Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert?

Diskutiere und helfe bei Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir einen Pc bei Csl Computer bestellt, und dort ist zurzeit viel los also alle Pc haben Verspätung meins auch, da kann es vorkommen das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Random1337683, 18. Dezember 2023.

1. Random1337683
    Random1337683 Gast

Hey, ich habe mir einen Pc bei Csl Computer bestellt, und dort ist zurzeit viel los also alle Pc haben Verspätung meins auch, da kann es vorkommen das dass ein oder andere Komponent nicht funktioniert, ich wollte mal fragen ob jemand weis wie ich überprüfen kann ob alles funktioniert und nichts defekt ist.

:)

#1 Random1337683, 18. Dezember 2023
  2. bschicht86
    bschicht86 Gast

Youtube bremst meinen kompletten High-End (!) PC aus !

Überprüfe die Taktfrequenzen von CPU und GPU mal via CPU-Z und GPU-Z. SInd sie beim Ruckeln im Idle-Modus? Wenn ja:

Stell mal deinen PC in der Energieverwaltung auf Höstleistung.

#3 bschicht86
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Windows 7 BSOD 124 nach CPU-wechsel

pedi schrieb: sollte beim CPU wechsel nicht nötig sein. kühler richtig montiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kommst Du denn darauf? Kennst Du den verwendeten Microcode? Vllt war es ja auch ein Fertig-PC mit unwilligem Board? Kühler ist auch ne Idee, sollte man immer überprüfen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  4. Threshold
    Threshold Gast

PC geht immer aus

S-crow-88 schrieb: Hab leider keine Komponenten zum tauschen. Ich weiß auch nicht ob er lange genug an bleibt, um die Temperaturen zu überprüfen. Weiß auch nicht wie ich das schnell mache. Lüfter laufen alle und sauber gemacht hab ich den PC auch schon. Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es denn Geräusche, die vorher nicht da waren?
    Ansonsten mal das Seitenteil öffnen und überprüfen.

#3 Threshold
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Problem: HDD extrem langsam

Versuche bitte mal ein anderes SATA-Kabel. Und bitte auf den SATA1 Steckplatz des Mainboards setzten (außer du möchtest dein DVD-Laufwerk auf SATA 1). Beim verkabeln nochmal die Anschlüsse kurz checken, dass auf dem Mainboard und der HDD auch alles OK ist.
    Danach mal PC starten und im BIOS überprüfen, ob auch alles konfigurier ist. Die richtige Konfiguration steht im Handbuch. Hier musst du nur der Beschreibung folgen.

#3 bastian123f
  6. Albatros1
    Albatros1 Gast

Kein Bild mehr nach eigentlich erfolgreichem BIOS Update?!

Vielleicht hat das gar nichts mit dem Bios zu tun.
    Nachdem ein PC 10 Millionen Fehler haben kann würde ich trotzdem nochmal alles überprüfen.
    Kabel, Ram, usw.
    Dann kann man dies wenigstens ausschließen.

#3 Albatros1
Thema:

Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert? - Similar Threads - überprüfe funktioniert

Forum Datum

Kann jemand dies überprüfen?

Kann jemand dies überprüfen?: Hallo, ich habe mir einen Pc zusammen gebaut: Cpu : Ryzen5600x Motherboard: Asus prime 5550B Wifi 2 Gpu: Gtx 1050ti Netzteil: Bequit 750w Leider stürzt mein Pc einfach manchmal ab und...
Mainboards 14. Dezember 2024

Stromverbrauch überprüfen?

Stromverbrauch überprüfen?: Hallo, wie kann ich am einfachsten den Stromverbrauch der einzelnen Komponenten (bzw. der gesamte Verbrauch) meines PCs überprüfen? Danke im voraus!...
Grafikkarten 7. September 2024

Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen

Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen: Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen . . Temu: Bundesregierung will den Online-Marktplatz überprüfen lassen
User-Neuigkeiten 8. April 2024

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?

PC Überprüfung des Herstellers mangelhaft?: Hallo ich hatte mit meinem Gaming PC ein Problem. Eines Tages ging der einfach nicht mehr an, hab das Stromkabel gewechselt dann ging er wieder an, Jedoch musste ich ihn Neustarten da alle USB...
Prozessoren 28. Februar 2024

Kann man das irgendwie überprüfen?

Kann man das irgendwie überprüfen?: Wenn man ne gebrauchte gpu kauft (rtx 2060) wie lange die vom vorbesitzer in betrieb war oder wann sie das erste mal benutzt wurde oder so?...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Überprüfen ob Grakikkarte Fehler?

Überprüfen ob Grakikkarte Fehler?: Wie kann ich überprüfen, ob meine Grafikkarte kaputt ist, oder einen Fehler hat? Ich habe nämlich seit ein paar Monaten das Problem, dass mein pc jedes mal abstürzt wenn ich Spiele spiele, die...
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Kann man Speichermedien "überprüfen"?

Kann man Speichermedien "überprüfen"?: USB-Sticks, Festplatten etc. Gibt es Programme, mit denen man technische Fehler von Festplatten nach Kauf ausschließen oder minimieren kann? Theoretisch könnte ja sonst zu jeder Zeit eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. August 2023

Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen

Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen: Twitter-Direktnachrichten: Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen Dies erreicht man durch eine Filterung. Dies kommt allerdings nicht ganz so gut bei vielen Anwendern an, da die neue...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?

Netzteil gewechselt nach defekt, Funktion anderer Komponenten überprüfen?: Guten Tag, bei meinem PC (ist ein alter Komplett-PC) ist das Netzteil defekt. (PC ging im Betrieb aus und es roch verschmorrt.) Das Netzteil habe ich gewechselt, das alte Netzteil sah auch nicht...
Stromversorgung 29. Mai 2023

Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen

Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen: Neue Möglichkeiten, Informationen mit der Google-Suche zu überprüfen Um den Nutzern zu helfen, Informationen zu bewerten und zu verstehen, woher sie stammen, wird die Funktion »Über dieses...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?: Guten Morgen. Mir ist gerade was unschönes passiert. Gerade als ich meinen Rechner hochgefahren hatte, ist es während des Anmelde bildschirmes zu einem ungewollten bluescreen in Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?: Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234. Ich wollte mal Fragen wie ,am so eine Platine auf Fehler überprüfen kann?...
Stromversorgung 20. Januar 2023

Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?

Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?: Hi Leute, Mein System: Phenom X4 9850 BE, 4GB DDR2 800,Power Color HD 4850, Mainboard Asus M3A78-EH und OS XP Home Edition also ich habe folgendes Problem: Das System erreicht in 3d-Mark 06...
Probleme mit Hardware 13. Oktober 2008
Wie überprüfe ich ob alles beim Pc funktioniert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden