Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein?

Diskutiere und helfe bei Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gehört das der RAM nicht direkt auf volle pulle läuft. Wenn man Xmp An macht soll der Ram auf volle pulle laufen und deutlich bessere... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xBeitrex, 15. September 2021.

1. xBeitrex
    xBeitrex Gast

Hallo, ich habe gehört das der RAM nicht direkt auf volle pulle läuft. Wenn man Xmp An macht soll der Ram auf volle pulle laufen und deutlich bessere performence haben. Keine Ahnung ob das stimmt. Jetzt ist die frage Wie Stelle ich das im bios Um LEider hab ich da zu nichts gefunden bis jetzt.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Intel B460 mit 3200 MHZ?

Venoxi24 schrieb: Funktioniert der G.Skill Aegis DDR4 3200 MHZ RAM mit dem I5 10600 auf dem ASRock B460 Phantom Gaming 4 Mainboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Schon mal beim Hersteller nachgesehen:
    ASRock > B460 Pro4 ?

#3 wuselsurfer
  3. Shinna
    Shinna Gast

Intel B460 mit 3200 MHZ?

Nochmals...Auf einem B460 Mainboard kannst Du das RAM nicht höher als 2933mhz takten. Selbst mit einem Stick der zBsp ein 3200mhz XMP Profil hat, werden zwar die Timings übernommen aber nicht der Takt. Packst Du das selbe KIT auf ein z490 kannst Du das XMP Profil mit seinen Settings komplett laden. Der Mem Controller hat lt Specs max. 2933mhz. Diese werden auf dem B460 eingehalten. Auf z490 eben nicht. Eben so wenig kann man einen K Prozessor sinnvoll betreiben, weil auf B460 der Multiplikator nicht frei wählbar ist. Einige B460 Boards liefern zwar einen TDP Hack aber das ist nach wie vor kein frei wählbarer Multi.

Hier wirds noch mal erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=dhXxCoX0bso&t=1s

#3 Shinna
  4. deady1000
    deady1000 Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Sven1404 schrieb: Möglicherweise hab ich da einen Fehler gemacht, ich habe beim technischen Support ein Ticket eröffnet, ich hätte vielleicht gleich einen Garantiefall eröffnen müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das ist so.
    Garantieinformationen

Diese Intel® Boxed-Prozessor für drei Jahre beschränkte Garantie gilt für zugelassene Intel®-Prozessoren und Wärmelösungen, die in authentischen Intel-Verpackungen verpackt und als eigenständige Komponenten an Endkunden verkauft werden. Intel®-Prozessoren, die in OEM-Systemen enthalten sind, unterliegen den Gewährleistungsansprüchen des OEM-Herstellers und werden in der Regel nicht direkt von Intel unterstützt. Weitere Informationen finden Sie in den garantievoraussetzungen von Intel® Prozessoren . Sie können Details über die Eingeschränkte Garantie für den Intel® Boxed Prozessor einsehen. Sie müssen Ihren Intel® Prozessor nicht für Garantieleistungen registrieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist dein Prozessor eigentlich eine Boxed- oder eine Tray-Version?
    Hättest du die OVP da?

Wie dem auch sei.
    Mach ein RMA-Ticket/Garantiefall auf und frag wo du das Ding hinschicken sollst.

#3 deady1000
  5. MDJ
    MDJ Gast

Bluescreens nach aktivierung von XMP

Ist der RAM in der Kompatibilitätsliste? Dann müsste da eigentlich dabei stehen, welche Geschwindigkeit er auf dem Board kann.
    Ich hatte mal das Problem (Intel-System), dass es bei mir auch nur mit XMP Bluescreens gegeben hat. Wenn ich XMP deaktivierte, lief alles. Es stellte sich heraus, dass ein Riegel bei XMP nicht stabil lief. Würde mal jeden Riegel einzeln mit MemTest prüfen (XMP aktivieren). Jeder Riegel mit 3 oder 4 Durchgängen.
    So hatte ich es bei mir rausgefunden. Hatte beim Hersteller reklamiert und bekam darauf hin ein komplett neues RAM-Kit.
    Muss nicht das selbe Problem sein wie bei mir, würde es aber mal checken.

#3 MDJ
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

2080Ti SLI zwei Probleme

zettiii schrieb: Stellt das Board nicht auch noch PCIe Lanes zur Verfügung? Also der PCH Zum Vergrößern anklicken....
    Lt. Asus:
    Socket 1151 for 9th / 8th Gen Intel® Core™, Pentium® Gold and Celeron® processors
    2 x PCIe 3.0 x16 (x16, x8/x8, or x8/x4+x4)
    Intel® Z390 Chipset
    1 x PCIe 3.0 x16 (max at x4 mode) *
    1 x PCIe 3.0 x16
    * The PCIe x 16_3 slot shares bandwidth with SATA6G_56 ports. PCIe x 16_3 slot is set at x2 mode by default.

#3 Humanist1986
Thema:

Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein?

Die Seite wird geladen...

Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein? - Similar Threads - Stellt Intel® B460

Forum Datum

PlayStation Studios: Sony stellt das neue Entwicklerstudio teamLFG vor

PlayStation Studios: Sony stellt das neue Entwicklerstudio teamLFG vor: PlayStation Studios: Sony stellt das neue Entwicklerstudio teamLFG vor So arbeiten dort sowohl Neulinge in der Industrie als auch Veteranen, die zuvor für den „Destiny“-Entwickler gearbeitet...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:02 Uhr

Anthropic stellt Integrationen für Claude vor

Anthropic stellt Integrationen für Claude vor: Anthropic stellt Integrationen für Claude vor Konkret handelt es sich um Integrationen in andere Apps. Zum Start wird Claude in der Lage sein, direkt mit Programmen wie Zapier, Stripe, Atlassian,...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab

LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab: LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab Juni 2025 die Update-Server für alle seine Android-Smartphones ab. Nach dem Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft vor vier Jahren...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

CMF stellt vor: Phone 2 Pro und neue Buds-Generation

CMF stellt vor: Phone 2 Pro und neue Buds-Generation: CMF stellt vor: Phone 2 Pro und neue Buds-Generation Zu den Neuvorstellungen gehören das Smartphone CMF Phone 2 Pro sowie die Ohrhörer CMF Buds 2, Buds 2 Plus und Buds 2a.. . CMF stellt vor:...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

iRobot stellt den Roomba Max 705 Vac vor

iRobot stellt den Roomba Max 705 Vac vor: iRobot stellt den Roomba Max 705 Vac vor Besonders Tierbesitzer dürften sich über die gesteigerte Saugleistung freuen, die laut Hersteller wesentlich höher ist als bei vorherigen Modellen. Die...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

AUDI E5 Sportback: Neue Marke stellt ihr erstes E-Auto vor

AUDI E5 Sportback: Neue Marke stellt ihr erstes E-Auto vor: AUDI E5 Sportback: Neue Marke stellt ihr erstes E-Auto vor Zudem kommt AUDI ohne die vier klassischen Ringe aus, welche sonst das visuelle Symbol des Unternehmens sind. Mit dem AUDI E5 Sportback...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Lenovo stellt zahlreiche neue ThinkPads für 2025 vor

Lenovo stellt zahlreiche neue ThinkPads für 2025 vor: Lenovo stellt zahlreiche neue ThinkPads für 2025 vor Mit dabei sind etwa die mobilen Workstations ThinkPad P14s Gen 6 AMD und ThinkPad P16s Gen 4 AMD sowie neue Business-Laptops der ThinkPad...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein

Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein: Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein . . Bestellungen archivieren: Amazon stellt die Funktion ein
User-Neuigkeiten 25. April 2025

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount: be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount Die Marke gehört zum deutschen Hersteller Listan, der in der Nähe von Hamburg sitzt. Ich selbst nutze auch...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit

Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit: Google stellt Gemini 2.5 Flash vor: KI-Modell mit einstellbarer Denkfähigkeit Google hat nun eine Vorschauversion von Gemini 2.5 Flash über die Gemini API in Google AI Studio und Vertex AI...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

XGIMI stellt tragbare Outdoor-Leinwand für Projektoren vor

XGIMI stellt tragbare Outdoor-Leinwand für Projektoren vor: XGIMI stellt tragbare Outdoor-Leinwand für Projektoren vor Die 70-Zoll-Leinwand lässt sich einfach auf- und abbauen, sodass sie in jedem Raum oder auch draußen genutzt werden kann. Mit einem...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

OpenAI stellt neue KI-Modelle o3 und o4-mini vor

OpenAI stellt neue KI-Modelle o3 und o4-mini vor: OpenAI stellt neue KI-Modelle o3 und o4-mini vor OpenAI hat heute zwei neue Modelle seiner o-Serie vorgestellt, die das Unternehmen als seine bisher intelligentesten KI-Systeme bezeichnet. Die...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

EcoFlow stellt neues Balkonkraftwerk STREAM mit KI vor

EcoFlow stellt neues Balkonkraftwerk STREAM mit KI vor: EcoFlow stellt neues Balkonkraftwerk STREAM mit KI vor Die Serie umfasst verschiedene Komponenten wie Plug-in Solarbatterien (STREAM Ultra X, Ultra, Pro und AC Pro), Mikro-Wechselrichter, Smart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025
Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden