wie update ich mein Prozessor und Mainboard?

Diskutiere und helfe bei wie update ich mein Prozessor und Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, habe den ProzessorAMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3593 MHz und das Mainboard PRIME B450M-A. Die grafikkarte update ich immer aber bin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tomsimon37899, 1. Oktober 2023.

1. Tomsimon37899
    Tomsimon37899 Gast

moin,

habe den ProzessorAMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3593 MHz und das Mainboard PRIME B450M-A. Die grafikkarte update ich immer aber bin überfragt ob und wenn ja wie ich diese komponenten updaten muss.

lg

:)

#1 Tomsimon37899, 1. Oktober 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue cpu defekt ?

Das Board braucht ein aktuelles Bios Update damit die Ryzen Prozessoren aus der 2.Generation darauf laufen können.
    Hast du noch eine lauffähige CPU dann erst das Update damit ausführen, da ein Update nur dann möglich ist wenn du ins Bios kommst. Denn ansonsten hast du kein Bild da dein neuer Prozessor nicht erkannt wird. Diesen Prozessor gab es noch nicht als das Board erschienen ist.

Das Update bitte nur aus dem Bios ausführen, nicht über Windows!

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM nicht korrekt erkannt

Wenn alles gut läuft lass es sein, die neuen Updates die sich auf die 3000 Prozessoren beziehen sind noch nicht ganz fehlerfrei und mehr dazu würdest du ehe nicht bekommen. Ein Update ist nur dann ratsam wenn du auf die neuen Prozessoren umsteigen möchtest.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

ich brauch mal einen Tipp I5-9600k

Für alles unter einem 390er Chipsatz brauchst du ein Bios Update, sonst wird der Prozessor nicht erkannt.
    Daher entweder ein 390er Chipsatz kaufen oder bei einem Händler der auch ein Update gegen Aufpreis mit anbietet kaufen.
    Natürlich das Update dann mit dazu bestellen.

Mit einem K-Prozessor kannst auch nur auf ein Z-Board übertaktet.
    Selbst wenn du nicht vor hast zu übertakten würde ich mir diese Möglichkeit nicht nehmen.
    Natürlich wird der Prozessor auch auf einem NO Z-Board laufen, aber dann kannst nur von dessen Rohleistung profitieren.

#3 IICARUS
  5. Threshold
    Threshold Gast

Asus ROG Strix B550 F - erkennt keine Tastatur - DRAM LED leuchtet

Bios Update machen, damit der Prozessor erkannt wird.

#3 Threshold
  6. flx23
    flx23 Gast

2600x ersetzen bei gleichem Mainboard

Klar, Bios update machen und dann den neuen Prozessor einbauen

#3 flx23
Thema:

wie update ich mein Prozessor und Mainboard?

Die Seite wird geladen...

wie update ich mein Prozessor und Mainboard? - Similar Threads - update Prozessor Mainboard

Forum Datum

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS?

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS?: Ich habe mir letztens einen AMD Ryzen 95900X für meinen Gaming PC gekauft. Mir ist bewusst das ich auch einen AM5 Prozessor hätte kaufen können. Aber da ich ein Verfechter und Fan von AM4 bin habe...
Prozessoren 18. Mai 2024

Ryzen Prozessor Upgrade bios Update?

Ryzen Prozessor Upgrade bios Update?: möchte von ryzen 3400g auf den ryzen 5 3600 upgraden.Muss ich ein bios Update machen wenn ich geupgradrt habe? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-prozessor-upgrade-bios-update
Prozessoren 11. Februar 2024

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?

Muss ich das Bios von meinem Mainboard Updaten für diesen Prozessor?: Mainboard ist MSI B650 Gaming plus WiFi Prozessor ist AMD Ryzen 5 7500f https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-das-bios-von-meinem-mainboard-updaten-fuer-diesen-prozessor
Mainboards 28. Januar 2024

BIOS Update bei neuem Prozessor?

BIOS Update bei neuem Prozessor?: hi zusammen, habe mir kürzlich einen neuen Ryzen 7 5700x zugelegt um ihn gegen meinen alten Ryzen 5 2600x zu tauschen. Muss ich bevor ich diesen austausche ein BIOS Update machen? Habe ich so...
Prozessoren 19. Januar 2024

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?: Ich will mir einen i7 14700kf holen und ein Z790 Mainboard. Muss ich um den i7 der 14 Generation auf dem Mainboard nutzen zu können ein BIOS Update machen? Den die Z790 Mainboard waren ja...
Prozessoren 26. November 2023

Bios Update schon vor erhalt des Prozessors machen?

Bios Update schon vor erhalt des Prozessors machen?: Hallo, ich habe mir gerade einen Ryzen 5 3600 bestellt, kann ich jetzt schon das Bios Update machen oder geht dann der alte Prozessor nicht mehr? Und kann ich einfach das neuste Update nehmen?...
Prozessoren 23. Juni 2023

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?: Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und wollte wissen, ob die Reihenfolge so stimmt....
Prozessoren 1. März 2023

Warum kann man amd Prozessoren nicht manuell updaten?

Warum kann man amd Prozessoren nicht manuell updaten?: Ich wollte gerade nach Treibern für meine CPU suchen. Also schlug ich die Webseite von AMD auf. Dort gab es nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Das eine ist AMD Ryzen Master das andere Storemi Beides...
Software & Treiber 15. Dezember 2022

Update: Microsoft Office nativ für den Apple-Prozessor angepasst

Update: Microsoft Office nativ für den Apple-Prozessor angepasst: Update: Microsoft Office nativ für den Apple-Prozessor angepasst Microsoft gab heute bekannt, dass das Microsoft-365-Paket nativ angepasst sei. Das bedeutet, dass die wichtigsten Office-Apps –...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2020

Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus

Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus: Microsoft setzt Updates für Rechner mit einigen AMD-Prozessoren aus Diese äußern sich darin, dass der Rechner nicht mehr korrekt funktioniert, geschweige denn hochfährt. Bei manchen half die...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm: Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm Nun klagen einige Nutzer, darunter auch einige unserer Leser darüber, dass ihre Rechner nach dem kumulativen Update 2018-01 KB5056892...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2018

Intel: Updates für 90% aller Prozessoren der letzten 5 Jahre sollen Meltdown und Spectre...

Intel: Updates für 90% aller Prozessoren der letzten 5 Jahre sollen Meltdown und Spectre...: Intel: Updates für 90% aller Prozessoren der letzten 5 Jahre sollen Meltdown und Spectre stoppen Das ganze Dilemma wurde erst hinterher klarer und auch Intel musste schon nachlegen und eine Liste...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2018

BitTorrent Sync für Android: Update bringt Unterstützung für Geräte mit Intel-Prozessor und mehr

BitTorrent Sync für Android: Update bringt Unterstützung für Geräte mit Intel-Prozessor und mehr: BitTorrent Sync für Android: Update bringt Unterstützung für Geräte mit Intel-Prozessor und mehr 06.06.2015 13:00 - Der Vorteil liegt nämlich darin, dass keine Cloud im Spiel ist und die Daten...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2015
wie update ich mein Prozessor und Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden