Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein?

Diskutiere und helfe bei Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gehört das der RAM nicht direkt auf volle pulle läuft. Wenn man Xmp An macht soll der Ram auf volle pulle laufen und deutlich bessere... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xBeitrex, 15. September 2021.

1. xBeitrex
    xBeitrex Gast

Hallo, ich habe gehört das der RAM nicht direkt auf volle pulle läuft. Wenn man Xmp An macht soll der Ram auf volle pulle laufen und deutlich bessere performence haben. Keine Ahnung ob das stimmt. Jetzt ist die frage Wie Stelle ich das im bios Um LEider hab ich da zu nichts gefunden bis jetzt.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Intel B460 mit 3200 MHZ?

Venoxi24 schrieb: Funktioniert der G.Skill Aegis DDR4 3200 MHZ RAM mit dem I5 10600 auf dem ASRock B460 Phantom Gaming 4 Mainboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Schon mal beim Hersteller nachgesehen:
    ASRock > B460 Pro4 ?

#3 wuselsurfer
  3. Shinna
    Shinna Gast

Intel B460 mit 3200 MHZ?

Nochmals...Auf einem B460 Mainboard kannst Du das RAM nicht höher als 2933mhz takten. Selbst mit einem Stick der zBsp ein 3200mhz XMP Profil hat, werden zwar die Timings übernommen aber nicht der Takt. Packst Du das selbe KIT auf ein z490 kannst Du das XMP Profil mit seinen Settings komplett laden. Der Mem Controller hat lt Specs max. 2933mhz. Diese werden auf dem B460 eingehalten. Auf z490 eben nicht. Eben so wenig kann man einen K Prozessor sinnvoll betreiben, weil auf B460 der Multiplikator nicht frei wählbar ist. Einige B460 Boards liefern zwar einen TDP Hack aber das ist nach wie vor kein frei wählbarer Multi.

Hier wirds noch mal erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=dhXxCoX0bso&t=1s

#3 Shinna
  4. deady1000
    deady1000 Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Sven1404 schrieb: Möglicherweise hab ich da einen Fehler gemacht, ich habe beim technischen Support ein Ticket eröffnet, ich hätte vielleicht gleich einen Garantiefall eröffnen müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das ist so.
    Garantieinformationen

Diese Intel® Boxed-Prozessor für drei Jahre beschränkte Garantie gilt für zugelassene Intel®-Prozessoren und Wärmelösungen, die in authentischen Intel-Verpackungen verpackt und als eigenständige Komponenten an Endkunden verkauft werden. Intel®-Prozessoren, die in OEM-Systemen enthalten sind, unterliegen den Gewährleistungsansprüchen des OEM-Herstellers und werden in der Regel nicht direkt von Intel unterstützt. Weitere Informationen finden Sie in den garantievoraussetzungen von Intel® Prozessoren . Sie können Details über die Eingeschränkte Garantie für den Intel® Boxed Prozessor einsehen. Sie müssen Ihren Intel® Prozessor nicht für Garantieleistungen registrieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist dein Prozessor eigentlich eine Boxed- oder eine Tray-Version?
    Hättest du die OVP da?

Wie dem auch sei.
    Mach ein RMA-Ticket/Garantiefall auf und frag wo du das Ding hinschicken sollst.

#3 deady1000
  5. MDJ
    MDJ Gast

Bluescreens nach aktivierung von XMP

Ist der RAM in der Kompatibilitätsliste? Dann müsste da eigentlich dabei stehen, welche Geschwindigkeit er auf dem Board kann.
    Ich hatte mal das Problem (Intel-System), dass es bei mir auch nur mit XMP Bluescreens gegeben hat. Wenn ich XMP deaktivierte, lief alles. Es stellte sich heraus, dass ein Riegel bei XMP nicht stabil lief. Würde mal jeden Riegel einzeln mit MemTest prüfen (XMP aktivieren). Jeder Riegel mit 3 oder 4 Durchgängen.
    So hatte ich es bei mir rausgefunden. Hatte beim Hersteller reklamiert und bekam darauf hin ein komplett neues RAM-Kit.
    Muss nicht das selbe Problem sein wie bei mir, würde es aber mal checken.

#3 MDJ
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

2080Ti SLI zwei Probleme

zettiii schrieb: Stellt das Board nicht auch noch PCIe Lanes zur Verfügung? Also der PCH Zum Vergrößern anklicken....
    Lt. Asus:
    Socket 1151 for 9th / 8th Gen Intel® Core™, Pentium® Gold and Celeron® processors
    2 x PCIe 3.0 x16 (x16, x8/x8, or x8/x4+x4)
    Intel® Z390 Chipset
    1 x PCIe 3.0 x16 (max at x4 mode) *
    1 x PCIe 3.0 x16
    * The PCIe x 16_3 slot shares bandwidth with SATA6G_56 ports. PCIe x 16_3 slot is set at x2 mode by default.

#3 Humanist1986
Thema:

Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein?

Die Seite wird geladen...

Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein? - Similar Threads - Stellt Intel® B460

Forum Datum

Prime Video stellt „Das Rad der Zeit“ nach drei Staffeln ein

Prime Video stellt „Das Rad der Zeit“ nach drei Staffeln ein: Prime Video stellt „Das Rad der Zeit“ nach drei Staffeln ein Die Entscheidung fiel mehr als einen Monat nach Ausstrahlung des Staffelfinales der dritten Season nach längeren internen Beratungen....
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Home Assistant stellt Core- und Supervised-Installation sowie 32-Bit-Systeme ein

Home Assistant stellt Core- und Supervised-Installation sowie 32-Bit-Systeme ein: Home Assistant stellt Core- und Supervised-Installation sowie 32-Bit-Systeme ein Diese Entscheidung, die ab Home Assistant 2025.6 greift, ist notwendig, um die Weiterentwicklung des Projekts...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Mozilla stellt auch Fakespot ein

Mozilla stellt auch Fakespot ein: Mozilla stellt auch Fakespot ein Nicht nur Pocket wird eingestellt, auch der erst 2023 übernommene Dienst Fakespot ist am Ende. Der Dienst, der sich auf die Erkennung gefälschter...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Mozilla stellt Pocket-Dienst im Sommer 2025 ein

Mozilla stellt Pocket-Dienst im Sommer 2025 ein: Mozilla stellt Pocket-Dienst im Sommer 2025 ein Mozilla hat heute überraschend das Ende seiner Pocket-Plattform angekündigt. Der beliebte Dienst zum Speichern und späteren Lesen von Webinhalten...

SwitchBot stellt neue Smart-Home-Produkte vor: Hub 3, Lock Ultra und die Smart Video Doorbell

SwitchBot stellt neue Smart-Home-Produkte vor: Hub 3, Lock Ultra und die Smart Video Doorbell: SwitchBot stellt neue Smart-Home-Produkte vor: Hub 3, Lock Ultra und die Smart Video Doorbell Sie alle sollen euch dabei helfen, eure Haustür bzw. den Eingangsbereich smarter zu gestalten....

Google stellt SynthID Detector für KI-generierte Inhalte vor

Google stellt SynthID Detector für KI-generierte Inhalte vor: Google stellt SynthID Detector für KI-generierte Inhalte vor Das Tool ermöglicht es, KI-generierte Inhalte aus dem Hause Google zu erkennen und zu verifizieren. Der Detector kann dabei...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Cherry stellt neue Tastatur-Switches auf der Computex 2025 vor

Cherry stellt neue Tastatur-Switches auf der Computex 2025 vor: Cherry stellt neue Tastatur-Switches auf der Computex 2025 vor Im Rahmen der Computex 2025 in Taiwan hat der Hersteller nun zahlreiche neue Schalter vorgestellt. Beispielsweise erweitert man die...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Fire TV: Netflix stellt den Support für die erste Generation ein

Fire TV: Netflix stellt den Support für die erste Generation ein: Fire TV: Netflix stellt den Support für die erste Generation ein Ab dem 3. Juni 2025 können Besitzer dieser Hardware den Streaming-Dienst nicht mehr nutzen. Fire TV: Netflix stellt den Support...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Kingdom Hearts Missing-Link: Square Enix stellt Entwicklung ein

Kingdom Hearts Missing-Link: Square Enix stellt Entwicklung ein: Kingdom Hearts Missing-Link: Square Enix stellt Entwicklung ein Das Mobile-Game, das sich noch in der Entwicklung befand und bereits geschlossene Beta-Tests durchlaufen hatte, wird nicht mehr...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Notion stellt „AI for Work“ vor: Erweiterte KI-Werkzeuge für Unternehmen

Notion stellt „AI for Work“ vor: Erweiterte KI-Werkzeuge für Unternehmen: Notion stellt „AI for Work“ vor: Erweiterte KI-Werkzeuge für Unternehmen Mai 2025 eine neue Sammlung von KI-Funktionen unter dem Namen „AI for Work“ vorgestellt. Diese Werkzeuge sind direkt in...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Panasonic stellt seine OLED-Flaggschiffe Z90B und Z95B im Detail vor

Panasonic stellt seine OLED-Flaggschiffe Z90B und Z95B im Detail vor: Panasonic stellt seine OLED-Flaggschiffe Z90B und Z95B im Detail vor Man spricht zudem nicht nur über die Z95B, die Topmodelle mit RGB-Tandem-Panels von LG Display, sondern auch über die weiteren...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

PlayStation Studios: Sony stellt das neue Entwicklerstudio teamLFG vor

PlayStation Studios: Sony stellt das neue Entwicklerstudio teamLFG vor: PlayStation Studios: Sony stellt das neue Entwicklerstudio teamLFG vor So arbeiten dort sowohl Neulinge in der Industrie als auch Veteranen, die zuvor für den „Destiny“-Entwickler gearbeitet...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Anthropic stellt Integrationen für Claude vor

Anthropic stellt Integrationen für Claude vor: Anthropic stellt Integrationen für Claude vor Konkret handelt es sich um Integrationen in andere Apps. Zum Start wird Claude in der Lage sein, direkt mit Programmen wie Zapier, Stripe, Atlassian,...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025
Wie Stellt man beim Intel® B460 Xmp Ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden