...
Software & Treiber 9. Mai 2023

Win10 - Internet Verbindung verschwindet random?

Win10 - Internet Verbindung verschwindet random?: Hallo Leute, Mein Desktop verliert unregelmäßig die Verbindung zum Internet. Symptome: In unbestimmten Zeitabständen (zwischen 2 und 10 Minuten) gibt es keine Internetverbindung. Nach ca 20...
Software & Treiber 26. April 2021

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Windows 7 3. Mai 2019

Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung): Seit 2 Tagen bekomme ich keinen Anschluss mit dem Internet auf meinem Laptop mit dem Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk". Scheinbar handelt es sich um ein häufiges und bekanntes Problem, von...
Windows 7 21. September 2018

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox: Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2017

laptop kommt bei voller wlan verbindung nicht ins internet

laptop kommt bei voller wlan verbindung nicht ins internet: ich habe ein pc und einen lenovo 585 mit windos 8 laptop.der pc ist über lan verbunden und damit komme ich ins internet aber der laptop ist über wlan verbunden damit komme ich seit ein paar tagen...
freie Fragen 14. November 2013

Unerwünschte Seite öffnet bei Verbindung ins Internet

Unerwünschte Seite öffnet bei Verbindung ins Internet: Hallo, habe seid heute das Problem wenn ich mein Internetstick ( Vodafone K3565-z) starte die Seite des Anbieters sich einfach bei Verbindung oder auch nochmaligen starten des Sticks ,,von...
freie Fragen 1. September 2013

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!

wie verbinde ich 2 pcs (beide win7) mit einem LAN-Kabel OHNE INTERNET!!: Habe schon stunden lang probiert und gegoogelt aber nichts plausibles gefunden. Das Problem: beide PCs erkennen das eine LAN-Verbindung exestiert, aber sie können nicht mit einander...
freie Fragen 6. August 2012

Irgendwie blockiert AVIRA meine Internet Verbindung was kann ich machen ?

Irgendwie blockiert AVIRA meine Internet Verbindung was kann ich machen ?: Irgendwie blockiert AVIRA meine Internet Verbindung was kann ich machen ? Guten Abend zusammen hoffe ein Experte hier kann mir helfen. Ich habe mir vor 5 Tagen free AVIRA auf mein Laptop...
Computerfragen 22. Juni 2012

Steam findet plötzlich keine internet verbindung mehr....

Steam findet plötzlich keine internet verbindung mehr....: Steam findet plötzlich keine internet verbindung mehr.... Ich hab langsam psychische probleme mit meinem PC. Mein alter pc war mir zu langsam und der hat die neuesten spiele nicht mehr...
Computerfragen 20. Februar 2012

Internet-Stick kann keine Verbindung zum Browser herstellen

Internet-Stick kann keine Verbindung zum Browser herstellen: Internet-Stick kann keine Verbindung zum Browser herstellen Hallo! Ich will in der Arbeit einen Internet-Stick (im Moment der von N24, sprich mit Vodafone als Provider) an einen PC...
Computerfragen 23. Januar 2012
Wie verbinde ich meinen PC mit dem Internet (ohne Ethernetkabel)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden