Wie undervolte ich meine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wie undervolte ich meine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten Abend an alle, weiß jemand eventuell wie ich meine Grafikkarte undervolten kann, sodass die Spannung beim zocken nicht limitiert ist ? also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Djfkfkfkffkdkf, 27. Januar 2022.

1. Djfkfkfkffkdkf
    Djfkfkfkffkdkf Gast

guten Abend an alle,

weiß jemand eventuell wie ich meine Grafikkarte undervolten kann, sodass die Spannung beim zocken nicht limitiert ist ? also quasi voltage lim nicht angezeigt wird im osd von msi afterburner.

einige Infos: RTX 3060

450 Watt Netzteil captiva Power

amd ryzen 56300

16 gb RAM

Gpu clock: 1837,0 MHz

memory clock : 1875.2 MHz

max Temp: 73-74

gpu voltage:0.9620 V

:)

#1 Djfkfkfkffkdkf, 27. Januar 2022
  2. manimani89
    manimani89 Gast

Amd Vega56 mit Vega 64Bios Flashen

Würde die airboost undervolten so laut wie die ist

#3 manimani89
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Also funktioniert das undervolten doch nicht so gewollt, wie es den Anschein hat.

#3 Chinaquads
  4. Zielsch3ibe
    Zielsch3ibe Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Undervolten

Mit was Testet man seine Grafikkarte denn am besten ? *Glücklich :)

#3 Zielsch3ibe
  5. Rabauke
    Rabauke Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meinst mit dem undervolten das das 430w nt reichen könnte?

#3 Rabauke
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Undervolten verlangsamt die Grafikkarte

Mit der Spannung ist es auch so eine Sache und das macht sich dann meist auch mit Punkten mit solchen Test besser bemerkbar. Denn manchmal kann die Spannung zwar ausreichend sein das augenscheinlich ein OC stabil läuft, aber die Spannung kann wiederum etwas knapp ausfallen so das zu viele Fehler erzeugt werden die dann wieder korrigiert werden müssen. Dann liegt ein gewisser OC zwar an, aber durch die Fehlerkorrektur geht wiederum Leistung verloren.

Normalerweise kenne ich dieses verhalten eher von Prozessoren, aber bei einer Grafikkarte könnte es Theoretisch auch vorkommen.

#3 IICARUS
Thema:

Wie undervolte ich meine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wie undervolte ich meine Grafikkarte? - Similar Threads - undervolte Grafikkarte

Forum Datum

ryzen 9 5900x undervolten?

ryzen 9 5900x undervolten?: ich habe ein ryzen 9 5900x und ich möchte den undervolten. was muss ich im bios einstellen. ich will weniger strom verbrauchen ohne großen leistungsnachlass....
Prozessoren 16. Dezember 2024

Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die GHZ beibehalten?

Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die GHZ beibehalten?: Wie kann ich meine Ryzen 7800X3D undervolten aber die Boost GHZ behalten weil wenn ich sie mit Boost laufen lasse wird die zu warm d.h. wenn ich nur z.B. Youtube gucke ist die auf 60 grad ich habe...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Undervolt settings für Ryzen 9 7900x?

Undervolt settings für Ryzen 9 7900x?: Hallo, ich habe ein Problem. Mein 7900x wird ziemlich warm.... Und da ich weiß dass das laut AMD so in Ordnung wäre... Nun zu meiner Frage: Aufgrund der hohen Temperaturen wird mein PC trotz...
Prozessoren 16. November 2024

7800x3d undervolten?

7800x3d undervolten?: Lohnt sich das? Auf welchen Wert soll ich den im Curve optimizer setzen? Ich hatte schon -30 gerade habe ich -15 aber beides lief soll ich wieder auf -30 gehen da waren die Temperaturen im idle...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Wie undervolte ich die Grafikkarte Rx 6650 xt richtig?

Wie undervolte ich die Grafikkarte Rx 6650 xt richtig?: Ich habe mir einen Pc ohne Grafikkarte gekauft. Da lief die Grafik über den Chip. Die spezifikationen von meinem Pc: CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)...
Prozessoren 14. Mai 2024

RYZEN 7 5800X 3800 WOF undervolten durch Ryzen Master?

RYZEN 7 5800X 3800 WOF undervolten durch Ryzen Master?: Hallo, wie genau kann ich in Ryzen Master meine CPU undervolten damit sie kühler läuft? Die Leistung soll bitte genau das gleiche sein. Dankee...
Prozessoren 23. Februar 2024

i5 13600kf undervolten?

i5 13600kf undervolten?: Hallo ich habe einen i5 13600kf und eine corsair h100i aio. Meine Cpu wird aber sehr warm (50-85 grad) was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Ich weiß auch nicht was da nicht passt. Ich habe...
Prozessoren 5. Februar 2024

Cpu undervolt?

Cpu undervolt?: was mache ich falsch wenn ich das so mache geht meine Cpu nur auf 110w und vorher war sie immer auf 180w was kann ich machen um sie zu undervolten ohne viel leistung zu verlieren? [ATTACH]...
Prozessoren 15. Dezember 2022

Z790 ASrock 13600 undervolt?

Z790 ASrock 13600 undervolt?: Wie kann ich bei dem Board und den Prozessor undervolt betreiben bitte um hilfe https://www.gutefrage.net/frage/z790-asrock-13600-undervolt
Prozessoren 10. Dezember 2022

Undervoltest du deine Grafikkarte?

Undervoltest du deine Grafikkarte?: Ich persönlich habe sowas noch nie gemacht und würde es auch nicht machen weil mir das viel zu aufwändig wäre. https://www.gutefrage.net/frage/undervoltest-du-deine-grafikkarte
Grafikkarten 6. Mai 2022

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...: das problem ist folgendes... habe meine grafikkarte gtx1070 8gb, undervoltet auf 850v alles prima bei fornite geht sie hoch wenn ich aufn desktop bin und andres mache 568v selbe zahl wie bei...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Grafikkarte undervolten Problem?

Grafikkarte undervolten Problem?: Hey Leute Ich wollte meine Karte ( nitro+ rx 590 ) Heute untervolten. a) um Strom zu sparen b) um die Temperatur zu verbessern c) um in dem Bereich übertaktken bzw. Untertakten Erfahrungen...
Grafikkarten 9. März 2021

Grafikkarte Undervolten GTX4xx/5xx/HD5xxx/HD6xxx

Grafikkarte Undervolten GTX4xx/5xx/HD5xxx/HD6xxx: Der Thread soll leuten helfen, vielleicht das ein oder andere aus ihrer Karte raus zu holen bzw einzusparen. GTX 580 Standard.. : 772/1544/2004Mhz 1,013V 216W 54FPS Undervol.. : 772/1544/2004Mhz...
Grafikkarten 14. August 2011
Wie undervolte ich meine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden